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Einverständnis zur Rufnummernmitnahme

  • September 26, 2022
  • 12 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne zu einem neuen Anbieter welcheln und hiermit meine Einverständnis zur Rufnummernmitnahme erteilen. Bitte veranlassen Sie dies und benachrichtigen mich kurz per email.

 

Im selben Zug bitte ich auch das Guthaben von 16 Euro, welches heute von meinem Konto verschwunden ist, wieder aufzubuchen. Damit ist dann auch der Betrag für die Portierung vollständig vorhanden.

Besten Dank,

Ka


Edit: verschoben aus Mobilfunk, Vertrag ….5.10.22, 16.25 Uhr, o2_Micha

Lösung von Vilureef

Hallo,

@ka00000000000 bei Prepaid geht es nur über die App:

LG

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 26, 2022

Moin 

 

Portierungen sind kostenlos. 

 

Die Rufnummer kannst du selbstständig in meino2 freigeben.

 


  • September 26, 2022

@ka00000000000

wohin ist das Guthaben verschwunden?

geht es überhaupt um einen Mobilfunkvertrag?

oder doch um prepaid?

Bitte veranlassen Sie dies und benachrichtigen mich kurz per email.

 

hier aus dem Forum erhäst du keine Mails dazu.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Hallo, danke für eure Antworten!

 

@fritz04  Es handelt sich um Prepaid. Ich hatte heute Morgen 16 Euro Guthaben, dann habe ich versucht ein neues Datenpaket zu buchen (Größe S für 9,90), woraufhin das Guthaben weg war und ich die Benachrichtigung bekam, dass ich nicht genug Guthaben für das Datenpaket habe. Es war also mehr Guthaben da als notwendig.

 

@Bollermann Wo kann ich das selbständig machen? War bei der Suche bisher nicht erfolgreich. Ich habe es über den Chatbot versucht, der mit dann einen Link schickt, mit dem ich noch mehr Guthaben kaufen kann.

Rückrufservice funktioniert leider ebenfalls (gerade?) nicht.

 

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo,

@ka00000000000 bei Prepaid geht es nur über die App:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

@Vilureef das hat geklappt, danke!!😊


Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

zwecks deines Guthaben, wird sich die Moderation in ein paar Tagen hier noch melden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Ich hatte dann auch noch 30 Euro Guthaben aufgeladen, weil ich in alten Beiträgen gelesen hatte, dass die Portierung 29,9 bzw. 24,9 Euro kostet. Davon hat sich dann direkt für 9,9 das Datenpaket aktiviert, das ich jetzt nicht mehr brauche, und ich habe noch 20 Euro als Guthaben. Gibt es eine Möglichkeit, das zurück zu bekommen?


Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

wende dich bitte morgen an die Prepaid Hotline 017688855282.

LG


  • September 27, 2022

@ka00000000000 

hi, wenn du das Guthaben aus dem Datenpack wieder gutgeschrieben bekommen hast,

kannst du nach der Rufnummer-Portierung, das Restguthaben auszahlen lassen.

Nutze dazu das Formular.

Leider dauert da bei O2 dann einige Zeit.😉

 

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf


o2_Micha
  • Team
  • October 5, 2022

Hi @ka00000000000 vielen Dank für deinen Beitrag.
Kann es sein, dass du ein Pack in der Warteschleife hattest, welches automatisch nach der Aufladung gebucht wurde?
Wenn ich es richtig sehe, wurde die Rufnummer bereits portiert. Darf ich fragen, wohin du die Nummer mitgenommen hast?

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2022

Hi @o2_Micha

Ja ich hatte einen Pack in der Warteschleife, der konnte dann aber angeblich nicht gebucht werden, woraufhin ich einen kleineren Pack gewählt habe, was ebenfalls nicht ging. Am Ende waren 16 Euro weg, und ich hatte trotzdem keinen Pack. Der ging dann erst durch, nachdem ich wieder Guthaben zugebucht hatte.

Ich bin nun zu einem günstigeren Anbieter gewechselt, da der teurer Tarif bei O2 sich leider nicht über den Service rechtfertigt. Es gab z.B. eine Woche, in der das Internet überhaupt nicht ging, zur Erstattung wurde mir 15 Euro angeboten. Vielleicht hab ich es falsch verstandem, aber ich meine das liegt nichtmal innerhalb der gesetzlichen Vorschrift. Kein Rückruf verfügbar, keine Packs für das Nicht EU-Ausland (nichtmal die App funktioniert dort)...

Ich möchte auch nichts mehr bei euch einfordern ehrlich gesagt, es ist wirklich die Zeitinvestition nicht wert und ich wechsle daher jetzt lieber.

Beste Grüße,

Ka


o2_Micha
  • Team
  • October 10, 2022

@ka00000000000 danke für dein Feedback.
Schade das wir nicht mehr helfen können. Hätte mich sehr gefreut, wenn du geblieben wärst.

LG
Michael