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Hallo Community…

 

Ich habe ein Problem, nämlich das ich leider nicht über meine O2 App die monatlichen 500MB Bonus Datenvolumen buchen kann. Ich habe seit drei Monaten dieses Problem, deshalb hoffe ich jetzt vielleicht endlich hier rüber Hilfe dafür zu bekommen,denn ich habe jetzt gelesen das man hier rüber wohl extra dafür freigeschaltet werden kann. Ich hoffe das dies auch bei mir möglich ist und bedanke mich schon mal recht herzlich bei dem oder der Person die diese Option in meiner App freischaltet.  

Danke und viele Grüße!

Hallo @TooStrong39,

herzlich willkommen.
Aktuell kommt es leider vereinzelt noch zu Schwierigkeiten bei der Buchung des App Bonus.
Unsere Technik ist weiterhin dran und arbeitet an einer Lösung.
Ich habe dir deshalb jetzt manuell eine alternative Option gebucht, dazu solltest du auch gleich eine SMS zur Bestätigung erhalten.
Hab noch einen schönen Abend und schau auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje


Hallo Antje von O2,

 

Viel Dank und danke für die schnelle Antwort…wo finde ich den die altanative Option die Sie für mich manuell gebucht haben?                          Weil eine SMS habe ich noch nicht bekommen, ist das normal das das so lange dauert?

Gruß

Sascha 

 


Hallo O2 Community,

 

Ich habe jetzt wohl eine SMS bekommen,wo drin steht das jetzt 500MB für mich gebucht wurde und es aktiv wäre.

Nur leider kann ich das gratis gebuchte 500MB Datenvolumen nirgendwo finden und in der App steht nur das von mir, da steht 14,6 GB von 15GB....aber eigentlich müsste dann doch jetzt die 500MB dazu kommen,damit dort dann 15,5GB stehen müsste oder?

 

Mfg


@TooStrong39 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Unter Mein o2 wird das Zusatzvolumen leider nicht angezeigt, es ist aber definitiv gebucht :)

Gruß
Antje


Hallo...es wird leider nirgendwo angezeigt,auch nicht in der Mein O2 App.

Dann werde ich gleich mal das Datenvolumen komplett leer machen damit ich 15 von 15GB  habe und wenn es dann ja definitiv gebucht wurde, müsste ich ja trotzdem alles weiterhin nutzen können,falls nicht werde ich mich später nochmal bei ihnen melden!

 

Liebe Grüße

 


@TooStrong39 Richtig, das Zusatzvolumen wird nur per SMS bestätigt und greift nach Verbrauch des Standardvolumens.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


Hallo O2 Antje,

 

Sorry, aber ich weiß echt nicht mehr was da los ist...nachdem mein Highspeed-Datenvolumen verbraucht war,hat es sofort aufgehört weiter runterzuladen und wurde direkt auf 16kb gedrosselt. Wenn sie aber sagen das es eigentlich hätte danach greifen sollen,dann habe ich echt kein Plan mehr,weil es hat sich nichts getan. Vielleicht habe ich einfach eine falsche SIM-Karte bekommen,die halt nur ausschließlich die Option My o2 Prepaid M mit Allnetflat und 15GB Highspeed Datenvolumen, statt normalerweise 6,5GB. Vielleicht habe ich die kostenlose SIM-Karte auch über eine Fake o2 Webseite bestellt, weil komischerweise steht auch überall in App oder Website das man die App installieren soll um kostenloses Datenvolumen zu bekommen,aber warum wenn ich doch schon längst die my o2 App habe...als ob das nicht erkennbar ist. Und ich habe auch schon irgendwie komische Probleme mit meinen Smartphone,das es sich glaub ich manchmal selbstständig macht und auch andere Dinge spinnen rum am Handy.

Ich werde mal die SIM-Karte heute Abend noch raus machen und beobachten ob es danach nicht mehr so spinnt. Doch was mache ich wenn die SIM-Karte das Problem ist weswegen die Probleme auftauchen und auch die gebuchten 500MB nirgends sind und nicht nutzbar sind? Ich hoffe es ist kein Hacker SIM-Karte die alle meine Daten klaut und anfängt!

Kann man dann eine Ersatz SIM-Karte bekommen,wenn sich stellen sollte das es an dieser Freikarte lag??

 

Gruß 


Hallo,

da das Kulanzpack nicht sichtbar ist, wirst du das gleich mit verbraten haben.

LG


@TooStrong39 Ich hab gerade einmal nachgesehen und es wurden gestern ebenfalls die 500 MB verbraucht.
Dazu solltest du auch eine Info-SMS erhalten haben.
Der App Bonus von 500 MB kann normalerweise über die App gebucht werden, aktuell aufgrund technischer Herausforderungen allerdings zum Teil nicht.
Als Alternative können wir daher aktuell nur ein Alternativ-Pack aktivieren, welches allerdings ausschließlich per SMS bestätigt wird und nicht unter Mein o2 aufgeführt wird.
Ein Fehler auf deiner Sim-Karte liegt in diesem Zusammenhang nicht vor, das kann ich dir versichern.
Wenn dein Handy dir Probleme bereitet, hilft vielleicht schon eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.
Hast du das bereits versucht?

Gruß
Antje
 


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