Bei mir ist leider ein Fehler aufgetreten... Ich habe mein Konto bei o2 per Lastschrift aufgeladen (durch den ganz zufälligen Klick in App), aber mein Bankkonto, das mit dem Lastschriftverfahren verbunden war, ist zum heutigen Zeitpunkt schon geschlossen. Kann ich in diesem Fall meine Aufladung abbrechen? Oder was soll ich tun, um irgendwelche Probleme in diesem Zusammenhang vermeiden zu können? Habe eine Prepaid-Karte, wenn es sich als wichtig erscheinen könnte… Könnte ich auch im Anschluss darum bitten, meine (schon ungültige) Bankverbindung aus meinem Konto bei o2 zu entfernen?
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Konntest du dein Anliegen inzwischen über die Kundenbetreuung klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Sollten wir für dich nachsehen?
Grüße
Hallo! Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie mir auf diesem Weg unterstützen.
hast du inzwischen auf anderem Wege die prepaid SIM-Karte aufgeladen?
das könnte sinnvoll sein, falls Rückbuchungs- Gebühren anfallen.
Siehst du dort keine Einträge und es steht dort, dass die Zustimmung zum Einzelverbindungsnachweis fehlt, dann geh auf diese Seite, erteile die Zustimmung und speichere die Einstellung ab: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-einstellen
Und jetzt wieder auf den ersten Link klicken.
Wenn die Lastschriftaufladung, die Rückbuchung und die Mahngebühr aufgelistet sind, dann ist es schon vorbei.
Sollte die ungültige Bankverbindung noch drinstehen, dann müsste diese noch gelöscht werden. Eigentlich bekommt Telefonica von der Bank die Rückmeldung dass das Konto nicht existiert und daher sollte es auch kein Mandats-ID usw. geben.
Falls du ein anderes Bankkonto nutzen möchtest, dann kannst du in Mein o2 ein Formular herunterladen und dieses ausgefüllt an o2 senden, damit deine richtigen Daten eingetragen werden.
Hast du noch weitere Fragen?
Du hast Recht, ich habe den falschen Begriff verwendet. Rücklastschriftgebühr und nicht Mahnkosten.
Hoffentlich steht die Position wenigsten richtig im Nachweis.
Hallo
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Möchtest du denn die Aufladung per Lastschrift generell gar nicht mehr nutzen oder soll deine neue Bankverbindung für diese Aufladefunktion hinterlegt werden?
Die Änderung der Bankverbindung ist online möglich: Rechnung & Zahlung
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.