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Warum O2
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Ich habe mir das Angebot zum ZTE MF920U samt Prepaid Karte bestellt, Gerät und SIM mit eigener Rufnummer bekommen und die Nutzung als mobiler Hotspot funktioniert einwandfrei.

Ich bekomme nur ständig die Erinnerung die E-Mail Bestätigung abzuschliessen. Dies klappt aber einfach nicht.

Ich erhalte die Email, klicke darin auf den Link, werde zur App weitergeleitet und dort passiert nichts, die Meldung “E-Mail Bestätigung abschließen” ist mein Standard-Begrüßungsbild seit Monaten.

Wenn ich in der App unter “Meine Daten” bei meiner Email adresse “Email-Adresse bestätigen” klicke erhalte ich die Meldung das die Verifizierung aktuell durchgeführt wird.

Ich hänge hier in einer Endlosschleife und weiss nicht weiter.

Es scheint, dass O2 zwar sehr wohl 2 Rufnummern an den selben Kunden verkaufen kann, die Verwaltung von beiden Rufnummern aber nicht korrekt funktioniert. Ich vermute dass es daran liegt dass ich nur eine Emailadresse habe.

Bin dankbar für jeden Tipp, da die Mails irgendwie nerven.

 

 

 

Hallo,

warum sollte o2 2 Nummer gleichzeitig vergeben? Die Logik verstehe ich nicht. Wenn der Link kommt anklicken in die App gehen mit der Prepaidnummer anmelden und fertig. An welcher Stelle scheitert es genau?


Ich habe die zweite Rufnumme bekommen als ich mir das Prepaid Angebot gekauft habe (unter Angabe meiner Stammkundendaten), habe dann den mobilen Hotspot mit einer separaten SIM und Rufnummer bekommen. Somit habe ich zwei Nummern mit identischer Emailadresse (die von meinem Stammdatensatz).

Wenn ich mich mit der Zweitnummer in der App anmelde so bekomme ich mein PrePaid Datenvolumen angezeigt und die anderen Prepaid-Daten und die Meldung dass ich die Email bestätigen soll.

In meinem Posteingang finde ich auch die Aufforderungsmail zur Bestätigung. Darin soll ich einfach auf den Link “Jetzt bestätigen” klicken. Damit lande ich wieder in der O2 App in der ich mit meiner Prepaidnummer angemeldet bin. Dort steht dass ich mein Postfach bzgl. Aufforderungsmail checken soll.

ISt also eine Endlosschleife. Ich kann die Meldung mit X bestätigen und werde sie ineinigen Tagen wieder bekommen.


Hey @RobV7405,

eventuell könnte es auch ein Browserproblem sein. Möglicherweise gibt es hier Cookies die sich überschneiden bzw. wiederholen. Versuch das Ganze doch mal im anonymisierten Browserfenster. 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

habe erneut die Erinnerung bekommen und mich dann nur über Browser angemeldet und dabei hat es geklappt.

viele Grüße 


Hey @RobV7405,

schön, dass wir das Problem lösen konnten :) 

Viele Grüße,
Flo


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