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Ersatz SIM Karte

  • December 30, 2024
  • 16 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem mein altes Handy nicht mehr funktioniert, habe ich ein neues gekauft. Nun passte aber die alte SIM-Karte nicht und ich habe mir eine Ersatzkarte bestellt. Im Schreiben, dass mit der Karte kam, bot man zwei Möglichkeiten zur Aktivierung der Ersatzkarte an; über einen Link online oder über die kostenfreie Aktivierungshotline. Nun komme ich mir aber mittlerweile ganz schön veralbert vor (vorsichtig ausgedrückt), denn bei dem Link im Internet will man mir eine SMS senden, damit ich weitermachen kann. Nur: wie soll das funktionieren, wenn die Karte nicht aktiviert ist (ich hab es auch ein paar Mal probiert, ich habe keinen Eingang auf dem Handy)? Dann also Hotline: dort gebe ich seit Stunden meine Telefonnummer an und werde anschließend wegen technischer Probleme ständig rausgeworfen. Ist das noch Service? Ich müsste dringend erreichbar sein, aber O2 ist glaube ich nicht das Netz, wo ich künftig sein möchte, wenn es solche Kleinigkeiten schon nicht hinkriegt.

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

@Renklas 

nutze diese Seite

und gib die  Sim- Kartennummer ein,

nicht die  Rufnummer

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@Renklas ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat es mit poales Tipp geklappt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

hat leider nicht funktioniert, Fehler bei der Aktivierung, ich soll es später nochmal versuchen


Sandroschubert
Legende

Als ich eine Ersatzkarte bestellt habe wurden mir 3 Möglichkeiten angezeigt woran scheitert es genau das du die Hotline nicht anrufst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Versuche ich schon den ganzen Tag über, aber regelmäßig nach Eingabe meiner Handynummer werfen sie mich wegen technischer Probleme raus; wäre schön, wenn hier mal ein kompetenter Mitarbeiter/in von O2 mitlesen würde und mir eine gangbare Lösung anbieten würde

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

hast du die 

die  Sim- Kartennummer eingegeben

nicht die  Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Ja, habe die SIM-Nummer eingegeben, anschließend wollte das System die Handy-Nummer . Die habe ich auch eingegeben, dann kam die Meldung: Fehler bei de Aktivierung


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

Ist die Rufnummer auf dem Sim-Kartenträger?

und richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Nein, da ist nur die SIM-Kartennummer, aber auf dem Anschreiben zur SIM-Karte war die richtige Tel.-Nr. genannt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@Renklas ,

dass es aktuell mit der Aktivierung deiner Simkarte nicht klappt,
ist nicht schön zu lesen.

Du bist nicht zufällig schon mit deiner Rufnummer in “meino2” registriert?
Sonst könntest du die Ersatzsimkarte über das Portal aktivieren, nachdem du dich eingeloggt hast.

Ich kann dir nur raten, dich noch mal an die Kolleg:innen der Hotline zu wenden, hier können wir
deine Simkarte nicht aktivieren.

VIele Grüße Maria

 

EDIT: Satz korrigiert und ein “nicht” mit eingefügt.    o2_Maria; 30.12.24

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

@o2_Maria 

dass es aktuell mit der Aktivierung deiner Simkarte nicht klappt,
ist schön zu lesen.

fehlt da ein “nicht” ? 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@poales ,

ups, ja natürlich. 🙈
Das kleine Wörtchen “nicht” ist mir doch glatt durchgerutscht.
Danke für deinen Hinweis.  😉

VG Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Hallo Maria,

meine Geduld ist jetzt zu Ende; seit nahezu 12 STunden versuche ich, meine Ersatz-SIM-Karte zu aktivieren (ich muss endlich wieder telefonieren können!!). Ich habe mindestens 50 mal die Hotline 0800 66 999 77 angerufen. Einmal kam ich bis zum Geburtsdatum, sonst immer nach Eingabe der Telefonnummer der Text: Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihre Anfrage nicht durchgeführt werden. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Prepaid-Karte habe und in “Mein o2” keinen Link zur Aktivierung finde. Ich werde stattdessen immer in die Community geleitet. Über den Link https://sim-aktivieren.o2online.de/, den ich oben bekommen habe von poales (übrigens vielen Dank für deine tolle Unterstützung im Gegensatz zu o2), kam dann immer die Meldung “Fehler bei der Aktivierung”. Ich bin jetzt wirklich am Ende, habe einen ganzen Tag damit vertan, um eine Kleinigkeit, die o2 eigentlich längst schon hätte lösen können/müssen, zu regeln. Ich kann nicht telefonieren (!!!), die Kosten für die Karte wurden natürlich längst belastet und damit braucht man ja keine zufriedenen Kunden mehr. Gebt mir doch wenigstens eine Telefonnummer, wo ich mit einem Menschen sprechen kann, der mein Problem auch lösen möchte, das Sprachmenu ist hier keine Lösung!!!

Es reicht mir jetzt wirklich, empfehlen kann man euch so nicht!!


poales
Legende
  • Legende
  • December 30, 2024

 

Eigentlich solltest du bei jeder Abfrage die # Taste drücken,

bis ein Mensch dran ist.😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Renklas,

ich kann gut verstehen, dass die Geduld da irgendwann am Ende ist. Es ist jedenfalls sehr ungewöhnlich, dass es da bei der Aktivierung hakt. 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konnte dir die Hotline bereits weiterhelfen mit der Aktivierung? 

Liebe Grüße, Lea 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 13, 2025

Hallo ​@Renklas,

konntest du die Ersatz-SIM Karte inzwischen aktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit