Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Abbuchungen durch o2-Systemprobleme / o2 Prepaid Surf-Dayflat

  • August 20, 2025
  • 2 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo o2 Team,

könnt ihr bitte mitteilen, wann das aktuelle Problem mit den fehlerhaften Surf-Dayflat-Buchungen behoben sein wird?

Eine offizielle Information von o2 wäre in diesem Zusammenhang sehr hilfreich.

Es kann nicht sein, dass aufgrund von internen Systemfehlern fälschlicherweise Guthaben abgebucht wird und anschließend die Kundinnen und Kunden selbst aktiv werden müssen, um diese Beträge zurückzuerhalten.

Aus meiner Sicht wäre es nur konsequent, wenn o2 hier zentral einen automatischen Korrekturlauf durchführt und sämtliche fehlerhaften Abbuchungen selbstständig berichtigt.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung sowie eine transparente Information zum weiteren Vorgehen.

Danke!

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@cherr29 

leider ist auch der Prepaid chat  nicht erreichbar

und die Hotline kostet ohne Flat zusätzlich.

Eine grundsätzliche Lösung für alle wäre wünschenswert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@cherr29,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die fehlerhafte Berechnung soll seit heute behoben worden sein, so dass es bei allen Kunden nicht mehr zu der versehentlichen Berechnung kommen kann.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen!

Aktuell schreiben unsere Mitarbeiter die angefallenen Gebühren gut. Bitte melde dich dazu bei unserer Kundenbetreuung: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Ich hoffe, dass auch der Live Chat bald wieder zur Verfügung stehen wird. Alternativ ist dafür aktuell ein Anruf erforderlich.

Ob geplant ist, die Gebühren automatisch gutzuschreiben, kann ich leider nicht sagen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia