Mein Handy wurde am Dienstag gestohlen. Direkt im Anschluss habe ich meine Sim- Karte sperren lassen und eine Ersatzsimkarte bestellt. Diese wurde bereits gestern per Post an mich übersandt. Trotzdem ist eine Aktivierung nicht möglich. In “MeinO2” heißt es nur: Die Sim-Karte wird demnächst versandt, obwohl sie längst hier war. Gestern bin ich bei der Hotline durchgekommen, da hieß es, die Aktivierung sollte heute möglich sein, ist es aber nicht. Ich habe bereits dreimal bei der Hotline angerufen, der Anruf wird aber immer unterbrochen, sobald ich meine Nummer eingebe. Ich bitte um sofortige Hilfe. Ich benötige die Sim-Karte dringend heute.
hi, das dürfte mit den Störungen zusammen hängen. mfg
Für eine telefonische Aktivierung Ihrer SIM Karte stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0800 8089 189 zur Verfügung.
Hallo,
eine Aktivierung wird heute nicht erfolgen, da es aktuell Einschränkungen bei O2 gibt.
Wenn du dringend erreichbar sein musst hilft vielleicht eine Umleitung auf eine andere Nummer (sofern verfügbar).
Gruß
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe kein weiteres Handy mit Sim-Karte, auf das ich eine Umleitung machen könnte. Ich habe mich darauf verlassen, dass ich die Ersatz-Sim-Karte bis zum Wochenende nutzen kann. Ich bitte um umgehende Benachrichtigung, sobald die Aktivierung möglich ist. Werden seitens O2 Kosten für eine Ersatz-Prepaid-Karte übernommen, falls die Aktivierung im Laufe des Tages weiterhin nicht funktioniert?
Wieso wird angezeigt, dass das Problem “gelöst” ist? Das ist es ja nicht.
Wo wird das angezeigt? Oder meinst du den Threads hier? Das bedeutet nicht, dass dein Problem gelöst sein muss, sondern, dass deine Frage im Forum beantwortet wurde. Das Problem lösen kann hier niemand.
Wegen einer eventuellen Gutschrift für die Ausfallzeit musst du dich an die Kundenbetreuung wenden.
hi, was nützt dir eine weitere Ersatz SIM- Karte?
O2 wird nicht jeden Kunden persönlich informieren,
lies einfach den Beitrag zu den Serviceeinschränkungen mit.
da zur Zeit niemand weiß, wann was wieder geht,
hilft dir rumraten auch nicht.
evtl. hilft eine prepaid SIM eines anderen Anbieters von der Tanke kurzfristig.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Für die Verzögerung bei der Aktivierung deiner Ersatz-SIM Karte möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Die Störung ist mittlerweile behoben und deine Karte konnte dann doch recht schnell aktiviert werden.
Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
ich erhielt die Info das in den maechsten Tage. von 3G auf 4G (LTE) u gestellt wird. ZUR KOSTENLOSEN Zusendung der 4G faehigen SIM-Karte soll ich017688855282 anrufen.
ein Witz denn 45 MIN in der Warteschleife mache ich nicht.
also wo bitte erhalte ich diese 4G kostenlos zugesendet. ich bitte um Zusendung.
edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid
ich erhielt die Info das in den maechsten Tage. von 3G auf 4G (LTE) u gestellt wird. ZUR KOSTENLOSEN Zusendung der 4G faehigen SIM-Karte soll ich017688855282 anrufen.
ein Witz denn 45 MIN in der Warteschleife mache ich nicht.
also wo bitte erhalte ich diese 4G kostenlos zugesendet. ich bitte um Zusendung.
hi, eine Ersatz- SIM-Karte kannst du im meinO2 Bereich
oder in der O2 App bestellen.
Bei prepaid ist die SIM nicht nur in der Aktion kostenlos.
Die meisten SIM-Karten sind ohnehin LTE fähig
oder ist deine noch aus 2006 oder früher?
mfg
Bei prepaid ist die SIM nicht nur in der Aktion kostenlos.
Nicht mehr. Kostet mittlerweile 9,98 Euro (mein Stand vom 05.09.)
Bei prepaid ist die SIM nicht nur in der Aktion kostenlos.
Nicht mehr. Kostet mittlerweile 9,98 Euro (mein Stand vom 05.09.)
hi
in der aktuellen Preisliste finde ich die Kosten nicht,
von daher gehe ich davon aus ,dass die Bestellung einer prepaid Ersatz-SIM-Karte weiter kostenfrei ist.
In jedem Fall aber, wenn diese nicht LTE fähig ist.
Preisliste Mobilfunk Prepaid
(Stand: 02.02.2021)
Link entfernt
https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/ (neuer gültiger Link, da der alte Link nicht mehr erreichbar ist)
Edit by o2_Manuela: Link zur Preisliste aktualisiert. 08.02.23, 15:52 Uhr
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Schön, dass es mit der Bestellung der o2 Prepaid-Ersatz-SIM-Karte bereits geklappt hat.
Ist diese bereits bei dir angekommen?
Da die SIM-Karte kostenlos für dich sein soll, habe ich dir gerade ein Guthaben aufgebucht.
Vielen Dank auch an
Liebe Grüße,
Tobias
danke ist angekommen unf auch die Gutschrift.
besonders hat mir die Gutschrift gefallen. Danke fur den Service..
kann ich die einfach einsetzen und los gehts oder muss ich die freischalten lassen.
bin zur Zeit im Ausland
Wie ich sehe, hat dies inzwischen auch bereits geklappt :)
Funktioniert alles wie vorgesehen?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.