Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einstellungen Surf-Dayflat deaktivieren


Was muss ich einstellen um diese Meldung zu vermeiden. Kostet jedesmal 099€. Habe ein Nokia 7.2. mit Prepaid Karte.

Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team

Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft ergänzt

icon

Lösung von bielo 4 November 2021, 12:43

Zur Antwort springen

19 Antworten

Was muss ich einstellen um diese Meldung zu vermeiden. Kostet jedesmal 099€. Habe ein Nokia 7.2. mit Prepaid Karte.

Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag ( 30MB ). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team

Lass die SIM durch den Kundenservice für das Internet sperren. Die Meldung kostet nicht 99 Cent, sondern die Nutzung des Internets durch dein Telefon.

Hallo @Raton,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Surf Day Flat wird in der Tat nur aktiviert, wenn sich das Handy mit dem Internet verbindet.
Du benötigst überhaupt kein Internet auf dem Gerät?
In diesem Fall können wir gerne, wie bielo ja auch bereits angemerkt hat, die Datendienste sperren.
MMS sind dann allerdings auch nicht mehr möglich.
Konntest du die Sperre inzwischen bereits über die Kollegen beantragen oder dürfen wir hier für dich tätig werden?

Gruß
Antje

Hallo, ich verstehe es nicht. Verbindet sich das Handy ohne meine Zustimmung? Der Text ist sehr zweideutig. Ich will diese Nachricht nicht. Im o2 Service Center Hoheluft würde mir gesagt für Prepaid wird nichts gemacht.

 

Hallo,

die Sperrung der Datendienste, macht die Prepaid Hotline 017688855282

LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was beinhaltet diese Einstellung? Sind dann Mobile Daten für immer gesperrt?

 

 

Hallo,

solange bis die Sperre wieder aufgehoben wird.

LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was beinhaltet diese Einstellung? Sind dann Mobile Daten für immer gesperrt?

 

hi, alternativ kannst du das kleinste Pack für 1,99 € nutzen,

dies gilt für 28 Tage  und enthält 150MB.

Das reicht für WhatsApp und wenig Nutzung.

Nach den 150 MB wird für die Restzeit  gedrosselt.

 

und ja, Smartphones verbinden sich auch ungewünscht

mit dem Internet.

 

Schau mal hier

https://praxistipps.chip.de/handy-oeffnet-automatisch-das-internet-die-haeufigsten-ursachen-loesungen_47424

mfg

Hallo @Raton,

super, dass du bereits Unterstützung von Vilureef und fritz04 erhalten hast.
Ist noch etwas unklar geblieben oder konnten alle Fragen geklärt werden?
Konntest du die Sperre bereits über die Kollegen beantragen?

Gruß
Antje

Ich habe das o2 Internet auf meiner Mobitel-SIM-Karte gesperrt, und ich habe nie Internet von o2 genutzt, aber trotzdem hat o2 die besagte Option für mich aktiviert. Nachdem ich den Kundendienst angerufen hatte, bekam ich mein Geld zurück und man sagte mir, dass ich in Zukunft nicht mehr das gleiche Problem haben werde.
Aber erstens halte ich das für Betrug., eine kostenpflichtige Option ohne die Zustimmung des Kunden zu aktivieren, unabhängig davon, ob die Option automatisch aktiviert ist. Zweitens: Woher haben Sie die Information, dass ich o2 Internet genutzt habe, obwohl auf meinem Handy o2 SIM-Internet deaktiviert ist und ich auch vom Kundensupport die Bestätigung erhalten habe, dass ich o2 Internet nicht genutzt habe?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das, was o2 tut, klarer Betrug.

Ausschließen kannst du das nur wenn du mobile Daten sperrst. Stichwort: WLAN Unterstützung.

Ausschließen kannst du das nur wenn du mobile Daten sperrst. Stichwort: WLAN Unterstützung.

Wie gesagt, ich habe o2 SIM Daten gesperrt. Stichwort: SIM Manager (Datennutzung).

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber Ihre Antwort ist falsch. Auf Android und iOS können Sie die Internetoptionen (SIM-Internet) für alle SIM-Karten oder für ausgewählte SIM-Karten deaktivieren. Ich arbeite als Softwareentwickler und habe Erfahrung mit Telekommunikationsunternehmen. Daher weiß ich, wie man das SIM-Internet deaktiviert, und ich weiß auch, was ein Kunstfehler ist.

Vielen Dank, ich denke, Sie haben nur versucht zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber Ihre Antwort ist falsch. Auf Android und iOS können Sie die Internetoptionen (SIM-Internet) für alle SIM-Karten oder für ausgewählte SIM-Karten deaktivieren. Ich arbeite als Softwareentwickler und habe Erfahrung mit Telekommunikationsunternehmen. Daher weiß ich, wie man das SIM-Internet deaktiviert, und ich weiß auch, was ein Kunstfehler ist.

Oh mein Gott, ich hatte keine Ahnung mit wem ich schreibe. Bitte trotzdem beim Prepaid Kundenservice um die Sperre.

o2 Prepaid-Chat

 

@DLL

und hattest du die WLAN-Unterstützung deaktiviert?

Es gibt übrigens eine SMS wenn O2 die Datennutzung gesperrt hat.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DLL. 💙

Vorab freut es mich natürlich, dass unsere Kolleg:innen dir bereits den Betrag zurückerstatten haben.

Die WLAN-Unterstützung hattest du mittlerweile deaktiviert wie poales bereits gefragt hatte?
LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DLL. 💙

Vorab freut es mich natürlich, dass unsere Kolleg:innen dir bereits den Betrag zurückerstatten haben.

Die WLAN-Unterstützung hattest du mittlerweile deaktiviert wie poales bereits gefragt hatte?
LG Steffen

Hallo Steffen,

 

WLAN ist für dieses Problem irrelevant, SIM-Internet und WLAN werden von jedem Betriebssystem getrennt gehandhabt, und die Nutzung von beiden wird separat angezeigt. Ich nutze kein o2 Internet und habe nicht vor, die WLAN-Unterstützung auf meinem Mobiltelefon zu deaktivieren, was für dieses Problem in keiner Weise relevant sein sollte (ich nutze nur WLAN von T-COM, und ich brauche T-COM WLAN für mein Mobiltelefon).


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

@DLL

und hattest du die WLAN-Unterstützung deaktiviert?

Es gibt übrigens eine SMS wenn O2 die Datennutzung gesperrt hat.

Hallo, ich habe keine SMS erhalten, und auf die WLAN-Frage habe ich Steffan geantwortet.☝
Dankeschön.

 

WLAN ist für dieses Problem irrelevant, SIM-Internet und WLAN werden von jedem Betriebssystem getrennt gehandhabt, und die Nutzung von beiden wird separat angezeigt.

ok, ich kann das bei meinem Handy auswählen, ob ich das möchte.

allerdings ist das auch schon älter und nicht hightec.

 

WLAN ist für dieses Problem irrelevant, SIM-Internet und WLAN werden von jedem Betriebssystem getrennt gehandhabt, und die Nutzung von beiden wird separat angezeigt.

ok, ich kann das bei meinem Handy auswählen, ob ich das möchte.

allerdings ist das auch schon älter und nicht hightec.

Als ich mit dem Kundendienst gesprochen habe, habe ich nicht ausdrücklich darum gebeten, den Internetverkehr für meine SIM-Karte zu sperren, weil ich zufrieden war, nachdem sie mir mitgeteilt hatten, dass sie in Zukunft keine Option für meine Telefonnummer ohne meine ausdrückliche Bitte aktivieren werden. Wenn Sie ein anderes Problem haben, kann Ihnen der o2-Kundenservice vielleicht auf andere Weise helfen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und danke Ihnen für die Informationen.

Ein schönes Wochenende.

Vielen lieben Dank @DLL. 💙

Falls es sonst noch etwas gibt, kannst du dich natürlich jederzeit gerne wieder in der Community melden.

Schau auch gerne bei uns in den Angetestet-Bereich vorbei, vielleicht gibt es ja etwas interessantes für dich, was du gerne einmal testen wollen würdest.

LG Steffen

Deine Antwort