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Erstattung für einen nicht getätigten Anruf

  • November 4, 2019
  • 3 Antworten
  • 138 Aufrufe

Am 23.10.2019 habe ich von meinem Prepaid Handy angeblich einen Anruf über 5 Minuten

um 8:57 Uhr getätigt, der mich 10,58 Euro gekostet hat also ca. 2 Euro pro Minute.

Die Nummer besteht nur aus Siebenen. Ich habe aber so einen Anruf nicht gemacht.

Kann ich eine Erstattung der 10,58 Euro bekommen?

Vielen Dank für eine Antwort.

 

 

23.10.2019 08:57 Anruf 00:05:19 10,58 €

Lösung von stefanniehaus

Das ist dann ein Anruf auf die Kurzwahl 77777 gewesen. Dafür werden 1,99€ pro Minute berechnet.

Läuft wohl unter “Hosentaschen-Call”.

Du kannst die Position schriftlich reklamieren. Soweit du aber keinen Nachweis erbringen kannst, dass du die Zahlen nicht gewählt haben kannst, sieht es mit einer Erstattung sehr schlecht aus.

3 Antworten

Denner
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  • Legende
  • November 4, 2019

Google mal nach

 

Abzocke mit Taschenanrufen


stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 4, 2019

Das ist dann ein Anruf auf die Kurzwahl 77777 gewesen. Dafür werden 1,99€ pro Minute berechnet.

Läuft wohl unter “Hosentaschen-Call”.

Du kannst die Position schriftlich reklamieren. Soweit du aber keinen Nachweis erbringen kannst, dass du die Zahlen nicht gewählt haben kannst, sieht es mit einer Erstattung sehr schlecht aus.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 7, 2019

Hallo @oneoff6billions,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich verstehe deinen Unmut, jedoch ist die Rufnummer (auch wenn unbeabsichtigt) von deinem Telefon angewählt worden.
Eine Erstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

 

Gruß
Antje