Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur richtigen Bankverbindung für Prepaid Guthabenaufladung per Banküberweisung da bis heute keine Gutschrift

  • December 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Prepaid Guthaben aufladen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ich lade mein Prepaid Konto normalerweise per Banküberweisung auf. Leider wurde meine letzte Aufladung nicht gutgeschrieben und ich kann auch keine SMS mehr senden oder telefonieren. Eingehende Anrufe funktionieren noch.

Ich möchte den Ablauf meiner Überweisungen kurz zusammenfassen:

 

Überweisung vom 28.11.

Betrag: 0,01€

Verwendungszweck: meine Rufnummer + Prüfziffer

Bankverbindung: DE73 7002 0270 0005 7169 77

→ wurde nach einigen Tagen zurückgebucht

→ neue Bankverbindung laut Rückbuchung: DE87 7002 0270 0037 0806 08

 

Zur Sicherheit habe ich danach eine SMS mit dem Stichwort „Bank“ an die 56656 geschickt.

Als Antwort erhielt ich folgende Bankverbindung:

DE92 7004 0041 0225 5636 03

Da die Nachricht direkt von O2 kam, bin ich davon ausgegangen, dass diese Bankverbindung korrekt ist.

 

Überweisung am 02.12.

Betrag: 0,01€

Verwendungszweck: meine Rufnummer + Prüfziffer

Diesmal hab ich die Bankverbindung laut SMS genutzt: DE92 7004 0041 0225 5636 03

→ bisher keine Gutschrift und keine Rückbuchung

 

Seit diesem Zeitpunkt funktionieren leider keine SMS und keine abgehenden Anrufe mehr. Nicht mal SMS mit dem Stichwort „Bank“ funktioniert noch.

 

Überweisung heute, 08.12.2025

Betrag: 0,01€

Verwendungszweck: meine Rufnummer + Prüfziffer

Bankverbindung: DE87 7002 0270 0037 0806 08

Das ist die Bankverbindung, die in der Rückbuchung angegeben war.

 

Meine Fragen:

Welche Bankverbindung ist aktuell die richtige für Prepaid Aufladungen per Banküberweisung?

 

Warum wurden meine bisherigen Überweisungen nicht gutgeschrieben?

 

Kann es damit zusammenhängen, dass ich derzeit nicht telefonieren oder SMS senden kann, obwohl das E-Plus/O2-Logo angezeigt wird?

 

Ich würde mich wirklich sehr über eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe! 💙

Lösung von The_Voice_70

@IBANfalsch 

Willkommen in der Community

Bankverbindung: DE87 7002 0270 0037 0806 08

Die ist richtig. 

3 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • December 8, 2025

@IBANfalsch 

Willkommen in der Community

Bankverbindung: DE87 7002 0270 0037 0806 08

Die ist richtig. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 8, 2025

ich hatte jetzt schon bis  8 Tage für eine prepaid  Rückbuchung 

wenn das nicht von alleine  kommt,

reklamiere  im prepaid Chat.

 

O2 Prepaid-Chat
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_LOOP 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Vielen Dank für eure Hilfe @The_Voice_70 und @poales.

Hilft mir sehr.