Hallo,
heute habe ich bei der Poststelle meine Identität geprüft, aber nach der Bestätigung zur E-Mail, dass der Besitzwechsel erfolgreich ist, habe ich gefunden, dass mein Nachname falsch geschrieben wurde.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Hallo,
heute habe ich bei der Poststelle meine Identität geprüft, aber nach der Bestätigung zur E-Mail, dass der Besitzwechsel erfolgreich ist, habe ich gefunden, dass mein Nachname falsch geschrieben wurde.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Hallo!
Wie konnte deine Identität erfolgreich überprüft werden, wenn der Name beim Besitzerwechsel und deinem Ausweis unterschiedliche sind?
Hallo,
Danke für die Antwort!
Ich habe vor paar Tagen einen Besitzerwechselformular ausgefüllt und zugeschickt, dann habe ich einen Postdienst-coupon per Email bekommen. Anschließend habe ich mich in der Postfiliale mit Hilfe meines Ausweises bzw. meines Passes identifiziert. Per SMS wurde ich benachrichtigt, dass der Inhaberwechsel erfolgreich war. Nachher habe ich in der O2-App festgestellt, dass mein Nachnahme falsch ist.
Ist der Nachname komplett falsch oder geht es nur um 1-2 Buchstaben?
Es geht nur um einen einzelnen Buchstaben, der in falscher Stelle steht. Jedoch macht den kompletten Nachnahmen falsch!
Dann frag einmal beim o2 Prepaid Chat nach (www.o2.de/chat), ob der einzelne Buchstabe korrigiert werden kann. Es ist aber auch möglich, dass du eine Kopie von deinem Pass an die Kundenbetreuung nach Nürnberg senden musst.
Alles klar, vielen Dank!
Hallo
konntest du die Kollegen bereits erreichen und konnte man dir dort weiterhelfen, so dass nun alles stimmt oder besteht die Problematik weiterhin?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider ist das Problem noch nicht gelöst. Ich habe vor einer Woche schon eine Kopie meines Ausweises bzw. Eine Bitte zu Nürnberg geschickt, um meinen Nachnahmen zu korrigieren aber bis heute habe ich leider noch keine Antwort bekommen!
Viele Grüße!
Hallo
die Bearbeitung kann schon einige Tage in Anspruch nehmen. Das ist ganz normal.
Konntest du in der Zwischenzeit eine Änderung verzeichnen?
Liebe Grüße
Jessi
Hallo Jessi,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe es gerade in der O2-App gecheckt und mein Nachnahme ist jetzt schon korrekt.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass nun alles korrekt hinterlegt wurde. Wenn du noch Fragen oder ein weiteres Anliegen hast, melde dich einfach hier noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca
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