Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hab mir jetzt gestern eine o2 Prepaid SIM mit schöner 0179-422aabb Rufnummer geholt. Momentan bin ich noch unschlüssig ob ich sie so nutze oder doch einen o2 Blue Select Tarif abschliesse und sie dahin portiere.



 



1. Erfahrung (negativ):



Ich hab eine 2x 15€ aufgeladen, weil es bei REWE nur 15€ Cash Codes gab. Ich hätte eigentlich erwartet das ich trotzdem alle drei Flatrates freigeschaltet bekommen würde, weil es ja insgesamt 30€ waren und ich gedacht hätte das alle Aufladungen eines Monats zusammengezählt werden würden. Aber zumindest was die SMS Bestätigung betrifft hab ich leider nur die o2 Sprachflat freigeschaltet bekommen.



 



2. Erfahrung (negativ):



Danach hat ich meine Mailbox konfiguriert. Obwohl da die SMS Bestätigung über die o2 Sprachflat schon fast ne halbe Stunde vorlag, wurde mir die Verbindung berechnet. Hätte eigentlich gedacht das Anrufe auf die Mailbox von der o2 Flat abgedeckt wären. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ziehmlich negativ, weil gerade am iPhone ruft man oft versehentlich die eigene Mailbox an. Da würden schnell mal 3€ zusammen kommen.



 



3. Erfahrung (neagativ):



Der Packmanager: Im Onlineportal bekam ich nur den Hinweis das die Packbuchung für Prepaidkunden derzeit noch nicht möglich sei, und man entweder Kontomanger unter 5667 oder den Packmanager unter *104# nutzen soll. Sowei so gut. Der Packmanager ist aber auf dem iPhone extrem umständlich zu bedienen, und man kann nicht zurückgehen, sondern muss dann immer komplett neu beginnen. Ausserdem ist die Sortierung total wirr. In der Rubrik SMS findet man nur ein SMS-Pack S, aber unter der Rubrik Sonstiges gibts dann auch noch ein SMS-Pack 50 und SMS-Pack 100. Die SMS Flat in alle Netze konnte ich leider garnicht finden. Und die Sortierung der Datenpakete ist auch Total wirr, glaub die Reihenfolge war: Internet-Pack L, Internet-Pack S, Internet-Pack Spez, Internet-Pack M OPT, Internet-Pack M. Und im Kontomanger 5667 ist es leider nicht viel einfacher. Auch da bekommt man nicht erklärt was genau in den den einzelnen Packs ist. Zum Teil half natürlich die Website weiter, aber was die Unterschiede zwischen den ganzen Internet-Packs sind weis ich bis jetzt noch nicht so wirklich.



 



4. Erfahrung (positiv):



Offenbar steht auch bei o2 Prepaid für Neukunden noch Global Friends zur Verfügung. Ich dachte das ich mal gelesen hätte, das Global Friends was o2 Prepaid betrifft, für Neukunden nicht mehr erhältlich wäre. Das war dann mal eine positive Überraschung.



Martyn136 schrieb:

Hab mir jetzt gestern eine o2 Prepaid SIM mit schöner 0179-422aabb Rufnummer geholt. Momentan bin ich noch unschlüssig ob ich sie so nutze oder doch einen o2 Blue Select Tarif abschliesse und sie dahin portiere.



___________________



OK



 



1. Erfahrung (negativ):



Ich hab eine 2x 15€ aufgeladen, weil es bei REWE nur 15€ Cash Codes gab. Ich hätte eigentlich erwartet das ich trotzdem alle drei Flatrates freigeschaltet bekommen würde, weil es ja insgesamt 30€ waren und ich gedacht hätte das alle Aufladungen eines Monats zusammengezählt werden würden. Aber zumindest was die SMS Bestätigung betrifft hab ich leider nur die o2 Sprachflat freigeschaltet bekommen.



___________________



Wenn man die Bedingungen nicht liest muss man sich nicht wundern 😞. Der Auladebetrag muss in einer Summe 1*30 und nicht 2*15 oder 3*10 gutgeschrieben werden.Das kann im Select aber nicht mehr passieren :-)



 



2. Erfahrung (negativ):



Danach hat ich meine Mailbox konfiguriert. Obwohl da die SMS Bestätigung über die o2 Sprachflat schon fast ne halbe Stunde vorlag, wurde mir die Verbindung berechnet. Hätte eigentlich gedacht das Anrufe auf die Mailbox von der o2 Flat abgedeckt wären. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ziehmlich negativ, weil gerade am iPhone ruft man oft versehentlich die eigene Mailbox an. Da würden schnell mal 3€ zusammen kommen.



_________________________



Das ist sehr ärgerlich und man liest es immer wieder. Dafür ist dann die Hotline da um eine Gutschrift in der Höhe vorzunehmen. Aber auch das wird in einem Selecttarif nixht mehr passieren.



 



3. Erfahrung (neagativ):



Der Packmanager: Im Onlineportal bekam ich nur den Hinweis das die Packbuchung für Prepaidkunden derzeit noch nicht möglich sei, und man entweder Kontomanger unter 5667 oder den Packmanager unter *104# nutzen soll. Sowei so gut. Der Packmanager ist aber auf dem iPhone extrem umständlich zu bedienen, und man kann nicht zurückgehen, sondern muss dann immer komplett neu beginnen. Ausserdem ist die Sortierung total wirr. In der Rubrik SMS findet man nur ein SMS-Pack S, aber unter der Rubrik Sonstiges gibts dann auch noch ein SMS-Pack 50 und SMS-Pack 100. Die SMS Flat in alle Netze konnte ich leider garnicht finden. Und die Sortierung der Datenpakete ist auch Total wirr, glaub die Reihenfolge war: Internet-Pack L, Internet-Pack S, Internet-Pack Spez, Internet-Pack M OPT, Internet-Pack M. Und im Kontomanger 5667 ist es leider nicht viel einfacher. Auch da bekommt man nicht erklärt was genau in den den einzelnen Packs ist. Zum Teil half natürlich die Website weiter, aber was die Unterschiede zwischen den ganzen Internet-Packs sind weis ich bis jetzt noch nicht so wirklich.



__________________________



Internetpacks kannst du auch hier buchen...



https://surfmanager.www.o2.de/surfmanager/



Aber auch das passiert in einem Selecttarif nicht.



 



4. Erfahrung (positiv):



Offenbar steht auch bei o2 Prepaid für Neukunden noch Global Friends zur Verfügung. Ich dachte das ich mal gelesen hätte, das Global Friends was o2 Prepaid betrifft, für Neukunden nicht mehr erhältlich wäre. Das war dann mal eine positive Überraschung.



Der Meinung bin/war ich auch. Wenn ich auf Global Friends gehe, kommt immer wieder ein Log-In Fenster...



 



Gruß Sandroschubert




Morgen,



 



Global Friends ist jedoch bewusst nicht (mehr) zubuchbar. Voraussichtlich auch erst einmal längerfristig. Dies in jedem Fall für den Prepaidbereich.



 



MfG



 



Dennis




Sandroschubert schrieb:

Martyn136 schrieb:

Hab mir jetzt gestern eine o2 Prepaid SIM mit schöner 0179-422aabb Rufnummer geholt. Momentan bin ich noch unschlüssig ob ich sie so nutze oder doch einen o2 Blue Select Tarif abschliesse und sie dahin portiere.



___________________



OK



 



1. Erfahrung (negativ):



Ich hab eine 2x 15€ aufgeladen, weil es bei REWE nur 15€ Cash Codes gab. Ich hätte eigentlich erwartet das ich trotzdem alle drei Flatrates freigeschaltet bekommen würde, weil es ja insgesamt 30€ waren und ich gedacht hätte das alle Aufladungen eines Monats zusammengezählt werden würden. Aber zumindest was die SMS Bestätigung betrifft hab ich leider nur die o2 Sprachflat freigeschaltet bekommen.



___________________



Wenn man die Bedingungen nicht liest muss man sich nicht wundern 😞. Der Auladebetrag muss in einer Summe 1*30 und nicht 2*15 oder 3*10 gutgeschrieben werden.Das kann im Select aber nicht mehr passieren :-)



 



2. Erfahrung (negativ):



Danach hat ich meine Mailbox konfiguriert. Obwohl da die SMS Bestätigung über die o2 Sprachflat schon fast ne halbe Stunde vorlag, wurde mir die Verbindung berechnet. Hätte eigentlich gedacht das Anrufe auf die Mailbox von der o2 Flat abgedeckt wären. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre das ziehmlich negativ, weil gerade am iPhone ruft man oft versehentlich die eigene Mailbox an. Da würden schnell mal 3€ zusammen kommen.



_________________________



Das ist sehr ärgerlich und man liest es immer wieder. Dafür ist dann die Hotline da um eine Gutschrift in der Höhe vorzunehmen. Aber auch das wird in einem Selecttarif nixht mehr passieren.



 



3. Erfahrung (neagativ):



Der Packmanager: Im Onlineportal bekam ich nur den Hinweis das die Packbuchung für Prepaidkunden derzeit noch nicht möglich sei, und man entweder Kontomanger unter 5667 oder den Packmanager unter *104# nutzen soll. Sowei so gut. Der Packmanager ist aber auf dem iPhone extrem umständlich zu bedienen, und man kann nicht zurückgehen, sondern muss dann immer komplett neu beginnen. Ausserdem ist die Sortierung total wirr. In der Rubrik SMS findet man nur ein SMS-Pack S, aber unter der Rubrik Sonstiges gibts dann auch noch ein SMS-Pack 50 und SMS-Pack 100. Die SMS Flat in alle Netze konnte ich leider garnicht finden. Und die Sortierung der Datenpakete ist auch Total wirr, glaub die Reihenfolge war: Internet-Pack L, Internet-Pack S, Internet-Pack Spez, Internet-Pack M OPT, Internet-Pack M. Und im Kontomanger 5667 ist es leider nicht viel einfacher. Auch da bekommt man nicht erklärt was genau in den den einzelnen Packs ist. Zum Teil half natürlich die Website weiter, aber was die Unterschiede zwischen den ganzen Internet-Packs sind weis ich bis jetzt noch nicht so wirklich.



__________________________



Internetpacks kannst du auch hier buchen...



https://surfmanager.www.o2.de/surfmanager/



Aber auch das passiert in einem Selecttarif nicht.



 



4. Erfahrung (positiv):



Offenbar steht auch bei o2 Prepaid für Neukunden noch Global Friends zur Verfügung. Ich dachte das ich mal gelesen hätte, das Global Friends was o2 Prepaid betrifft, für Neukunden nicht mehr erhältlich wäre. Das war dann mal eine positive Überraschung.



Der Meinung bin/war ich auch. Wenn ich auf Global Friends gehe, kommt immer wieder ein Log-In Fenster...



 



Gruß Sandroschubert



Vorher fragen wäre auch nicht schlecht 😉 :



1. Der Aufladebetrag muss am Stück erfolgen und nicht in kleinen Häppchen. Wenn man 2x15 Euro auflädt, bekommt man nur die o2-Flat, die dann ggf gleich nochmal verlängert wird. Da würde ich aber trotzdem mal die kostenlose Hotline 0800-1090200 anrufen. In der Regel werden dann trotzdem die anderen Flatrates freigeschaltet.



 



2. Die Mailboxabfrage über 333, 01793000333 und 0179-33-Rufnummer ist trotz o2-Flatrate nicht kostenlos. Ruft man hingegen die eigene Rufnummer an und hat Rufumleitung bei "Besetzt" aktiviert, dann ist die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos (mit PIN-Eingabe), siehe auch: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_Mailbox-Trick



 



3.Die SMS-Allnet-Flat für 9,99 Euro/Monat wurde wohl tatsächlich wieder abgeschafft :frowning . Jedenfalls wird sie bei meinen Prepaid-Karten jetzt auch nicht mehr angezeigt. Stattdessen 50 SMS für 5,99 Euro und 100 SMS für 9,99 Euro/Monat. Das ist dann mal ne verdammt schwache Leistung, denn bei anderen Prepaid-Anbietern bekommt man für 10 Euro eine richtige SMS-Flat oder zumindest 1000 SMS. Was o2 jetzt mit diesen mikrigen 50 oder 100 SMS will, weiß ich auch nicht. 



 



4. Kann ich jetzt nix zu sagen



 



 



gruß, zündi




zündi schrieb:



Vorher fragen wäre auch nicht schlecht 😉 :



1. Der Aufladebetrag muss am Stück erfolgen und nicht in kleinen Häppchen. Wenn man 2x15 Euro auflädt, bekommt man nur die o2-Flat, die dann ggf gleich nochmal verlängert wird. Da würde ich aber trotzdem mal die kostenlose Hotline 0800-1090200 anrufen. In der Regel werden dann trotzdem die anderen Flatrates freigeschaltet.



_____________________



Kein Problem, warst allerdings nicht online 🙂. Trotzdem ist meine Aussage nicht falsch. Nur weil es die Hotline auf Nachfrage macht, ist es noch lange nicht der offizielle Weg...



 



2. Die Mailboxabfrage über 333, 01793000333 und 0179-33-Rufnummer ist trotz o2-Flatrate nicht kostenlos. Ruft man hingegen die eigene Rufnummer an und hat Rufumleitung bei "Besetzt" aktiviert, dann ist die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos (mit PIN-Eingabe), siehe auch: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_Mailbox-Trick



______________________



Spielt aber trotzdem keine Rolle, wenn man sich vorher informiert bzw. einen Select wählt..





 



Gruß Sandroschubert
 




Sandroschubert schrieb:

zündi schrieb:



Vorher fragen wäre auch nicht schlecht 😉 :



1. Der Aufladebetrag muss am Stück erfolgen und nicht in kleinen Häppchen. Wenn man 2x15 Euro auflädt, bekommt man nur die o2-Flat, die dann ggf gleich nochmal verlängert wird. Da würde ich aber trotzdem mal die kostenlose Hotline 0800-1090200 anrufen. In der Regel werden dann trotzdem die anderen Flatrates freigeschaltet.



_____________________



Kein Problem, warst allerdings nicht online 🙂. Trotzdem ist meine Aussage nicht falsch. Nur weil es die Hotline auf Nachfrage macht, ist es noch lange nicht der offizielle Weg...



 



2. Die Mailboxabfrage über 333, 01793000333 und 0179-33-Rufnummer ist trotz o2-Flatrate nicht kostenlos. Ruft man hingegen die eigene Rufnummer an und hat Rufumleitung bei "Besetzt" aktiviert, dann ist die Abfrage der eigenen Mailbox kostenlos (mit PIN-Eingabe), siehe auch: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2_Mailbox-Trick



______________________



Spielt aber trotzdem keine Rolle, wenn man sich vorher informiert bzw. einen Select wählt..





 



Gruß Sandroschubert
 



Hmm, da hatte ich schlecht zitiert. Meine Antworten waren eigentlich für Martyn136 gedacht und als Ergänzung zu deinem Post. Sorry, falls das falsch rüberkam :frowning .Die ersten beiden Punkte hätte er im Forum auch nachlesen können, den die Fragen gabs schon öfter und auch die entsprechenden Antworten. Von Punkt 3 bin ich selbst kalt erwischt worden. Hätte nicht gedacht, das o2 die SMS-Flat so schnell wieder abschafft. Andererseits handelt es sich dabei um Test-Optionen, die auch nur über den Packmanager gebucht werden können. Von daher gibts halt leider keine Bestandsgarantie. http://www.teltarif.de/o2-prepaid-optionen-test/news/46901.html



 



gruß, zündi




Hab das mit dem Aufladebonus nicht so genau gelesen, weil ich natürlich wenn es möglich wäre gleich einen 20€ bzw. 30€ Bon genommen hätte. Als ich dann bei Rewe an der Kasse stand, hab ich dann eben einfach gedacht das 2x 15€ auch klappen würde.



 



Den "Trick" mit der Mailbox hab ich schon rausgefunden. Klappt aber leider nur wenn man die Mailbox bewusst anrufen will. Meist komme ich auf die Mailbox wenn ich vom Adressbuch oder Anruferliste zurück zum Nummernfeld wechseln will, und dann auf das Mailboxfeld komme.



 



 




Martyn136 schrieb:

Hab mir jetzt gestern eine o2 Prepaid SIM mit schöner 0179-422aabb Rufnummer geholt. Momentan bin ich noch unschlüssig ob ich sie so nutze oder doch einen o2 Blue Select Tarif abschliesse und sie dahin portiere.



 



3. Erfahrung (neagativ):



Der Packmanager: Im Onlineportal bekam ich nur den Hinweis das die Packbuchung für Prepaidkunden derzeit noch nicht möglich sei, und man entweder Kontomanger unter 5667 oder den Packmanager unter *104# nutzen soll. Sowei so gut. Der Packmanager ist aber auf dem iPhone extrem umständlich zu bedienen, und man kann nicht zurückgehen, sondern muss dann immer komplett neu beginnen. Ausserdem ist die Sortierung total wirr. In der Rubrik SMS findet man nur ein SMS-Pack S, aber unter der Rubrik Sonstiges gibts dann auch noch ein SMS-Pack 50 und SMS-Pack 100. Die SMS Flat in alle Netze konnte ich leider garnicht finden. Und die Sortierung der Datenpakete ist auch Total wirr, glaub die Reihenfolge war: Internet-Pack L, Internet-Pack S, Internet-Pack Spez, Internet-Pack M OPT, Internet-Pack M. Und im Kontomanger 5667 ist es leider nicht viel einfacher. Auch da bekommt man nicht erklärt was genau in den den einzelnen Packs ist. Zum Teil half natürlich die Website weiter, aber was die Unterschiede zwischen den ganzen Internet-Packs sind weis ich bis jetzt noch nicht so wirklich.



 



Die SMS-Flat für 9,99 Euro/Monat gibts scheinbar doch noch und kann zur Zeit nur über die Hotline gebucht werden: KLICK MICH




Martyn136 schrieb:

Hab das mit dem Aufladebonus nicht so genau gelesen, weil ich natürlich wenn es möglich wäre gleich einen 20€ bzw. 30€ Bon genommen hätte. Als ich dann bei Rewe an der Kasse stand, hab ich dann eben einfach gedacht das 2x 15€ auch klappen würde.



 



Am besten am Geldautomaten aufladen, da klappts eigentlich immer mit den 30 Euro. Oder bei der Post, die haben auch E-Terminals, also man lädt auf, indem man die Rufnummer 2 mal eingibt. Einen Voucher-Code gibts da nicht.




Wenns nicht eilig ist, kann man ja auch einfach per Banküberweisung aufladen. Und wenn man ohnehin die SMS Allnet Flat buchen möchte, reichen ja sogar 20€.



 



Die SMS Allnet Flat soll nun angeblich ja auch per SMS mit START LOOPSMSFL an die 5667 buchbar sein. Und vielleicht ist sie auch bald wieder im Packmanager.



 



Bin jetzt dann wieder total unentschlossen zwischen o2 Prepaid und o2 Blue Select.



 



Denn für 20€ bzw. 19,99€ bekommt man bei beiden dann:



- Sprachflat ins o2 Netz



- Sprachflat ins Festnetz (Prepaid) bzw. ein Wunschnetz (Blue Select)



- SMS Flat in alle Netze



- Internetflat mit Drosselung ab 300MB



 



Vorteil Prepaid / Nachteil Blue Select:



- keine Vertragsbindung



- Zusatzeinheiten bzw. Fremdnetzgespräche kosten nur 0,15€ statt 0,29€



 



Vorteil Blue Select / Nachteil Prepaid:



- Homezone mit Festnetzrufnummer



- statt Festnetz auch ein Wunschnetz wählbar



 



Gemeinsame Nachteile:



- keine Nutzung des o2 LTE Netzes möglich



 



Fazit: Seh da irgendwie keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer, sondern ein klares Unentschieden. 😊




Direkt per EC-Karte aufladen kann effektiv man bei folgenden Banken:



Postbank



Sparkasse



Volks- und Raiffaisenbanken



 



Die SMS-Flat und die anderen neuen Produkte gibt es in der Tat noch, die Kommunikation der Produkte wurde jedoch wegen eines "Programmierfehlers" gestoppt. Die SMS-Flat ist davon jedoch nicht betroffen und kann wirklich direkt in der Hotline gebucht werden.




Civeras schrieb:

Direkt per EC-Karte aufladen kann effektiv man bei folgenden Banken:



Postbank



Sparkasse



Volks- und Raiffaisenbanken



 



Die SMS-Flat und die anderen neuen Produkte gibt es in der Tat noch, die Kommunikation der Produkte wurde jedoch wegen eines "Programmierfehlers" gestoppt. Die SMS-Flat ist davon jedoch nicht betroffen und kann wirklich direkt in der Hotline gebucht werden.



Sollen die neuen Packs den auch wieder über den Packmanager buchbar sein? Wäre ja sinnvoll. Außerdem sollte o2 dann die alten überflüssigen Optionen entfernen. Wer bucht sich die Handyflat (o2 und Festnetz) für 20 Euro/Monat, wenn man beides auch für 15 Euro/Monat bekommen kann? Bei den SMS-Packs ists noch chaotischer. SMS-Pack M (12 Euro) und L (20 Euro) braucht keiner, SMS-Pack 100 (9,99 Euro) genauso wenig, wenn man eine SMS-Allnet-Flat zum gleichen Preis oder günstiger bekommt. Bestenfalls SMS-Pack S (5 Euro) und SMS-Pack 50 (5,99 Euro) hätten noch eine Berechtigung, sind aber eigentlich zu teuer.



 



gruß, zündi




Martyn136 schrieb:

Wenns nicht eilig ist, kann man ja auch einfach per Banküberweisung aufladen. Und wenn man ohnehin die SMS Allnet Flat buchen möchte, reichen ja sogar 20€.



 



Die SMS Allnet Flat soll nun angeblich ja auch per SMS mit START LOOPSMSFL an die 5667 buchbar sein. Und vielleicht ist sie auch bald wieder im Packmanager.



 



Bin jetzt dann wieder total unentschlossen zwischen o2 Prepaid und o2 Blue Select.



 



Denn für 20€ bzw. 19,99€ bekommt man bei beiden dann:



- Sprachflat ins o2 Netz



- Sprachflat ins Festnetz (Prepaid) bzw. ein Wunschnetz (Blue Select)



- SMS Flat in alle Netze



- Internetflat mit Drosselung ab 300MB



 



Falls du den o2o S/M/L hast, könnte es bei Aufladung von 30 Euro und anschließender Buchung der SMS-Allnet-Flat zu Problemen kommen, weil du für die Aufladung schon eine SMS-Flat ins o2-Netz bekommst. Diese müsste dann wohl erst gelöscht werden, um die SMS-Allnet buchen zu können.



 



Mit einer Freikarte mit Bonusflatrates könnte man übrigens mit 30 Euro Aufladung eine Flatrate ins o2-Netz, ins Festnetz und eine Surfflatrate (300 MB ungedrosselt) als Bonus bekommen. Dann holt man sich mit den 30 Euro für knapp 10 Euro noch die SMS-Flat dazu und vielleicht noch 50 Freiminuten für 5 Euro und der Rest (=15 Euro) kommt erstmal aufs Sparbuch 😛 . Kann man ja dann entweder später verbrauchen oder nach Kündigung der Karte wieder auszahlen lassen. Effektiv bekommt man jedenfalls für 15 Euro/Monat alle 4 Flatrates + 50 Freiminuten in alle Netze oder für 20 Euro/Monat 4 Flatrates + 100 Freiminuten  😉



 



Martyn136 schrieb:



Vorteil Prepaid / Nachteil Blue Select:



- keine Vertragsbindung



- Zusatzeinheiten bzw. Fremdnetzgespräche kosten nur 0,15€ statt 0,29€



 



Vorteil Blue Select / Nachteil Prepaid:



- Homezone mit Festnetzrufnummer



- statt Festnetz auch ein Wunschnetz wählbar



 



Gemeinsame Nachteile:



- keine Nutzung des o2 LTE Netzes möglich



 



Fazit: Seh da irgendwie keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer, sondern ein klares Unentschieden. 😊







Also, wenn du dir nicht sicher bist, dann bleib bei Prepaid. Du hast keine Vertragslaufzeit und kannst jederzeit überall hin wechseln. Und 15 Cent/min sind auch besser als 29 Cent/min 😉



Einen Nachteil gäbe es aber noch bei o2-Prepaid: Anklopfen und Makeln funktioniert nicht und Rufumleitungen sind nur zur Mailbox möglich.



 



gruß, zündi



 




@Zündi: Nach Klärung der aktuellen Softwarefehler wohl defintiv.



 



An den preislich irrelevanten Produkten wird übrigens natürlich auch was geändert, bzw. werden diese aus der aktiven Vermarktung genommen. Denn wie schon von Dir beschrieben kauft keiner ein 20€ (bewusst) Pack, wenn es den Inhalt für 5€/10€ gibt.




Meine SIM ist derzeit eine o2 Prepaid mit Smartphone-Option und 2 Monate Internet-Flat gratis. Wobei die Internet-Flat eine Laufzeit bis 11.7.2012 meldet. Weis nicht ob sie evtl. nochmal einen Monat verlängert wird, oder ob vielleicht die Erstregistrierung schon am 11.5.2012 war.



 



Anklopfen und Makeln fänd ich schon praktisch, aber wirklich Sinn macht das nur wenn man auch Konferenzen machen kann. Was aber bei o2 für Privatkunden und SoHo-Kunden eh nicht geht. Aber dafür hab ich ja meinen Haupttarif bei T-Mobile.



 



Leider fehlt den o2 Blue Select in der Flex-Variante sowohl die Homezone mit Festnetznummer als auch die SMS Flat. Was also heisst: Entweder o2 Blue Select mit 24 Monate Bindung oder gleich bei o2 Prepaid bleiben.




Martyn136 schrieb:Anklopfen und Makeln fänd ich schon praktisch, aber wirklich Sinn macht das nur wenn man auch Konferenzen machen kann.  



Ich finde, dass gerade diese beiden Sachen sehr wichtig sind und mit Konferenzschaltung gar nichts zu tun hat. Wenn man lange Telefonate führt,kann man immer noch sehen, wenn ein anderer Anruf reinkommt und dann ggf. makeln.



 



Martyn136 schrieb:Leider fehlt den o2 Blue Select in der Flex-Variante sowohl die Homezone mit Festnetznummer als auch die SMS Flat. 



 



 



Das ist auch absolut korrekt so. Sonst wären die Laufzeittarife ja nicht zu vermarkten. Ich finde, wer sich bindet, soll auch Vorteile bekommen. Wer flexibel bleiben will, der sollte dies auch sein.




Wenigstens die Homezone (ggf. gegen 4,99€ Aufpreis) sollte man aber in der Flex-Variante schon dazu bekommen.




Martyn136 schrieb:

Wenigstens die Homezone (ggf. gegen 4,99€ Aufpreis) sollte man aber in der Flex-Variante schon dazu bekommen.



Nicht schoooon wieder........ Das ist halt der Bonus, den du in Laufzeitverträgen hast! Muss ja einen Anreiz geben, für 24 Monate abzuschließen!




andante schrieb:

Martyn136 schrieb:

Wenigstens die Homezone (ggf. gegen 4,99€ Aufpreis) sollte man aber in der Flex-Variante schon dazu bekommen.



Nicht schoooon wieder........ Das ist halt der Bonus, den du in Laufzeitverträgen hast! Muss ja einen Anreiz geben, für 24 Monate abzuschließen!



Ich meine auch, das wir das Martyn schon einmal ganz langsam versucht haben zu erklären... Warum die Homezone so unfassbar begehrt ist erschliesst sich mir nicht.



 



Gruß Sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

Ich meine auch, das wir das Martyn schon einmal ganz langsam versucht haben zu erklären... Warum die Homezone so unfassbar begehrt ist erschliesst sich mir nicht.



 



Gruß Sandroschubert



Naja, ich nutze sie beruflich und bin heilfroh, dass ich sie hab! Mein Telekomanschluss ist nur noch zum Surfen da und der AB läuft rund um die Uhr. Trotz Blacklist in meinem Panasonic Festnetztelefon, hab ich mindestens pro Tag 5 Anrufe von Versicherungsmaklern, Anfragen ob ich einen Internet- oder Gewerbeeintrag brauche, Gewinnspielhotlines, den Blindenwerkstätten und und und....... Die Nummer zu ändern brächte mir nur einen Haufen Aufwand und Kosten. So hab ich für meine Bestandskosten die o2 FNN und die Anfragen von potentiellen Neukunden kommen auf den AB oder per Mail. So hab ich wenigstens Ruhe!



Ansonsten gibts bei vielen die älteren Herrschaften, die sich weigern Handynummern anzurufen, die Freunde die eine Festnetz- aber keine Fremdnetzflat haben und so weiter.




Martyn136 schrieb:

Meine SIM ist derzeit eine o2 Prepaid mit Smartphone-Option und 2 Monate Internet-Flat gratis. Wobei die Internet-Flat eine Laufzeit bis 11.7.2012 meldet. Weis nicht ob sie evtl. nochmal einen Monat verlängert wird, oder ob vielleicht die Erstregistrierung schon am 11.5.2012 war.



Also ist es ein o2o S/M/L. Sollte die Internetflat vorzeitig enden, würde ich die Hotline 0800-1090200 anrufen. Hattest du eigentlich das Gültigkeitszeitraum mit *102# vor dem Aufladen überprüft? Das angezeigte Datum -6 Monate müsste der Aktivierungszeitpunkt der SIM-Karte sein.



 



Martyn136 schrieb:



Anklopfen und Makeln fänd ich schon praktisch, aber wirklich Sinn macht das nur wenn man auch Konferenzen machen kann. Was aber bei o2 für Privatkunden und SoHo-Kunden eh nicht geht. Aber dafür hab ich ja meinen Haupttarif bei T-Mobile.



 



Leider fehlt den o2 Blue Select in der Flex-Variante sowohl die Homezone mit Festnetznummer als auch die SMS Flat. Was also heisst: Entweder o2 Blue Select mit 24 Monate Bindung oder gleich bei o2 Prepaid bleiben.





Kannst du zu deinem Haupttarif bei der Telekom nicht auch eine Homezone dazubuchen? Bei den meisten Tarifen gibt es ja die @home Option für 5 Euro/Monat. Oder hast du eine xtra-Karte? Dann gehts natürlich nicht.



Aber wie gesagt, wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann bleib erstmal bei o2-Prepaid und wechseln kannst du immer noch. Teurer werden die Tarife in nächster Zeit auch nicht werden, im Gegenteil, jeden Tag wird eine neue billigere Sau durchs Dorf getrieben 😀  http://www.teltarif.de/yourflat-drillisch-simply-allnet-flatrate-flat-19-75-euro-o2-netz/news/47309.html



 



http://www.teltarif.de/base-free-allnet-flatrate-20-euro/news/47314.html



 



Also, mir gefällts http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif



 



Hier auch mal der neueste Artikel zu den o2-Prepaid-Optionen:



http://www.teltarif.de/o2-prepaid-option-flatrate/news/47311.html




Wegen der Gültigkeitsdauer: Die war vorher 11.11.2012 also scheint die Karte schon am 11.5.2012 erstmalig registriert geworden zu sein. Sie war allerdings noch nicht benutzt und die Rufnummer war auch noch nicht erreichbar. Am 28.6. hab ich sie dann erstmalig in ein Handy eingelegt und somit aktiviert. Am 29.6. hab ich das Umregistrierungsformular weggefaxt und seit 2.7. bin ich jetzt unter Mein o2 als Nutzer eingetragen.



 



Hab derzeit zwei Festnetznummern, einen alten Genion S (1. Generation) und einen Mein Base (mit Festnetznummer und Internet-Pack S für insgesamt 10€). Wobei der Genion S aber meist daheim rumliegt, weil ich keine Lust hab mit drei Handys rumzulaufen. Mein Base liegt im Zweithandy für die Erreichbarkeit über Festnetznummer.



 



Mein Haupttarif ist ein Special Call&Surf Business, da kann man leider kein T-Mobile@home zubuchen*. Hab da für 17,79€ (14,95€ netto) eine Sprach- und SMS-Flat innerhalb des T-Mobile Netzes, 100 Fremdnetzminuten, 40 Fremdnetz-SMS und eine Internet-Flat mit Drosselung ab 200MB (manchmal reichts, manchmal Fall ich etwa 25. in die Drosselung).



 



Eine Flat ins o2 Netz und Vodafonenetz wäre aber nicht verkehrt, weil mir die 100 Fremdnetzminuten nicht ganz reichen. Und die 40 Fremdnetz-SMS sind auch knapp, deshalb wäre auch die SMS-Allnet Flat nicht verkehrt. Und wenn ich noch die Festnetznummer drauf hätte, dann könnte ich Mein Base daheim lassen.



 



* in den aktuellen Special Tarifen von T-Mobile könnte man T-Mobile@home zubuchen, aber leider lässt man mich nicht wechseln. Bzw. nur in einem Special Allnet für 69,95€ der mit aber zu teuer ist.