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Express-Aufladung von Prepaid mit Bankeinzug geht nicht



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44 Antworten

Das kann ja nicht wahr sein!!! Ich habe jetzt noch einmal den O2-Kundendienst kontaktiert und dieser sagte mir, dass es völliger Quatsch ist das ich jetzt noch einen Kontoauszug O2 zuschicken soll und die Reklamation nun auch nach 7 Tagen noch in der Bearbeitung ist. Da sieht man doch wieder, was für ein Schwachsinn da einen beim Kundendienst teilweise erzählt wird.

Das scheint wohl laut Auskaunft bei einigen Kunden schief gelaufen zu sein. Warum O2 allerdings nicht endlich mal nach nun 14 Tagen mein Guthaben verbucht verbleibt ein Rätsel, zumal der Kundendienst ja nun weiß, dass bei mir 30 Euro abgebucht wurden.

Wenn O2 das erst wochenlang mit der Fremdfirma klären muß, welche für O2 die Expressaufladung durchführt, dann darf das niemals zum Lasten des Kunden gehen.

Stand noch nun 17 Tagen nach der Abbuchung durch O2 und der Reklamation vor 10 Tagen!!

 

"Die Technik arbeitet daran und O2 hat keine Ahnung wie lange es noch dauert und ich soll mich doch Gedulden".....und dann vielen dank für das Gespräch und der Kundenservice (wenn man diesen überhaupt so nennen kann) hat aufgelegt!

 

Wie O2 hier mit seinen Kunden umgeht und das mir die abgebuchten 30 Euro weiterhin nicht gut geschrieben werden ist einfach nur noch peinlich und eine Frechheit !!!

 

 

Also mit dem "Gedulden" habe ich mich nicht abgefunden und erneut den Kundendienst kontaktiert. Nun folgendes Ergebnis!

 

Der Kundendienst teilte mir nun mit, dass es nicht möglich wäre mir die 30 Euro als Gutschrift zu verbuchen. Sie würden aber mir die 30 Euro auf meinen Konto zurück überweisen??? Warum O2 das hier jetzt so umständlich macht, war für den Kundenberater auch nicht nachvollziehbar. Der Kundenberater selbst hat vor der Expressaufladung dringends abgeraten, da O2 wohl große Probleme mit der hier beauftragten Firma hat und täglich Reklamationen bei O2 wegen der Expressaufladung eingehen. Nun denn nun habe ich dann nach 17 Tagen Verarsche von O2 die 30 Euro zurück buchen lassen. Aber es stellen sich wirklich mal folgende Fragen:

 

- Warum ist O2 nicht in der Lage 30 Euro gut zu schreiben, welche vor 17 Tagen ja nun nachweislich bei mir abgebucht wurden???

 

- Wie kann es sein, dass beim Kundenservice von O2 9 von 10 Kundenberater jeden Tag eine andere Story erzählen und man sich als Kunde schon richtig verscheissert vorkommt???

 

- Wie kann es sein, dass O2 eine Expressaufladung weiter betreibt, welche ja nun schon durch das minimum warten von 5 Tagen überhaupt nicht stattfindet und O2 weiß das die Expressaufladung mehr wie fraglich ist und die Kunden berater von O2 von diesen "Service" selbst schon völlig abgenervt sind???

 

- Wie kann es sein, dass man 17 Tage warten muß bis O2 hier mal eine Entscheidung findet, wo ja noch 10 Minuten vorher eine ziemlich unhöfliche Kundenberaterin mir gesagt hat, dass die Sache noch in Arbeit ist und ich "Geduld" haben soll und dann aufgelegt hat???

 

Fazit: Wie lange will O2 eigentlich nun noch seine Kunden mit der nicht zutreffenden Expressaufladung weiter verscheissern??? Der Kundendienst wie auch der Service von O2 ist echt das allerletzte und ich habe noch nie erlebt, dass man so als Kunde behandelt wird!!! Für mich hat sich O2 in jeden Hinsicht erledigt!!!

Ich bin jetzt auch auf diese sogenannte Expressaufladung rein gefallen. Vor einer Woche geordert. Geld wurde abgebucht und bis jetzt immer noch kein Guthaben. Dazu muss ich sagen das dies meine zweite Aufladung ist bei der es ja eigentlich schneller gehen soll.

 

Alsoich find das schon ne Frechheit. Da hätte ich genauso gut nen Code bei EBay oder so kaufen können. Der wäre schon lange da.

Aber wie heisst es so schön. O2 can do. O2 kanns ja mit uns machen.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Fable,

 

hast du dich schon bei der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt? Was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

Viele Grüße

Michael

o2_Michael schrieb:
Hallo Fable,

 

hast du dich schon bei der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt? Was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

Viele Grüße

Michael

Also die Antwort kann ich dir auch geben! Die Kundenbetreuung, wenn man diese überhaupt so nennen darf, wird eine Reklamation aufnehmen und dann darf man warten. Und wenn man sich die Mühe macht mehrmals die Kundenbetreuung zu kontaktieren bekommt man bei fünf Nachfragen auch fünf verschiedene Auskünfte.

Bei mir funktioniert es - mit Kreditkarte - immer.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei Bankeinzug bei einigen Anbietern so, dass dies erst ab der zweiten Aufladung funktioniert. Die erste muss per Überweisung erfolgen. Soll wohl verhindern, dass der Anbieter nur eine nicht bediente - also wertlose - Lastschrift hat.

Ob das mein O2-Prepaid oder die auf O2-Basis arbeitende FONIC-Prepaid-Karte war, weiss ich leider nicht mehr.

Bei o2 macht die Expressaufladung via Lastschrift, seit diese angeboten wird, ärger - jetzt mit Sepa wird es nicht besser.

 

Da hilft auch eine Überweisung nichts. Was soll diese auch beweisen? Das es das Konto zu dem Zeitpunkt gab?

 

Gruß

Kfrieder schrieb:
 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei Bankeinzug bei einigen Anbietern so, dass dies erst ab der zweiten Aufladung funktioniert. Die erste muss per Überweisung erfolgen. Soll wohl verhindern, dass der Anbieter nur eine nicht bediente - also wertlose - Lastschrift hat.

 

Bei mir war es die zweite Aufladung....und da hat nichts mehr funktioniert. Davon mal abgesehen, das bei der O2-"Expressaufladung" jede Aufladung per Bankeinzug mindestens 5 Werktage dauert. Ja und O2 nennt das dubioser Weise "Express".... 😀

Hallo,

 

da wir in letzter Zeit dank der Telekom zahlreiche Internetausfälle haben, bestellte ich vor einigen Tagen einen Huawei E303 Surfstick sowie zusätzlich zu meinem Handyvertrag eine o2 Go Prepaid SIM-Karte für 9,99€.

Beides ist inzwischen eingetroffen. Für den Ernstfall wollte ich schon einmal testen, ob bis zum Aufladeprozess alles funktioniert.

 

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

  1. SIM-Karte eingelegt, Stick mit PC verbunden
  2. Im Webbrowser die PIN der SIM-Karte eingegeben
  3. Beliebige URL eingegeben, damit sich der o2 Surfmanager öffnet.
  4. Auf der Startseite im Bereich "Express-Aufladung" auf "Weiter" geklickt (siehe Screenshot).
Daraufhin wird ein neuer Tab mit der Adresse "https://aufladen.o2online.de/expressaufladung/" geöffnet, jedoch wird die Site nicht geladen.

Was nun?

 

Edit: Beiträge zu dem Topic ein ein bestehendes geschoben

Versuche mal im eingeloggten Zustand diesen Link -> https://aufladen.o2online.de/expressaufladung/Register/TopupDetails

 

Ich persönlich würde dir empfehlen einen Voucher zu kaufen (Tankstelle, Supermarkt etc. pp.).

 

Gruß

Hey,

Hab mit der Kundenbetreuung gesprochen weil Expressaufladung nicht funktioniert bei mir.

