Mir wurde eine neue Simkarte geschickt, ich konnte sie aktivieren (lt.Hotline wurde sie auch aktiviert)aber seitdem funktioniert sie nicht(es steht "keine Simkarte" im Display) Letzte Woche hab ich dann jeden Tag die Hotline angerufen(da kam man noch durch!) Seit gestern kommt man eh nicht mehr durch man fliegt einfach raus nach 20 Minuten. Ich bin halt nur Prepaidkunde und komme wahrscheinlich ganz zum Schluss im Kundenranking. Kunde seit 2009 hatte nie Probleme aber wenn o 2 mich rausschmeißen will sollen sie es mir schriftlich geben. Bin ratlos was ich noch machen soll??? Werde nen Brief schreiben und der Postkutsche mitgeben!
Liegt das Problem denn auch an der Karte, oder am Gerät?
Warum die Karten eben manchmal nicht erkannt werden: Beschädigung am Smartphone/Gerät. Karte falsch eingelegt. Karte eingelegt ohne Telefon neu zu starten, verursacht manchmal Fehler.
Sind alle “einfachen” Möglichkeiten ausgeschlossen, sodass du zu 100% sagen kannst, dass es auch wirklich die Simkarte ist?
Danke für den Kommentar, ja alle einfachen Möglichkeiten haben wir probiert(meine Frau hat neues Handy von Dezember 2021) da ging die Karte auch nicht. Ich konnte dann gestern nach 4 Stunden Warteschleife mit der Hotline sprechen der o2 Mann hat sich entschuldigt für die lange Wartezeit wir haben dann die einfachen Möglichkeiten durchprobiert (er sagte auch Karte ins Handy der Frau einlegen) aber es funktioniert nicht. Er will mir jetzt kostenlos noch eine Simkarte schicken. Wenn nur alle bei der Hotline so professionell arbeiten würden wie dieser Kollege.Wenn die eintrifft mach ich den nächsten Versuch und werde das Ergebnis hier posten!
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du die Hotline zeitweise nur so schwer erreichen konntest.
Die Karte selbst hattet ihr auch bereits in einem ganz anderen Gerät getestet und dort hat diese ebenfalls nicht funktioniert, habe ich das richtig verstanden?
Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden und berichte ob es mit der neuen Sim funktioniert, sobald diese dich erreicht hat.
Gruß
Antje
O.K. Die zweite Ersatz Simkarte ist heute angekommen, hab sie gleich aktiviert und dann das Handy eine Stunde ausgeschaltet. Es funktioniert alles wieder! Wahrscheinlich hatte die erste Ersatzkarte doch einen Fabrikationsfehler und oder eine Beschädigung. Der Sachbearbeiter der Hotline hat seinen Job gut gemacht. Danke
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Hab noch einen schönen Sonntag und schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.
Gruß
Antje
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