Warum O2
Warenkorb
Service

Eingangs-Telefonate automatisch abweisen lassen

  • 25 December 2019
  • 2 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo bislang habe ich kein Smart-Phone benutzt und konnte dennoch bei unerwünschten und lästigen Anrufern im Telefon eine zeitweilige Dauersperre dafür einrichten.
Nach Wechsel auf ein LTE-fähiges Handy ist dies nun nicht mehr möglich, da Q2 den Dienst merkwürdigerweise nicht unterstützt. Ich muß doch selbst entscheiden können welche Anrufe ich willentlich annehmen will und dann gibts noch die Anrufe mit unterdrückter Nr., die ich grundsätzlich nicht annehmen möchte. Auch wenn ich ein anderes Tel.führe und es ginge währenddessen (öfter der Fall ein unersünschter Anruf ein) kann ich auch am Telefon keinen automatichen Abweisungsauftrag in Anspruch nehmen. 
Muß man den Dienst nun als Prepaid-Kunde extra bestellen und dafür zahlen ?

Freundliche Grüße

 


2 Antworten

Hallo bislang habe ich kein Smart-Phone benutzt und konnte dennoch bei unerwünschten und lästigen Anrufern im Telefon eine zeitweilige Dauersperre dafür einrichten.
Nach Wechsel auf ein LTE-fähiges Handy ist dies nun nicht mehr möglich, da Q2 den Dienst merkwürdigerweise nicht unterstützt.

Wie kommst du darauf?

 Muß man den Dienst nun als Prepaid-Kunde extra bestellen und dafür zahlen ?

Du kannst am Freitag die Hotline oder den Chat kontaktieren. Alternativ kann ein Moderator (kann aber etwas dauern) den Dienst aktivieren das du keine Anrufe von unterdrückten Nummern mehr bekommst.

 

P.S. Schöne Feiertage

P.P.S. Die meisten Telefone können das auch mit Boardmitteln. Dafür muss man aber die Anleitung des Telefons lesen.

Hallo @Telefonistin ,

 

konnte dir schon weitergeholfen werden oder benötigst du Unterstützung? :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort