Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich bin seit einigen Tagen bei O2 und habe plötzlich 49,99€ Guthaben erhalten. 
 

In der App habe ich nachgesehen unter Buchungen und dort stand, das 49,99€ per Banküberweisung aufgeladen wurden. 
 

Jedoch habe ich das nie veranlasst und es hat auch niemand für mich gemacht. 
 

Vorher war ich bei der Telekom und wollte erst meine Rufnummer mitnehmen, während dem Prozess ist die Intetnetverbindung jedoch abgebrochen und die Seite hat nicht weiter geladen, von daher weiß ich nicht ob es nun funktioniert hat oder nicht und ob es dafür dann einen Bonus gab? 
 

Außerdem habe ich gestern versucht online 5€ aufzuladen über eine Website, wollte mit Paypal zahlen und ist zweimal fehlgeschlagen und das Geld kam direkt zu Paypal zurück. Heute Morgen hat Paypal um 09:00 Uhr 5€ von meinem Konto abgebucht und gegen 10:00 Uhr kam die SMS von O2 das mein Guthaben über 50€ beträgt.

 

Ich weiß nicht woher das Guthaben stammt und was ich tun soll, ist es meins und ich kann es benutzen oder ruhen lassen bevor ich was zurückzahlen muss? 
 

Liebe Grüße :)

Hallo, 

ich bin seit einigen Tagen bei O2 und habe plötzlich 49,99€ Guthaben erhalten. 
 

In der App habe ich nachgesehen unter Buchungen und dort stand, das 49,99€ per Banküberweisung aufgeladen wurden. 
 

Jedoch habe ich das nie veranlasst und es hat auch niemand für mich gemacht. 
 

Vorher war ich bei der Telekom und wollte erst meine Rufnummer mitnehmen, während dem Prozess ist die Intetnetverbindung jedoch abgebrochen und die Seite hat nicht weiter geladen, von daher weiß ich nicht ob es nun funktioniert hat oder nicht und ob es dafür dann einen Bonus gab? 
 

Außerdem habe ich gestern versucht online 5€ aufzuladen über eine Website, wollte mit Paypal zahlen und ist zweimal fehlgeschlagen und das Geld kam direkt zu Paypal zurück. Heute Morgen hat Paypal um 09:00 Uhr 5€ von meinem Konto abgebucht und gegen 10:00 Uhr kam die SMS von O2 das mein Guthaben über 50€ beträgt.

 

Ich weiß nicht woher das Guthaben stammt und was ich tun soll, ist es meins und ich kann es benutzen oder ruhen lassen bevor ich was zurückzahlen muss? 
 

Liebe Grüße :)

@Lando441

hi, in der O2 App kannst du alle Auf- und Abbuchungen sehen.

Es kann natürlich sein, das ein anderer Kunde bei einer Aufbuchung eine falsche Rufnummer angegeben hat.

Oder bei deinen Aufladungen ist irgendwas schief gegangen.

 

Dann aktiviere auch mal den Einzelverbindungsnachweis.

Falls du möchtest auch die Drittanbietersperre.

Das kann sich ein O2 Moderator hier im Forum in einigen Tagen ansehen.

 

Die Rufnummer - Übernahme würde ich erneut beauftragen,

wenn der Vorgang abgebrochen wurde.

mfg

 

 

 

 


Hi, erstmal danke für deine Antwort! 
 

Bei den Einzelverbindungsnachweisen steht soweit darüber nichts.

 

 


@Lando441

Da das eine Bank-Überweisung von 49,99€ ist,

würde ich auf einen Moderator warten, der Betrag klingt ja nach einer Abschlussgebühr oä.

Evtl. wird dies ja auch noch zurück gebucht.

 


Ich würde sagen da hat jemand seinen o2 go aufgeladen.

@Lando441 Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut


Moin @Lando441 :relaxed:

sorry für die späte Rückmeldung. Konntest du evtl. mit den Kollegen schon klären um welche Aufladung es sich handelte oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort