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Warum O2
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Gebühren für nicht genutzte Daten

  • August 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Ich habe zwei Sim-Karten - D und GB.  Ich habe nur einmal die D Sim-Karte fuer Data benutzt - im Juni.  Seit Anfang August, berechnen Sie mir mobile Daten, obwohl ich keine nutze.  Ich benutze nur meine GB Sim-Karte fuer Data.

Bis April 2025 gibt es kein Problem.

Mein Konto zeigt, dass ich im Mai, Juni und Juli zwischen 1 und 5 GB Daten verbraucht habe, aber es sind keine Kosten angefallen.  Das war Surf-Dayflat Voice.

Aber seit August berechnen Sie mir 0,99 Euro pro Tag.  Jetzt ist es ‘O2 Loop’

Ich habe die deutsche SIM-Karte nicht benutzt  

Was ist los?

 

Edit o2_Kathi 14.08.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Rechnung zu Prepaid

Lösung von Bumer

Lasse die mobilen Daten im Prepaid Chat sperren.

o2 Prepaid-Chat

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben!

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2025

Wenn du die o2-SIM-Karte nicht für Daten nutzen möchtest, solltest du Datenverbindungen netzseitig sperren lassen.

Hast du etwas an deinem Tarif geändert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Die Einstellung für mobile Daten auf meinem Smartphone ist auf meine GB-SIM-Karte eingestellt.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 14, 2025

Lasse die mobilen Daten im Prepaid Chat sperren.

o2 Prepaid-Chat

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Telecom,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest.😊

Wie ich sehe haben sich bereits bs0 und Bumer bei dir mit Tipps gemeldet. Konntest du dich bereits, wie Bumer dir geraten hat, im Prepaid-Chat melden? 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

@Telecom 

reklamiere die ungewollten Surf-Day-flat im chat 

und lasse dir diese gutschreiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Ja, ich habe den Live-Chat genutzt, die Daten gesperrt und eine Rückerstattung erhalten.  Danke allen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@Telecom,

super, es freut mich, dass unsere Mitarbeiter vom Chat es für dich klären konnten und die Gebühren gutgeschrieben haben 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia