Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geld abgebucht und Tarif nicht aktiviert


Guten Tag

Ich habe den Guthaben mit einer Aufladekarte für 15 Euro aufgeladen, dann habe ich O2 my prepaid S gekauft und eine Nachricht von O2 erhalten, dass ich den Tarif O2 my prepaid S auf den 18.05.2021 verlängert habe, den Kontostand überprüft habe und er ungefähr 6 Euro betrug. Aber als ich versuchte, ins Internet zu gelangen, funktionierte nichts. Als ich zur Website zurückkehrte, sah ich, dass der Tarif nicht aktiviert war, und ich sah auch eine Meldung, dass mein O2-Tarif für mein Prepaid gestoppt wurde (die Nachricht dass ich den Tarif verlängert habe und dass er gestoppt wurde, kam zur gleichen Zeit, ich weiß nicht, wie es sein kann, ich selbst habe den Tarif nicht storniert). 

 

Im Moment steht geschrieben, dass das Konto voraussichtlich wieder aufgefüllt wird und der Tarif bis jetzt inaktiv ist.

 

Wie kann ich den Tarif reaktivieren?

icon

Lösung von o2_Vivian 29 April 2021, 10:24

Zur Antwort springen

12 Antworten

 

Tolle Unterstützung, danke für die Hilfe…  

Keine Hilfe vom Support-Team, es wird einfacher sein, zu einem anderen Mobilfunkbetreiber zu wechseln

Hallo,

 

das Forum ist kein Echtzeitmedium. Hier dauern Antworten etwas länger. Unter o2.de/kontakt findest du Optionen für eine zeitnahe Klärung.

 

Gruß 

Guten Tag, ich verstehe das, aber niemand hat mir beantwortet in Support-Service am Telefon, deschalb habe ich hier geschrieben

probiere es hier

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

oder

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Vielen Dank, ich werde es versuchen :slight_smile:

Es hat nicht funktioniert, in WhatsApp hat mir niemand außer dem Bot geantwortet, und der O2-Online-Chat funktioniert überhaupt nicht. Niemand antwortet mir in der Leitung. Wird jemand meine 10 Euro zurückgeben????

Ich warte immer noch auf Hilfe

Hallo @Vova7rus,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige, dass die Antwort etwas gedauert hat. Wir schauen uns hier alle Beiträge an und helfen bei Bedarf auch selbstverständlich, dies kann jedoch einige Tage dauern. Für eine schnelle Antwort sind die bereits genannten Kontaktwege meiner Vorredner der richtige Weg. 

 

Als ich zur Website zurückkehrte, sah ich, dass der Tarif nicht aktiviert war, und ich sah auch eine Meldung, dass mein O2-Tarif für mein Prepaid gestoppt wurde (die Nachricht dass ich den Tarif verlängert habe und dass er gestoppt wurde, kam zur gleichen Zeit, ich weiß nicht, wie es sein kann, ich selbst habe den Tarif nicht storniert). 

Beides bezogen auf den My Prepaid S oder kamen auch noch andere Nachrichten?

 

Im Moment steht geschrieben, dass das Konto voraussichtlich wieder aufgefüllt wird und der Tarif bis jetzt inaktiv ist.

Erscheint diese Meldung immer noch? Magst du hiervon bitte einmal einen Screenshot posten? (Wichtig: Bitte persönliche Daten vorab anonymisieren!)

Oder ist der von dir gewünschte o2 My Prepaid S inzwischen aktiv und nutzbar? 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo, hier kann man sehen, dass ich den Guthaben mit 15 Euro aufgefüllt habe und er 16,25 Euro ist. Es war Mittwoch, der 21. April um 13:35 Uhr.

Und Hier können Sie sehen, dass ich den maximalen Prepaid S-Tarif gekauft habe und dass er sofort storniert wurde (ich habe ihn nicht storniert). Sie können sehen, dass die Nachricht sofort nach Aktivierung des Tarifs kam.

 Die nächste Nachricht , dass mein Tarif aufgrund eines Geldmangels auf dem Kontostand nicht aktiviert wurde, obwohl ich in diesem Moment nichts unternommen habe


 

Jetzt ist die Wartezeit für die Zahlung abgelaufen und auf meinem Guthaben stehen ungefähr 2 Euro (ich habe das Internet gekauft, damit es zumindest ein bisschen war) Hier ist ein Screenshot

edit o2_Solveig: Rufnummer und nNmen entfernt

Hallo @Vova7rus,

vielen Dank für deine ausführlichen Screenshots! 

Ich habe eine Guthabenbuchung für dich veranlasst. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, nimm die Buchung von o2 my Prepaid S bitte erneut vor. 

Melde dich hier gerne zurück, ob nun alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, ich habe den Tarif aktiviert. Es hat geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe :slight_smile::relaxed:

 

Viele Grüße

Super, schön, dass alles geklappt hat @Vova7rus:blush:

Wenn du Lust hast, besuche uns doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer. Dort reden wir auch über andere Dinge abseits des Mobilfunks. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort