Skip to main content

handy verloren, alle shops zu, kein o2 login weil ohne sim kann man auch keine sms bekommen ist das irgendwie anders möglich. ich brauche unbedingt die rufnummer gibt es eine möglichkeit mit rufnummer mitnahme?

handy wurde gefunden, war übers wochende in frostschlaf (tk truhe im laden)

https://www.o2online.de/kontakt/
 

Die Nummer für Prepaid anrufen. Die können eine neue Karte zusenden. Hoffentlich sind deine Adressdaten aktuell. Müssen diese geändert werden, gibt es wohl eine Sperre für die Ersatzkarte von 14 Tagen um Missbrauch zu verhindern. Portierung von Prepaid auf einen o2 Vertrag geht natürlich auch. Halt nur nicht von heut auf morgen.


Hallo!

Der Shop hätte dir nicht helfen können. Die Ersatzkarte kann nur bestellt werden. Entweder Mein o2 oder die Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

Du kannst (und solltest) die Karte sofort sperren lassen und kostenlos eine Ersatzkarte bestellen. Die Mobilfunknummer bleibt erhalten, sollte der Finder das Handy nicht getestet haben, dann auch das Guthaben.


Müssen diese geändert werden, gibt es wohl eine Sperre für die Ersatzkarte von 14 Tagen um Missbrauch zu verhindern.

 

Bei Prepaid kenne ich diese Sperre nicht.


Müssen diese geändert werden, gibt es wohl eine Sperre für die Ersatzkarte von 14 Tagen um Missbrauch zu verhindern.

 

Bei Prepaid kenne ich diese Sperre nicht.

14 Tage gilt auch bei Prepaid, nur halt ohne die Option Shop.


14 Tage gilt auch bei Prepaid, nur halt ohne die Option Shop.

Quelle? Das benannte Bild ist für Postpaid.


@Sandroschubert 

Quelle 1: schon erlebt

Quelle 2:

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/
 

Bei Quelle 2 geht es um den allgemeinen SIM-Ersatz/ Formatwechsel für alle o2 Kunden.

Darunter kommen 3 Auswahlmöglichkeiten.

Der Vertragskunde

Der Prepaidkunde (huch 😉)

Der Neukunde


Weiter unten findest du noch häufig gestellte Fragen zu dem allgemeinen Thema. Dort findest du auch das Bild von meinem oberen Post.

 

Die Versandsperre wird aus Sicherheitsgründen gesetzt. Unter anderem, dass kein Ganove schnell in den Besitz der Karte kommen könnte und TAN oder andere sensible Daten abfangen kann. Die gleichen Sicherheitsgründe gelten auch bei Prepaid.

Oder habe ich eine Fussnote übersehen, dass o2 die Sicherheit der Vertragskunden wichtiger ist als der Prepaidkunden? 

Möchte kein Klugscheißer sein, sorry. 


Deine Antwort