Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlendes Datenvolumen im Tarif Prepaid M (37,5 GB Aktion)

  • November 5, 2025
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich wende mich an Sie, da es Unstimmigkeiten bezüglich meines aktuellen Tarifs gibt.

 

Ursprünglich hatte ich den Prepaid S Tarif. Als dann die Prepaid-M-Aktion mit 37,5 GB verfügbar war, habe ich – ausdrücklich wegen dieser Leistung – auf Prepaid M gewechselt.

 

Trotzdem habe ich zu keinem Zeitpunkt die beworbenen 37,5 GB erhalten, sondern nur 25 GB plus 5 GB Lastschrift-Bonus.

Nun wurde mir zusätzlich bei der Verlängerung – ohne Ankündigung – per SMS die Zusatz-Option „o2 Direct Debit Bonus 5 GB“ deaktiviert, sodass ich nur noch 25 GB erhalte.

 

Nun sieht die Situation so aus:

– erhalten habe ich 25 GB

– zugesagt und im System unter Tarifdetails werden 37,5 GB angezeigt

– fehlend sind 12,5 GB Regelleistung + 5 GB Lastschriftbonus

 

Damit erhalte ich aktuell nicht einmal 60 % des Datenvolumens, das mir bei Buchung zugesagt wurde und in meinem o2-Konto weiterhin als Vertragsleistung angezeigt wird. Im Anhang füge ich noch einen Screenshot der bei mir angezeigten

 Tarifdetails hinzu.

 

Ich danke Ihnen im Voraus und bitte um eine Erklärung sowie eine schnelle und vollständige Korrektur der fehlenden Leistungen.

 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

bitte schau mal, ob da das extra Aktions-Pack für das erweitere Datenvolumen hinterlegt ist . 

falls nicht nutze  den Chat 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Ja, ich habe die Option gefunden. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

Aber warum wurde noch mein Lastschriftbonus deaktiviert? Am Tag der Verlängerung?


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@tarifklar78 

prima, dass du das Aktionspack gefunden hast,

mit dem Lastschriftbonus hängt es z.Z. bei einigen Kunden,

im Zweifel reklamiere es im Chat.


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info Doppelanfrage.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/keine-bonus-5gb-fuer-sepa-lastschrift-zahlungsmethode-660340

 


o2_Manga
  • November 12, 2025

Hallo ​@tarifklar78 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Bist du beim Prepaid-Support fündig geworden, wo der Lastschrift-Bonus abgeblieben ist?

Berichte gern, wir sind gespannt, ob sich für dich was ergeben hat.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Ich habe die Prepaid Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass im Zeitraum, in dem man das 50% mehr Daten - Angebot hat(also 12 Wochen lang), der Lastschriftbonus nicht zugewiesen wird, weil man 12,5 Gb Bonus bekommt. Ich habe nachgefragt, warum dann im Angebot etwas anderes steht: 25Gb mit 50% mehr Datenvolumen und 5Gb Lastschriftbonus bei aktivierter Zahlung per Lastschrift. Darauf antwortete dir Mitarbeiterin, dass sie den Fehler an die technische Abteilung weiterleiten wird. Die Mitarbeiterin hat auch ihre Kollegin gefragt und die hat gesagt, dass man bei diesem Angebot die 12 Wochen lang die 12,5Gb Bonus bekommt und daher keine 5Gb. Erst wenn das Angebot abläuft, werden bei jeder Zahlung per Lastschrift die 5Gb automatisch zugewiesen.

 

Das Problem sieht daher so aus, dass im Angebot steht, dass man gleichzeitig die 37,5Gb bekommt und dazu noch 5Gb Lastschriftbonus bei Lastschriftzahlung, was nicht mit dem übereinstimmt, was wirklich gilt und was selbst die o2 Mitarbeiter wissen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@tarifklar78 ,
bitte poste nicht mehrfach. 
Deine Anfrage wird bereits unter 

bearbeitet. 
Gruß, Solveig