Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebühren für SMS-Empfang und E-Mail Bestätigung

  • February 16, 2021
  • 10 Antworten
  • 1077 Aufrufe

Hallo,

warum O2 mir für den Empfang von SMS Gebühren berechnet. Für jede SMS, die ich empfange, berechnet mir O2 0,28 €. Ich verstehe nicht, warum für den Empfang?

Außerdem habe ich mehrmals auf den Link "Email Jetzt Bestätigen" geklickt, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen, aber es wird meine E-Mail nicht bestätigt. Jedes Mal erscheint eine Meldung:

>>E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesandt. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. <<

Bitte helfen Sie mir bei der Lösung.

Danke.

 

10 Antworten

  • February 16, 2021

warum O2 mir für den Empfang von SMS Gebühren berechnet. Für jede SMS, die ich empfange, berechnet mir O2 0,28 €. Ich verstehe nicht, warum für den Empfang?

Was steht dazu bitte genau in der Rechnung? Woran erkennst Du, dass die Gebühren für eingehende und nicht abgehende SMS sind? Stelle gerne einen Screenshot der Rechnung / des Einzelverbindungsnachweises hier ein, aber anonymisiere vorher bitte ggfs. persönliche Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Danke für Ihre Antwort.
Ich habe den Screenshot meiner Daten angehängt. Alle SMS habe ich aus Deutschland und international erhalten (Einmalpasswörter für Login-Zwecke). Ich benutze diese Karte nicht, um SMS zu senden oder jemanden anzurufen. Meine Nummer ist überall in Deutschland für die Dienste registriert, die ich benutze. Deshalb habe ich diese Nummer behalten. Für Anrufe und SMS verwende ich eine andere Nummer.


  • February 16, 2021

Ich sehe im Screenshot nur ausgehende SMS.

Kann es sein, dass Du SMS an eine indische Rufnummer gesendet hast?


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 25, 2021

Hallo @DaveDhrumil,

konnte sich das Missverständnis bereits aufklären lassen oder sind eventuell noch Fragen offen geblieben? Denn auch ich sehe auf dem von dir geposteten Screenshot keine Berechnung für eingehende SMS.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo @o2_Dennis,

das Missverständnis ist noch nicht klar. Die indische Nummer im Screenshot stammt von meiner Bank, die mir jeden Sonntag Updates sendet. Ich sende keine SMS an eine internationale Nummer. Es wird nur der SMS-Services angegeben. Wo kann ich sehen, dass die SMS ausgehen und nicht empfangen werden?

VG

Dhrumil


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

@Omikron nein, ich habe keine SMS an eine indische Nummer gesendet. Diese indische Nummer im Screenshot stammt von meiner Bank, die mir Updates und Passwörter für meine Online-Konten sendet. Es wird automatisch generiert und ich muss dafür keine SMS senden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

@o2_Dennis,

 

Bitte helfen Sie mir auch, wie kann ich Anruf SMS-Service beenden? Danke.


o2_Katy
  • March 4, 2021

Hallo @DaveDhrumil,

hast du dich denn schon einmal bei deiner Bank erkundigt, wie dieses System genau funktioniert? Bzw. antwortest du vielleicht auf die ankommenden SMS in Form einer Bestätigung?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hallo @o2_Katy 

Vielen Dank für deine Nachricht. Es sind automatisch generierte SMS, ich muss sie nicht bestätigen oder darauf antworten. Ich werde meine Bank bitten, diese SMS nicht zu senden. Ein STOPP für diese SMS scheint die beste Option zu sein. 


o2_Irma
  • Team
  • March 5, 2021

Hallo @DaveDhrumil,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Tatsächlich hätte ich dir das auch vorgeschlagen, dass du die SMS-Benachrichtigung einstellst, solange diese nicht unbedingt notwendig für dich sind.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma