Hallo, ich habe folgendes Problem undzwar möchte ich das EU Roaming meines O2 Prepaid Smart 1GB benutzen auf meinem IPhone 5s. Ich bin zur Zeit in Frankreich und das Mobile Internet funktioniert nicht. Ich bin auch nicht im O2 Netz hier sondern irgend ein Französisches. In Luxenburg hat es noch funktioniert, ich hoffe mir kann jemand auf die schnelle Helfen.
Lg
Laurin & Anaïs
Seite 1 / 1
Wenn es in Luxemburg funktioniert hat, dann sollte es in Frankreich auch funktionieren.
-Manuelle Netzsuche durchführen und andere Anbieter einmal testen (auch wenn diese als Verboten angezeigt werden)
-LTE deaktivieren! Daten Roaming weiterhin eingeschaltet?
-An der APN auch nicht herumgespielt? pinternet.interkom.de oder auch nur da Wort internet
-Smartphone einmal komplett aus- und danach wieder einschalten.
-Falls es die Einstellung "EU-Internet" geben sollte, dann dies auch deaktivieren.
-Manuelle Netzsuche durchführen und andere Anbieter einmal testen (auch wenn diese als Verboten angezeigt werden)
-LTE deaktivieren! Daten Roaming weiterhin eingeschaltet?
-An der APN auch nicht herumgespielt? pinternet.interkom.de oder auch nur da Wort internet
-Smartphone einmal komplett aus- und danach wieder einschalten.
-Falls es die Einstellung "EU-Internet" geben sollte, dann dies auch deaktivieren.
Danke für die schnelle Antwort. Habe alles ausprobiert aber hat leider nichts gebracht, wenn ich einen anderen Mobilnetzanbieter gewählt habe hat es funktioniert nur das internet nicht.
Warst du auch schon mit dem Smart 1GB auch schon in Luxemburg unterwegs oder hast du es erst in Frankreich bzw. kurz davor aktiviert. Du hast irgendwie zu viele Packs angemeldet. Deaktiviere bitte erst alle Packs, die auf eine Aufladung warten und danach starte noch einmal dein Smartphone.
Als du in Luxemburg warst, warst du mitten in Luxemburg oder nah an der deutschen Grenze? Die Frage ist, ob du im Roaming warst oder nicht? Eigentlich kann ich mir eine Roamingsperre für das Internet nicht vorstellen.
Wenn du einen alternativen Zugang zum Internet hast, dann melde dich einmal über den o2 Live Chat bei der Kundenbetreuung und schildere kurz dein Problem. Vielleicht behindern sich die vielen Packs und dein aktuelles muss noch einmal manuell gebucht werden. Hier geht es zum o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Hast du ein Dual-SIM Smartphone? Wegen dem Telekom.de
Als du in Luxemburg warst, warst du mitten in Luxemburg oder nah an der deutschen Grenze? Die Frage ist, ob du im Roaming warst oder nicht? Eigentlich kann ich mir eine Roamingsperre für das Internet nicht vorstellen.
Wenn du einen alternativen Zugang zum Internet hast, dann melde dich einmal über den o2 Live Chat bei der Kundenbetreuung und schildere kurz dein Problem. Vielleicht behindern sich die vielen Packs und dein aktuelles muss noch einmal manuell gebucht werden. Hier geht es zum o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Hast du ein Dual-SIM Smartphone? Wegen dem Telekom.de
Wir probieren das jetzt mal aus, was du geschrieben hast. Und nein das ist kein Dual Sim Smartphone, sondern mein 2. Handy ^-^. Hatte eben auch mit dem o2 Chat geschrieben aber da wurde gemeint das es keine Sperre gibt sondern das es sein kann, dass das Netz in Frankreich kaputt sei an dem Ort weil viele Kunden das gleiche Problem hätten, auf die Frage warum es jedoch an in ganz Frankreich (Sind 2,5 Stunden durch Frankreich gefahren) nicht funktioniert gab es keine Antwort. Also ich hoffe mal dass das so langsam funktionieren wird. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß, schonmal Danke im Vorraus.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.