Skip to main content
Hallo liebes o2 Team diese Nachricht ist von meinen Sohn der sich erst eine Prepaid Karte gekauft. Versehentlich hat er ein falsches Geburtsdatum angegeben können Sie bitte weiterhelfen?

MFG. Frank Weiss



Mein Sohn:



Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Prepaid Sim Karte bestellt und sie ist heute angekommen.

Doch mein Geburtsdatum ist falsch könnten Sie das bitte ändern das ich auch meine Sim Karte nutzen kann?



Und ich komme gerade nicht in meinen o2 Account weil ich meinen Nutzername vergessen hab und meine jetzige Nummer wird auch nicht akzeptiert könnten Sie mir da ebenfalls bitte behilflich sein?



Ich Besitze auch einen gültigen Personalausweiß für die weitere Identifikation.



Bitte Kontaktieren Sie mich für weiteres. xxxxx



Edit: Mailadresse anonymisert



Leider steige ich bei deinem Anliegen nicht durch. Das Geburtsdatum einer Prepaidkarte ist falsch, Deins oder Deines Sohn? Du kannst Dich nicht einloggen, was hat das mit der Karte zu tun?



Versuche bitte Dein Anliegen im Chat: o2.de/chat oder an der Hotline zu erläutern.



Grüße




Ich glaube, ich habe etwas verstanden! ☺️



Die Karte wurde in einem Geschäft gekauft und bei der Eingabe deiner Daten ist ein Fehler (Geburtsdatum) unterlaufen? Dann musst du eine neue Karte kaufen. Eine nachträgliche Änderung (auch seitens der o2 Kundenbetreuung) ist nicht möglich. Die Karte ist Müll



 Die Karte wurde unter o2 Freikarte - Kostenlos bestellen bestellt? Dann erneut eine bestellen. Grund siehe oben. Auch diese Karte ist Müll.



Das du einen Account mit einem Nutzernamen (EMail Adresse) angelegt hast, hat keinen Einfluss auf die Registrierung der SIM Karte. Du kannst dir einen anderen Account anlegen.



Da die SIM Karte nicht abschließend registriert wurde, kannst du dich mit dieser nicht unter "Mein o2" bzw. hier in der Community anmelden. Für die Verifikation muss du eine SMS mit der SIM Karte empfangen können. Geht aber nicht.




Deine Antwort