Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

bei meiner zweiten SIM Karte ist es nicht möglich, diese per Expressaufladung (egal ober Kreditkarte oder PayPal) aufzuladen.

Es kommt immer der schöne rote Balken
Leider konnte Ihre Aufladung nicht durchgeführt werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

und das schon seit ich die Karte vor einem halben Jahr bekommen habe. Bei meinem Sohn klappt das alles ohne Probleme mit zwei anderen Prepaids

Woran liegt der Fehler. Gibt es eine Hotline, die da wirklich helfen kann?

 

 

Hast du dir die FAQ für die Expressaufladung schon durchgelesen?

 

https://static2.o9.de/resource/blob/295160/145a59a2884ec88176f5fa61e12b2b17/faq-expressaufladung-download-data.pdf

 

 


bei meiner ersten Karte ging es ja ohne Probleme, nur die andere will nicht

obwohl dort genau die gleiche Reihenfolge

 


die PDF ist so alt (aus 2011), dass nicht mak mehr die O2 eigenen Links funktionieren


Ok, dann ruf die Kundenbetreuung an: 0176/888 55 282


habe gerade festgestellt, dass es schon die dritte SIM ist

kann das daran liegen?

 


Ok, dann ruf die Kundenbetreuung an: 0176/888 55 282

aber nicht um die Uhrzeit, da schlafen die ja schon alle

 

 


Hallo,

morgen Früh wieder erreichbar.

LG


Hotline bringt nichts, die verstehen nicht einmal das Problem

Soll die SIM Karte aus und einschalten?

Das kann ja wohl nichts damit zu tun haben, ob die Nummer gerade online ist oder nicht

gibt es denn niemand der da Wissen hat?

 


haben die eine andere Zeitzone? es ist 15:35 Uhr MESZ
 

 


Hallo @ChristineX vielen Dank für deine Posts. 
Das du deine Prepaidkarte nicht aufladen kannst ist natürlich nicht so wie es sein sollte.
Hast du die betreffende Rufnummer denn in unserem Webportal registriert und dich für die Expressaufladung angemeldet? 

Vielen Dank an tearsbeforecrying und Vilureef für eure Unterstützung und die Verlinkung der FAQ´s.

LG
Michael


wie kann ich mich denn für die Expressaufladung anmelden?

Das geht doch nur durch die erste Expressaufladung und das geht schon nicht!

bei den anderen zwei SIM Karten habe ich es ganz genau so gemacht und da gab/gibt es keine Probleme

Im Portal bin ich mit der Nummer angemeldet und dort versuche ich ja auch die Aufladung

 


oder mach ich da was falsch? Geht auch mit anderen Beträgen nicht

 


nochmals probiert, geht auch mit PayPal nicht, gleicher schöner roter Balken

gibt’s denn niemand der sich hier auskennt?

Die Hotline konnte auch nicht helfen (soll Gerät aus und einschalten)


Hallo @ChristineX ,

entschuldige, dass es aktuell etwas dauert, bis wir antworten. 

Besteht das Problem noch ?

Gruß, Solveig


Leider ja


gerade noch mal probiert, immer nur der rote Balken


Hallo @ChristineX ,

wir gehen einfach nochmal alles durch:

  • du gehst auf “Mein o2” unter www.o2,de und meldest dich an
  • dann wählst du “Guthaben & Aufladen”/Express-Aufladung”
  • “Zahlungsmittel verwalten” auswählen
  • “Neues Paypal Konto hinzufügen” wählen  ggf. Checkbox aktivieren
  • in PayPal einloggen
  • Express-Aufladung von o2 als berechtigtem Nutzer bestätigen
  • nach Freischaltung des PayPal Kontos Zurückleitung auf Express-Aufladungs-Website und Bestätigung

Hattest du das schon alles gemacht ?

Gruß, Solveig

 


“Zahlungsmittel verwalten” auswählen

gibt es bei mir nicht

 


 


Hallo @ChristineX ,

wir gehen einfach nochmal alles durch:

  • du gehst auf “Mein o2” unter www.o2,de und meldest dich an
  • dann wählst du “Guthaben & Aufladen”/Express-Aufladung”
  • “Zahlungsmittel verwalten” auswählen
  • “Neues Paypal Konto hinzufügen” wählen  ggf. Checkbox aktivieren
  • in PayPal einloggen
  • Express-Aufladung von o2 als berechtigtem Nutzer bestätigen
  • nach Freischaltung des PayPal Kontos Zurückleitung auf Express-Aufladungs-Website und Bestätigung

Hattest du das schon alles gemacht ?

Gruß, Solveig

 

wo ist das “Zahlungsmittel verwalten”, das sehe ich bei mir nicht, kann da mal jemand ein Foto machen?


das habe ich immer ausgewählt
 

dann das:
 

dann kommt diese Seite:
 

und das geht dann bis zum roten Balken

 


und kann mittlerweile wer das Problem lösen?

Kundenservice hat ja leider NULL Ahnung


bei meiner zweiten SIM Karte ist es nicht möglich, diese per Expressaufladung (egal ober Kreditkarte oder PayPal) aufzuladen.

Es kommt immer der schöne rote Balken
Leider konnte Ihre Aufladung nicht durchgeführt werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

und das schon seit ich die Karte vor einem halben Jahr bekommen habe. Bei meinem Sohn klappt das alles ohne Probleme mit zwei anderen Prepaids

Woran liegt der Fehler. Gibt es eine Hotline, die da wirklich helfen kann?

 

 

Lädt dein Sohn seine Karten über den gleichen PC auf?

Dann ist es ja eher ein Systemproblem deiner Karte.

 

Falls der Sohn einen anderen PC benutzt, würde ich die Aufladung deiner Karte über seinen PC testen. Vielleicht bringt das weitere Erkenntnisse.


ich befürchte es liegt an der SIM Karte, O2 will oder kann nichts dazu sagen, Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen. Zitat “Gerät (Telefon) neu starten”. Die haben scheinbar nicht einmal kapiert um was es geht. Und der Rückruf legt nach drei bis fünf mal klingeln einfach wieder auf. So schnell kann ich gar nicht zum Telefon.

auch andere PCs (auch solche auf denen noch nie O2 geöffnet wurde) haben bisher keinen Erfolg gebracht.

 


Blockierte Popups können auch solche Probleme verursachen.

Ich würde mich nicht weiter damit rumärgern und wenn es trotz aller Bemühungen nicht funktioniert, die Karte kündigen und mir eine andere Prepaid-Karte besorgen.


Deine Antwort