Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Express-Aufladung online funktioniert nicht...woran kann das liegen?



Bei mir klappt es auch nicht.



Kreditkarten-Daten sind drin, Prüfziffer eingegeben, weiter klicken.



Nix.



Oben steht ein Text, dass die Lastschrift nicht die schnelleste Methode wäre.... und ich eine Kreditkarte nutzen könnte. 



Habe Lastschrift noch nie verwendet.  Es ist nur meine Kreditkarte hinterlegt.



Ärgerlich.



 



Hoffentlich gibt's bald eine Lösung.




Hallo Ihr Lieben,



 



die Expressaufladung per Kredirkarte ist aktuell leider nur eingeschränkt möglich. Voraussichtlich soll der Fehler am 17.10.2013 behoben sein. Die Aufladung per Kreditkarte ist aber weiterhin per SMS und Sprachmenü möglich.



 




  • Über das Sprachmenü unter der Rufnummer 73737
  • Per SMS mit Text AUFLADEN an die Rufnummer 73737
 



Viele Grüße



Antje




Funktioniert leider immer noch nicht! Gibt's in der Hinsicht News oder einen Termin wann das Problem behoben sein wird?




Hallo govi80,



 



die Störung wurde gestern beendet. Kannst du es bitte noch einmal testen? Sollte es wieder nicht funktionieren, melde dich bitte erneut.



 



Viele Grüße



Antje



 




geht immer noch nicht. finde ich echt blöd, weil ich dringend guthaben brauche. warum dauert die störung so lange?




ich werde woanders pre paiden. bei der konkurrenz geht das bestimmt besser. sind wir eigentlich die beta-tester von o2 ????




Hallo Antje, 



 



ich hab es noch circa 100x erfolglos probiert und mittlerweile via aufladen.de mein Guthaben aufgeladen. Nicht schön, denn ich musste statt geplanten 21€ eine 30€ Aufladung + 0,50 Cent Gebühr vornehmen. Aber ich nehme mal an das o2 den Fehler nicht absichtlich eingebaut hat und bisher hab ich bei Euch immer große Kulanz erfahren dürfen. So what... Für die anderen User wünsch ich mir natürlich das ihr den Fehler schnell beheben könnt!  ;-)



 



Viele Grüße, 



govi 




PauleBade12 schrieb:

geht immer noch nicht. finde ich echt blöd, weil ich dringend guthaben brauche. warum dauert die störung so lange?



Wenn du einen Voucher holst geht die Aufladung genauso schnell...



 



Gruß Sandroschubert




Alles eingegeben, Prüfziffer ebenso, auf "abschließen und bezahlen" geklickt ....



 



Prüfziffer verschwindet aus dem Feld, nichts geschieht.



 



Den Hinweis "Bitte versuchen Sie es später noch einmal" finde ich klasse. Was soll ich denn sonst tun?



 



Edit: Beitrag an bestehendes Topic gefügt




Die Expressaufladung funktioniert immer noch nicht.



 



Mit jedem anderen Stick klappts immer.



 



Bloß hier nicht.



 



Beitrag erneut an bestehendes Topic gefügt.






Hallo Dauerbesetzt,



 



tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Expressaufladung hast. Funktioniert es denn wenn du es per SMS oder das Sprachmenü versuchst?



 




  • Über das Sprachmenü unter der Rufnummer 73737
  • Per SMS mit Text AUFLADEN an die Rufnummer 73737
Viele Grüße Antje



 




Ich möchte einfach meinen Stick aufladen.



 



Ich möchte nicht mein Handy auseinanderbauen, die andere (1&1)- Simkarte herausnehmen, die von O2 hineinbauen und eine SMS- oder sonstige Auflademöglichkeit nutzen. 



 



Ich möchte einfach auf die Internetseite "Express Aufladung" ud meine Karte aufladen.



 



Das funktioniert seit drei Tagen nicht.



 



 




Guten morgen Dauerbesetzt,



 



sicher ist das ganze Thema für Dich ärgerlich und erst Recht bei einer "Expressaufladung" soll das ganze schnell von Statten gehen.



 



Nun verstehe ich jedoch nicht, welchen Vorteil Du (außer wenn es unbedingt per Kreditkarte sein muss) hast, genau diesen Weg zu nehmen.



 



Um jetzt einfach Mal in Relation gesetzt zu haben, was ggf. mindestens so schnell geht.



 



Sticknutzung am PC/Notebook:



Voucher beim Einkaufen mitnehmen/Voucher Online erwerben.



Online per VR-Bank, Postbank, Sparkasse den Menüpunkt "Handyaufladen" wählen.



Beim Geld Abheben den selbigen Punkt nutzen



+XY



 



Tabletnutzung



Ohne zusätzliche Internetverbindung wäre alles außer Voucher sinnvoll, mit einer geht sogar das. Dann wird die Aufladenummer nml. hier im Portal eingetragen.



 



 



Soweit mir bekannt ist, (ohne jemandem Widersprechen zu wollen), wird noch an der Funktion der Kreditkartenaufladung , bzw. der weg Expressaufladung im Allgemeinen "gearbeitet". Sagen wir daher, es besteht die "Opossumbilität" dass es noch nicht geht". ☺️



 



Von daher fehlt mir vielleicht einfach nur ein wenig Einfühlungsvermögen, ich würde jedoch einfach einen der Wege nehmen, der Funktioniert, immerhin gibt es ja unterschiedlichste.