Die Dame sage ich soll es in einigen Monaten wieder versuchen, dann sollte es funktionieren.

??? WIE BITTE  "MONATE" ???

Nicht euer Ernst.

Gruß

Hallo,

 

danke für deine Antwort! 😉

Der von dir genannte Link funktioniert leider auch nicht.

 

Gutschein kaufen... Hmm, wofür gibt es dann die Option, um "ganz spontan und bequem jederzeit" aufladen zu können? Ich habe ehrlichgesagt keine Lust, nun bei jedem Internetausfall erst mal zur nächsten Tankstelle fahren zu müssen. Spontan & bequem geht anders...

Etwas Guthaben auf Vorrat einzahlen geht auch nicht, da dieses unverschämterweise ja bereits nach gerade mal 6 Monaten verfällt. Gesetzeskonform ist das auch nicht.

 

Wie sieht es mit telefonischer Aufladung aus? Kann ich diese auch von meinem Handy (o2-Vertrag) aus durchführen und als "Ziel" für das Guthaben die Rufnummer des Surf-Sticks eingeben? Vermutlich lässt sich Guthaben nur auf die Nummer laden, von der aus angerufen wird? Damit würde diese Option auch wegfallen, da ich mit der o2 Go SIM-Karte nicht telefonieren kann. In mein Smartphone (micro-SIM) würde die SIM-Karte des Surfsticks aber sowieso nicht reinpassen.

 

Eigentlich habe ich mir hier auch eine Antwort seitens o2 erhofft, da hier ja eindeutig etwas nicht funktioniert. 👎

Kann ja nicht sein, dass die Express-Bezahlung nur bei mir nicht funktioniert und der o2 Surfmanager schon.

Hi,

 

was genau funktioniert bei dir denn nicht? Lädt die Seite nicht?

Dann scheint wohl wirklich generell etwas nicht zu stimmen momentan, ich habe hierzu auch schon einen Thread eröffnet: http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife-o2-Loop/o2-Go-Prepaid-Expressaufladung-funktioniert-nicht/td-p/715505

Hast du das gleiche Problem?

Wie kommst du darauf dass das Guthaben verfallen soll? Und in welchem Gesetz steht das?

 

Gruß

Ok, es wird eingefroren. Ist aber ebenso frech und unnötig, da ja wohl eine 1-Cent Überweisung ausreicht.

Der Verfall von erworbenem Guthaben/Gutscheinen ist nicht erlaubt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/prepaid-urteil-vodafone-darf-guthaben-nicht-verfallen-lassen-a-433116.html

 

Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. Zudem komme ich ja gar nicht erst dazu, Guthaben auf die Karte zu laden. Liest hier im Forum eigentlich jemand von o2 mit? Mal schauen, ob ich vom "Social Media Team" auf Facebook endlich eine Antwort erwarten kann...

Ich nehme schon an, dass erworbenes Prepaidguthaben ein Verfallsdatum haben darf. Schließlich kann es bei Rückgabe der Karte zurückerhalten werden, man kann es also schon innerhalb einer angemessenen Frist aufladen. Und auch das Prepaidguthaben selbst unterliegt einer Verfallsfrist. Diese ist im BGB geregelt und beträgt ab Abschaltung der Karte drei Jahre bis zum Ende des dann erreichten Jahres.

Hallo Mihil,

 

du hast uns ja bereits über unsere Kontakt-App auf Facebook angeschrieben.

Funktioniert es denn jetzt?

 

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

 

eine Kollegin hat mir auf Facebook recht schnell geantwortet.

Sie hatte mir testweise eine Tagesflat aktiviert - dabei funktionierte die Karte, der Stick und die Expressaufladung problemlos. Die Flat wurde erwartungsgemäß um 0 Uhr wieder deaktiviert - danach hat nur noch der o2 Surfmanager funktioniert, die Seite zur Aufladung hat sich nicht mehr geöffnet. 😢

Ich das ganze mal mit einem Screencapture-Programm aufgenommen und euch den Link über die Facebook-App zusammen mit einer Antwort geschickt.