Erneute Aufladung mit Datenvolumen der Prepaid-SIM-Karte
Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt: Ich habe eine bestehende Prepaid-SIM-Karte und ich habe sie mit dem Prepaid Max Tarif bestellt, das Ganze ist schon ne Zeit lang her, auf jeden Fall deutlich länger als 4 Wochen. Und jetzt möchte ich da z.B. den Prepaid M Tarif draufladen, jedoch finde ich hierzu keine Option auf der Website. Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen kann und ich wieder Guthaben aufladen kann?
Abbestellen? Es endet doch nach 4 Wochen automatisch, da es Prepaid ist. Ich habe btw die App auch nicht und wäre froh, wenn es ohne geht, da diese nur in Deutschland verfügbar ist und ich noch Guthaben auf meiner Apple-ID habe und somit meine Region nicht ändern kann (ich brauche es, da ich doch öfter für längere Zeit in Deutschland bin). Und bei dem Link kann ich vielleicht das Guthaben aufladen, aber wie komme ich dann zu meinem Datenvolumen?
Abbestellen? Es endet doch nach 4 Wochen automatisch, da es Prepaid ist
@Jonths
wenn ein Pack zu Ende ist, verlängert es sich, wenn das Pack nicht abbestellen wird,
sobald das Guthaben wieder für eine Buchung ausreicht.
Toll, dass du bereits mit allen Infos und Links zu deinem Anliegen versorgt wurdest.
Danke an alle für die Unterstützung !
Konntest du das neue Paket bereits buchen und das alte abbestellen? Hat alles geklappt?
Liebe Grüße,
Anna
Wie kann ich das Paket denn abbestellen? Und überhaupt, eigentlich stand beim Kauf ganz klar, dass es nach 4 Wochen automatisch endet, da es Prepaid ist und eben kein Vertrag. Und kann es sein, dass sich das Guthaben über die Website nur aufladen lässt, wenn ich mich in Deutschland befinde? Denn wenn ich es von der Schweiz aus versuche, kommt immer eine Fehlermeldung und die Seite öffnet sich nicht.
@Jonths
die Fragen zum abbestellen von Packs kannst du hier lesen.
Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte
Aber der Chat geht auch nicht, es ist ein Button mit Login dort, doch wenn ich ihn drücke, dann refresht die Website und der Button ist immer noch da und ich bin nicht eingeloggt und kommen nicht in den Chat rein. Und wegen der anderen Fehlermeldung habe ich schon alles probiert, unterschiedliche Browser, Geräte, etc.
Und über die app funktioniert es auch nicht?
Die App kann ich nicht herunterladen, da meine Region auf Schweiz gestellt ist und ich Guthaben auf der Apple-ID habe, somit kann ich die Region nicht ändern und in der Schweiz ist die App nicht verfügbar.
@Jonths
du hast aber deine Rufnummer unter dem Link registriert?
Ah, ne, das hab ich nicht gemacht. Aber ich hab nur noch die SIM-Karte und nicht mehr das mitgelieferte Blatt mit der Rufnummer. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Rufnummer herauszufinden?
@Jonths
ok, dann können ja alle Aktionen mit login nicht funktionieren.
über die Telefonnummer wird die Rufnummer angesagt,
kein Plan, ob das in der Schweiz funktioniert bzw. was das kostet,
das ist eine Sonderrufnummer, vermutlich nur in D kostenfrei.
O2 / Telefonica: (0800) 9377546
@fritz04 Ja, das ist kein Problem. Ich fahre ja morgen nach Deutschland und deshalb brauche ich das Datenvolumen auch. Ich kann die Nummer dann einfach über der Grenze anrufen, wenn die o2-SIM-Karte eingelegt ist. Und wenn ich diese Nummer anrufe, wird mir dann meine Rufnummer angesagt oder was passiert, wenn ich diese Nummer anrufe?
über die Telefonnummer wird die Rufnummer angesagt,
dann bring dir eine O2 Auflade- Karte mit.
Ah ok perfekt. Aber wieso sollte ich eine Auflade-Karte mitbringen? Ich habe auch ein deutsches Konto und wenn ich über der Grenze bin, kann ich mir kurz Hotspot gönnen, um zu aktivieren. Aber wenn ich mich dann mit der Rufnummer registriert habe, dann sollte ich das Pack abbestellen können und ein neues mit sofortiger Wirkung buchen können, oder?
@Jonths
wenn die Rufnummer registriert ist, solltest du als erstes das alte Pack abbestellen,
damit dies nicht gebucht wird, wenn du gerade aufgeladen hast.
möglichst über WLAN, sonst könnte auch die Surf-Day-Flat aktiviert werden.
je nach dem wie du dann auflädst, funktioniert dies sofort oder braucht etwas Zeit.
Aufladen per Überweisung ist praktisch, da du ab 1ct. jede Summe frei wählen kannst.
Aber die Gutschrift dauert ein paar Tage.
Die Aufladung per Bankeinzug funktioniert auch gut, kann aber beim 1, mal etwas dauern,
Daher wenns klemmt eine Auflade-Karte besorgen,
Gut klappt es bei meiner Bank auch über die Rufnummer online oder am Automaten aufladen.
Dann mit festem Betrag ab 15€
und nicht vergessen, das zu aktivieren, kann man immer brauchen, auch wenn kein Pack aktiv ist.
App2SMS: 10 Frei-SMS pro Kalendermonat exklusiv für die Nutzer der Mein O2 App
Erfahre, wie du dein Prepaid-Guthaben aufladen und prüfen kannst. Außerdem findest du hier die Antworten auf häufige Fragen rund ums Thema Guthaben.
@fritz04 Ok, und wie kann ich eine Auflade-Karte einlösen? Und wie kann ich dann das alte Pack abbestellen und das neue bestellen? Und ich hätte noch eine Frage: Kann man auch 2 Packs gleichzeitig buchen, wenn man z.B. Daten und Telefonie will (bei den Packs mit einer nennenswerten Menge Datenvolumen ist ja keine Telefonie dabei, oder?)?
Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.