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Freischalten der Sim-Karte: Neuer Code benötigt!


Hallo zusammen,

ich habe einen mobilen Router und wollte vor 1 Woche die Sim-Karte freischalten.

Nach einiger Kraft- und Nervenanstrengung (und leider ohne Hilfestellung der Service Hotline) hab ich nun hinbekommen, auf die Oberfläche des Routers über den Browser zuzugreifen.

Möglicherweise bedingt durch die massive Störung, die es gab, habe ich keine SMS mit dem Code bekommen, den man im letzten Schritt zum Freischalten benötigt.

Wie komme ich denn nun an einen neuen Code?

Bei der Hotline ist schon wieder kein Durchkommen.

Kann bitte jemand helfen?

 

Viele Grüße

 Pille :)


7 Antworten

Hallo,

 

welche SMS meinst du genau? Die Registrierung in der App/Mein-O2? Die kannst du dir jederzeit zusenden lassen.

 

Grüße

Hallo,

und wie? Der muss doch irgendwie/irgendwo angefordert werden, aber ich finde nicht wo und wie das gemacht wird.

Weißt du das?

Beziehungsweise….nein, nicht den Code zur Registrierung in der App. 

Sondern der Code zum Freischalten des mobilen Routers.

Hallo,

wie soll ein Code per SMS kommen, wenn die SIM nicht aktiviert ist?

Könntest du genauer erklären was du meinst?

LG

Na klar, also:

Ich hab einen mobilen Router gekauft.

Nach Anleitung habe ich den also in Gang setzen wollen und dann kam im letzten Schritt dran, dass eine SMS an die Sim Karte geschickt wurde, die in dem Router drin ist.

Auf Grund der Störung neulich kam die aber wohl nicht an. Jetzt funktioniert die Sim Karte nicht, weil die Freischaltung nicht beendet werden kann. Deshalb brauche ich einen neuen Code zum Freischalten.

Aber...ich weiß nicht wie.

Der Mitarbeiter im O2 Shop hat gesagt, wenn ich keine Ahnung habe, soll ich jemanden bezahlen, der das für mich erledigt oder die Finger davon lassen, er macht es nicht.

Nunja...das ist eine andere Baustelle, aber ich wurste mich da nun irgendwie durch.

 

Hallo,

nutzt du den Zte Router? Damit gibt es Probleme:

LG

Hallo @Pille_Palle78 ,

war der Hinweis von @Vilureef hilfreich, konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Wenn du immer noch bei der Aktivierung feststeckst, sag uns doch bitte Bescheid.

 

Freundliche Grüße, Sven

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