Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fast täglich MMS/Internetverbindung für knapp 2 Stunden



Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo, 

ich habe ja die mobilen Daten sperren lassen und was soll ich sagen, es sind keinerlei ominösen um die 2-Stunden MMS/Internet mit 1 MB mehr aufgetaucht, weder mit noch ohne Kosten für mich.

Leider konnte mir der Mann von O2 nicht wirklich sagen, an was das eigentlich gelegen hat mit den fast täglich auftretenden 1 MB für ca. 2 Stunden. Weil mit dem anderen Handy davor hatte ich ja überhaupt so etwas nicht.

Fand ich schon sehr schade, weil ich doch gerne gewusst hätte, an was das eigentlich gelegen hat. Und es kann ja nun nicht die Dauerlösung sein, ständig die mobilen Daten gesperrt zu haben. 

Vielleicht findet es ja noch jemand heraus und kann mir das plausibel erklären, dann könnte ich die mobilen Daten wieder entsperren lassen, ohne dass das Spiel von vorne losgeht. 

 

Hallo @Oma68 :relaxed:

 

für was die mobilen Daten genutzt wurden kann ich dir leider nicht sagen, wir registrieren lediglich den Datenverbrauch. Manche Geräte und/oder Apps (je nach Modell) ziehen aber regelmäßig Daten, weshalb es dann zu einem unbewussten Datenverbrauch kommen kann.

 

Viele Grüße,

Michi

Weil mit dem anderen Handy davor hatte ich ja überhaupt so etwas nicht.

Da hast Du doch die Lösung! Das macht nicht jedes Handy und manche Handy´s erst nach Firmware-Update. So ergeht es mir mit einem Samsung, das seit Dezember 1x/Woche “nach Hause telefonieren” will und zwar über eine SIM, die nicht für Daten konfiguriert ist. Andere Möglichkeiten sind Apps bzw. deren Berechtigungen und versteckte Handy-Einstellungen wie Telefonie über Datenvolumen usw. 

Die Frage wäre somit an den Hersteller zu richten was zum Teufel das Handy da treibt. :wink:

Deine Antwort