Hallo zusammen,
ich habe eine Prepaidkarte von O2 in einem O2-Shop erworben. 19,99€ mit 10€ Guthaben. Das restliche Geld verlangt O2 für den Service der Freischaltung durch einen Mitarbeiter, weil der Kunde mit den unterschiedlichen Ident-Verfahren nur belästigt und verwirrt wird. Okay, gekauft. Der Mitarbeiter hat den Freischaltvorgang durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die Karte 2 Tage später immer noch nicht aktiviert wurde.
Zurück in den Laden. Dort ist keine Hilfe mehr möglich, ich müsse die Karte nun selbst freischalten. Wie bitte?! Genau dafür hat mir O2 doch 9,99€ als Servicegebühr berechnet.
Wie bekomme ich das Geld wieder zurück, wenn ich die Karte selbst freischalte?
Das geht eigentlich an O2 direkt!
Danke.
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Hast du eine Rechnung bekommen, wo der Preis für das Starter-Pack und diese ominöse Service-Gebühr aufgeführt sind?
Der Shop muss die Karte für dich kostenfrei registrieren, eine Service-Gebühr gibt es nicht!
Hier bitte auch einmal reinschauen: FAQ zur SIM-Karte-Aktivierung | o2 Freikarte
Ich würde in den Shop gehen und den Typen in den A**** treten. Was hätte ich zu verlieren? Nichts!
Was du machen kannst:
Du hast die Rechnung mit den Positionen für das Pack und die Aktivierungs-Gebühr?
Und der Shop ist hier gelistet? o2 Shops: Alle Filialen in Deutschland – Jetzt bei o2 informieren
Schreib einen Brief an Telefonica (Adresse ist im Impressum). Schreib einfach rein, was passiert ist. Leg eine Kopie der Rechnung bei und verlange eine Erklärung.
Der Shop muss die Karte für dich kostenfrei registrieren, eine Service-Gebühr gibt es nicht!
Hier bitte auch einmal reinschauen: FAQ zur SIM-Karte-Aktivierung | o2 Freikarte
Ich würde in den Shop gehen und den Typen in den A**** treten. Was hätte ich zu verlieren? Nichts!
Was du machen kannst:
Du hast die Rechnung mit den Positionen für das Pack und die Aktivierungs-Gebühr?
Und der Shop ist hier gelistet? o2 Shops: Alle Filialen in Deutschland – Jetzt bei o2 informieren
Schreib einen Brief an Telefonica (Adresse ist im Impressum). Schreib einfach rein, was passiert ist. Leg eine Kopie der Rechnung bei und verlange eine Erklärung.
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