 



MfG



 



Civeras




Ich wohne im Ausland, kann daher weder SMS noch Geldautomat oder Kiosk benutzen. Und online Express geht nicht. Klasse. Lösungsmenge ist also die leere Menge, sofern mir hier nicht irgend etwas entgeht.



 



Express-Aufladung ging übrigens erst einmal, vor 3 Jahren. Damals musste ich unter "Persönliche Daten" eine Quatsch-Adresse angeben, da meine offizielle Auslandsadresse nicht in die Maske passte. Grossartige IT-Leistung, ist man aber andererseits auch (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) mitunter aus Deutschland durchaus gewohnt ☺️



 



Jedenfalls alles ziemlich Banane.




Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dir jemand aus Deutschland (Familie/Freunde/Bekannte) auf die Schnelle aushilft (per Aufladung über Konto/Voucher), wenn die Expressaufladung momentan nicht funktioniert?


 



Ja, und so habe ich die Karte auch immer aufgeladen die letzten Jahre. Es ist nur jämmerlich, daß man jedes mal jemanden um den Gefallen bitten muss. Dann muss derjenige irgendwo hinlatschen, und dann muss ich ihn bezahlen. Wenn man hier Schulnoten vergeben würde, dann wäre das wohl ganz klar eine 6 für O2.



 



Übrigens hat die Aufladung bis auf das allererste Mal (vor 3 Jahren!) noch nie funktioniert -- nicht nur im Moment. Message war immer "leider ist ein Fehler aufgetreten". Na super.



 




Nachdem ich meine Daten unter



https://aufladen.o2online.de/expressaufladung/Registration.aspx



eingegeben und abgeschickt habe, bekomme ich keine Antwort.




Ich versuche seit Tagen verzweifelt mich bei der Express-Aufladung zu registrieren. Ich bin mit meine O2-Account angemeldet, ich wähle "Bankeinzug" aus, kann dann auch die Bankdaten eingeben, meine Adresse wird richtig angezeigt - jeder weitere Versuch auf einen der "weiter"-Knöpfe zu drücken endet in einem ausgegrauten Fenster mit "Sanduhr" (der sich drehende Kreis).



Was ist zu tun?




Lies dir mal bitte das Topic hier durch. Mein Tip lasse es mit der Expressaufladung.



 



Hast du keine Tankstelle oder Supermarkt in der Nähe wo du einen Voucher kaufen kannst?



 



Gruß




Also sieht es so aus:



 



O2 ist nicht in der Lage, einen offiziell angebotenen Dienst tatsächlich bereitzustellen.




Ja, das ist echt grausam, O2 hat IT deppen 😠 . Express-aufladung geht nicht seit ein paar Wochen. Ich habe mit verschiedenen kreditkarten versucht. Ich werde mir einen anderen Stick besorgen.



 



Gruss




In der Tat aegerlich. Mein Prepaid guthaben ist nun abgelaufen, da die online expressaufladung meine einzige Chance war aus dem Ausland aufzuladen.... Aergerlich.




Hallo wer kan mir schnell helfen?



Habe mein Prepaid Handy mit 10,00€ nach geladen, bevor am 19.12. die Zeit abgelaufen ist.



Habe am 25.11. per Email vomO² das eine Aufladung erfolgreich ist.



Doch bis zum heutigen Tag ist nichts geschehen. Kein Guthaben auf mein Handy erfolgt. Auch keine Kontobewegung kann ich feststellen.



Ich lade nicht das erstemal bei O² Express auf.



Was kann ich mache?



Habe schon versucht über Festnetz O² zu erreichen. Werde immer weg gedrückt.



Ich benötige mein Handy nur für den Notfall. Bin 72 Jahre und da kann man nie wissen wie wichtig ein Notruf ist.



Bitte wer kann mir helfen um das mein Handy wieder vol funktionstüchtig ist?



Gruß Uschi




Hallo Uschi,



 



welche Nummer hast du denn angerufen, als du weggedrückt wurdest? Die Kollegen anzurufen war schon richtig.



 



Viele Grüße



Michael




Hallo, habe Expressaufladung wahrgenommen und 10,00€ auf mein Handy nachgeladen. Wurde bereits von meinem Konto abgebucht. Doch das Guthaben ist auf meinem Handy bis heute nicht sichtbar. Wenn der Betrag nicht auf meinem Handy aufgeladen wird,habe ich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren.Denn nach einem halben Jahr bin ich vepflichtet das Guthaben mintestens aufzufrischen.Eigentlich habe ich ja noch 26,00€ .Doch am 19.12. ist schicht im Schacht. Deshalb habe ich schnell 10,00€ Expressaufladung gemacht.



Ist jetzt mein Geld abgebucht und keine 10,00€ auf dem Handy.



Was soll ich machen?



Ich bin entäuscht von 0²



Gruß Brando



 



Edit: Beitrag in bestehendes Topic geschobenund Schriftgröße angepasst