Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag. Seit 2 Wochen ist es nicht möglich, eine SIM-Karte zu aktivieren. Der Kunde hat einen Coupon per Post erhalten und zweimal einen Online-Anruf beim Betreiber aktiviert. Bei Aktivierung der SIM-Karte erfolgt keine Antwort.

Hallo @Rsasha,

es geht um deine SIM-Karte?

Du hattest dann versucht die Karte telefonisch zu aktivieren? Was hat man denn dort genau zu dir gesagt?

VG
Dennis


SIM-Karte im Handy. Sie sagten, ich solle sie noch zweimal bei der Post aktivieren. Nichts funktioniert.


Hallo @Rsasha,

wurde ein Video-Ident Verfahren durchgeführt? Wo hast du die Prepaid her? Online bestellt?

LG


Es gab einen Videoausweis, aber anscheinend stimmte etwas mit der Kamera nicht, ich zeigte ihnen den Reisepass. Die SIM-Karte kam per Post.


Hallo @Rsasha,

dann wiederhole das Identverfahren. Ohne wird keine SIM aktiviert.

LG


Hallo @Rsasha,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Für unsere Prepaidkarten ist eine Legitimation per Video-Ident-Verfahren oder per Postident-Verfahren.

Vielleicht ist es für dich einfacher, wenn du die Legitimation in einer Postfiliale durchführst. Du benötigst dazu auch dein Ausweisdokument und deinen Postident-Coupon.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast oder noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Frau Yulia, ich war bereits mit Dokumenten und einem Postident bei der Post, meine SIM-Karte wurde nicht aktiviert


Hallo @Rsasha,

hast du in der Zwischenzeit das Ident Verfahren, wie von Vilureef vorgeschlagen, erneut wiederholt?
Wichtig zu prüfen wäre, ob das Ausweisdokument noch gültig ist.
Eine Information via Mail das es abgelehnt wurde, hast du auch nicht erhalten?
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort