Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ein sehr trauriger Kunde der am Boden zerstört ist


ich habe  nach  sehr  langer  Zeit  wieder  mal aufgeladen,ja bin aber  sehr  stark  enttäuscht  von o2  mein  15  euro  Guthaben wurde  aufgebraucht  bei  der  Rufnummer  1212

innerhalb  8 Minuten  nur  Musik  gehört  bei der  Warteschlange!

Finden sie  das  ist Gerecht?  Ich bin Schüler  bei mir  kommt es  auf  jeden Cent an.  wenn man 08001721212  anruft  ist  es  Definitiv  Kostenlos und ich dachte mir ich spare  die  paar  Nummern und  rufe  direkt  die 1212 an  DA  ES  JA AN DIE  GLEICHE STELLE  VERBINDET!   nach  8 Minuten höre  ,sie  haben kein Guthaben  mehr!

Bitte  schreiben sue  mir  die  15 € aus  kulanz wieder  gut, ich wusste  das nicht.

o2  ist  doch eine  Große  Unternehmen,  sie haben mich  zu Verarschen doch  garnicht  nötig.

mfg

o.k

icon

Lösung von bs0 19 August 2015, 14:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Abend Marsia2021,

erstmal tut es mir Leid, dass dir sowas passiert ist...

Logisch, dass du nun enttäuscht bist...

Ich kann dir in diesem Fall nicht sagen, ob o2 dir nun aus dem Fehler, eine Kullanzgutschrift erstellen wird oder nicht...

Diese Kurzwahlnummer sind oft mit Kosten verbunden...

Bitte spare in Zukunft nicht an Ziffern, sondern wähle, wenn möglich die KOMPLETTE Nummer und nicht nur die Kurzwahl, die eventuell nur für Vertragskunden bestimmt war...

Leider sind es oft die Kleinigkeiten, die was ausmachen...

Ich kann dich nur um Geduld bitten, in diese Fall muss dir ein Moderator was dazu sagen, ich kann es leider nicht...

Lieben Gruß

McDamian

Kannst  du es  an ein Moderator  weiterleiten?

mfg

o.k

Benutzerebene 7
Nein, nicht weil ich nicht will, sondern weil die Moderatoren die Einträge lesen und darauf automatisch antworten werden...

Dies dauert aber in der Regel 24 bis 48 Stunden, da die Moderatoren Einträge von alt nach neu abarbeiten...

Daher bitte ich dich um Geduld...

Lieben Gruß

McDamian

ok danke  dir  erstmal, sehen die meine Rufnummer  auch?

mfg

o.k

Benutzerebene 7
Die sehen deinen Datensatz...

Du hast dich hier im o2-Forum mit deiner Rufnummer registriert, oder?

Bitte trage hier NIEMALS deine komplette Rufnummer ein, dies ist ein öffentliches Forum, wo auch nicht registrierte User alles mitlesen können...

Lieben Gruß

McDamian

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund hier etwas gutzuschreiben, warum? Hier wird ein Unternehmen beschuldigt einen zu verarschen und das obwohl der Fehler eindeutig beim Nutzer liegt.

Was hat denn die Vodafonhotline mit der Kurzwahl 1212 bei o2 zu tun?

Benutzerebene 7
Hy Sandro,

ich wollte nun nicht so direkt DAS äußern, was ich mir die ganze Zeit schon dachte...

Deswegen habe ich mir auch nicht erlaubt zu schreiben, dass o2 hier definitiv nichts machen wird oder aber definitiv was gutschreiben wird... Diese Entscheidung kann ich nicht verantworten...

Aber danke, dank dir weiss ich auch nun, was das für eine Rufnummer ist, habe mir schon Gedanken gemacht, wo diese Rufnummer bei o2 erscheint und habe mich auf der Webseite umgesehen, tauchte nur nirgends bei o2 auf... Logisch, wie auch, wenn dies eine Vodafone-Nummer ist...

Dann muss ich dir @ Marsia2021 leider mitteilen, dass du hier nun ein Problem hast und du dein Guthaben nicht erstattet bekommst...

Hier wurde korrekt abgerechnet... Diese Kurzwahlnummern sind wie Sonderrufnummer zu behandeln, mit der 1212 erreichst du bis auf paar Euros mehr auf deiner kommenden Rechnung, nichts... Mit der 08001721212 wäre der Anruf wohlmöglich unter der Kathegorie Freecall gefallen und dir wäre nichts berechnet worden... Dies kann man aber nicht 100%ig sagen...

So Leid es mir tut, hier geht nichts mehr...

Lieben Gruß

McDamian

JA  15  euro zu berechnen  für  8 Minuten auf  die  1212  was  eigentlich  08001212  kosetnlos ist,  das ist ein Frechheit,  natürlich ist das  Verarsche  was  ist das  sonst ?? ich Kämpfe  für  jeden Cent  als  Schüler !!  Anschlißlich kommt  die  Kosetnberechnung  ja  von o2  !!

JA  15  euro zu berechnen  für  8 Minuten auf  die  1212  was  eigentlich  08001212  kosetnlos ist,  das ist ein Frechheit,  natürlich ist das  Verarsche  was  ist das  sonst ?? ich Kämpfe  für  jeden Cent  als  Schüler !!  Anschlißlich kommt  die  Kosetnberechnung  ja  von o2  !!

ich  hoffe  dir  passiert  mal  genau  das  gleiche  du  ........!

Benutzerebene 7
Ähm neeee, sorry...

Warum hast du nicht gleich die 0800 172 1212 gewählt?

Diese Kosten berdchnet Vodafone und gibt diese an o2 weiter... o2 nimmt das Geld dann von deiner Karte runter und alles ist gut...

Du kannst nicht o2 dafür zur Rechenschaft ziehen... Beschwerden gehen an Vodafone, nicht an o2...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Lass bitte Sandro in Ruhe !!!

Werde hier nicht beleidigend und mäßige bitte deinen Ton... Der Fehler kommt von DIR, nicht von Sandro oder von mir...

Wir versuchen hier zu helfen, nicht dich herunter zu machen oder uns zu belustigen, natürlich ist sowas verdammt ärgerlich, aber soll ich dir nun etwas vorlügen, Hauptsache du bist mit meiner Antwort zufrieden?

Wohl kaum, oder?

Achte bitte beim nächsten Mal GANZ KLAR drauf was du wählst und wie sich die Kosten zusammensetzen werden...

Um mehr kann ich dich nicht bitten...

Gruß

McDamian

Vodafone   hat mir  schon längst  eine Gutschrift  gemacht,  sofort  mit einem  Satz,  genau das  ist das  Unterschied  zwischen  o2 und  Vodafone.  ich werde  meine o2  karte  nie  wieder  aufladen.

Gut  dann  darf ich auch bestimmt  sagen   das  o2  eine sehr  freche  Kundenunfreundliche  Unternehmen ist,  allein schon die  20  cent  pro minute  zu berechnen oder nicht mal eine Email  stelle  hier  einzufügen  das  man  mal  den Support  kontaktieren kann.

Du  bist  ein schleimer   von o2  in meinen  Augen.

Es  war  schon ein Fehler  das  ich  hier  überhaupt  ein Community  eröffne.

Von  Vodafone habe ich die  15euro  schon auf  mein Vertrag  gutgeschrieiben bekommen,  das  ist das Unterschied.

Vodafone  Welt Beste  Unternehmen,  hat  keine Konkurrenz   , ihr  könnt  Vodafone  nicht  mal das Wasser  anreichen.

Benutzerebene 7
Moment mal, du hast nun 15,00 Euro Gutschrift von Vodafone bekommen?

Super, was willst dann hier?

Erneut 15,00 Euro von o2 gutgeschrieben bekommen haben? Für?

Ich und ein Schleimer sein? Warum sollte ich das sein?

o2 hat mir bis heute nichts getan und ich habe bis heute nicht so dumme Fehler begangen, wie du sie gemacht hast...

Und allein schon die Tatsache, dass ich dich nicht zurück beleidigen werde, zeigt, dass o2 Kunden mehr Anstand besitzen, als Vodafone-Kunden, siehe deinen Verlauf...

In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß bei Vodafone...

Bin nun aus der Sache raus, wird mir einfach zu primitiv... Helfe wo es geht und bekommst dann als Dankeschön einen Arschtritt...

Und woanders warten Kunden, die wirklich ernsthafte Probleme haben und bekommen nicht schnell genug eine Antwort, da man sich mit so einem Müll beschäftigen muss...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du hier so weiter machst kannst du davon ausgehen, dass du gesperrt wirst. Mit solchen Beleidigungen beweist du nur deine offensichtliche Unreife als Schüler. Du hast einen Fehler gemacht und sollst die 15 Euro als Lehrgeld abbuchen. Beim nächsten Mal bist du dann vorsichtiger. Und hier o2 deswegen schlecht zu machen ist einfach peinlich.

ja  ich habe  von  vodafone  die bekommen,obwohl  die  das  nicht mussten,  sie  sind immer  so! 

ja  warum denn nicht  nochmal  15  von o2  ich habe  ja im endeffekt  die  15  nicht mehr  auf  dem Handy,  und Bar  Geld  habe ich auch nicht mehr.

Ich  war  den ganzen Tag  frustiert,  ich entschuldige mich von euch  wenn ich  ebend  was  Falsches  gesagt  habe.

Aber  wie  gesagt  die  20 Cent  pro min  Hotline und hier  nicht mal  eine Email  Service  anzubieten,  das man sich  auf  Communitys  quälen muss finde  ich eine  Frechheit von o2 und da  wird  sich meine  Meinung  auch in 20 Jahren  nicht ändern.

Benutzerebene 7


ja  ich habe  von  vodafone  die bekommen,obwohl  die  das  nicht mussten,  sie  sind immer  so!

ja  warum denn nicht  nochmal  15  von o2  ich habe  ja im endeffekt  die  15  nicht mehr  auf  dem Handy,  und Bar  Geld  habe ich auch nicht mehr.



Hä?

Wenn du von VF die 15,00 Euro wieder bekommen hast, dann hast du auch wieder 15,00 Euro auf deiner Karte...

Sollte dir VF das Geld nun auf deinem Konto überwiesen haben, so hast du in spätestens 3 Tagen wieder Geld auf dem Konto...

Hier aber nun weitere 15,00 Euro von o2 zu verlangen, ist erstens Betrug, zweitens nicht korrekt, da o2 nicht den Fehler begangen hat... Und lass dir gesagt haben, dass o2 wirklich in vielen Situationen entgegenkommt, wofür eigentlich o2 nichts zahlen müsste, dies aber aus Kullanz macht...

Entschuldigung angenommen... Ich kann mich nur wiederholen... Keiner macht sich hier lustig über deine Situation...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Aber  wie  gesagt  die  20 Cent  pro min  Hotline und hier  nicht mal  eine Email  Service  anzubieten,  das man sich  auf  Communitys  quälen muss finde  ich eine  Frechheit von o2



Die Hotline kostet doch keine 20cent/Miunute und was die eigentliche Frechheit ist wurde ja schon geschreiben. Und sich quälen? Man kann ja auch übertreiben!

So wie es aussieht hast du von Vodafone 15 Euro bekommen, dafür, dass du ihre Hotline über eine o2-Kurzwahl angerufen hast und jetzt möchtest du ernsthaft, dass dir o2 weiter 15 Euro gibt? Entschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe, aber wenn nicht dann sollte dir klar sein wie unsinnig das ist.

Benutzerebene 7
Ich denke, Marsia2021 hat nun den Sachverhalt verstanden und wird diesen Zwischenfall nicht mehr so schnell vergessen...

Lockern wir das Gespräch wieder etwas auf...

Guten Abend bs0, schön dich zu sehen ;-)

LG

McDamian

Mir ist das auch einmal passiert, analog dazu mit einer Kurzwahlnummer, die gar nicht funktionierte (auch im eigentlich dafür vorgesehenen Netz nicht), aber Kosten für eine Einmalverbindung produzierte. Man kann diese Nummern sperren lassen, die Erstattung von Seiten Vodafones ist evtl. notwendig gewesen, da eine Telecom eine Dienstleistung erbringen muss, es gibt da mehrere bizarr anmutende Urteile hierzu (SMS-Benachrichtigungen bei Nichterreichbarkeit stellt keine Dienstleistung dar), die aber doch in die richtige Richtung gehen - was den sachlichen Hintergrund der Urteile anbelangt. Vodafone bietet dieses Nummer ja kostenlos an (freecall 0800), also muss sie auch kostenlos aus Fremdnetzen erreichbar sein. Und hinter "1212" im o2-Netz verbirgt sich also Vodafone. Das ist völlig in Ordnung, wenn o2 das geschaltet lässt, da kann man trotz des Ärgers der verständlich ist nichts machen.

Benutzerebene 7
Guten Morgen #34#35#3,

hier kam leider eine Dienstleistung zu Stande, auch wenn es nur die Warteschleife-Musik war, die Verbindung war nunmal da...

Logisch ist das ärgerlich, keine Frage... Er hat, sofern dies stimmt, von VF das gesamte Guthaben von 15,00 Euro zurückbekommen, wollte aber ZUDEM NOCHMAL 15,00 Euro Guthaben von o2 haben... Dann kam noch hinzu, dass o2 an allem Schuld wäre und was das für ein Sauladen wäre und und und... Darum ging es hier, wo der Eine oder Andere dann auch direkter wurde und Ihm aufgezeigt hat, dass es so nicht gehen kann...

Vodafone schaltet die Nummer 1212 im o2-Netz, das musste dem Kunden (von beiden zur Zeit) klargemacht werden. Wo er verbleibt, ist letztendlich egal. Wobei ich der persönlichen Meinung bin, dass sich o2 und Telekom besser verstehen als o2 und Vodafone. 😉

endlich mal einer  der  mir  Recht  gibt,  danke dir  34  35  3

Ich habe  nichts  vom  Sauladen  gesprochen,  dreh mir  hier nicht Sachen an  was  ich nicht geschrieben habe,  habe gesagt das o2  ein Frecher  Unternehmen  ist,  natürlich will ich auch die  15  von  o2.  habe  ja  im Endeffekt  kein Guthaben  mehr auf  mein Handy,  die  15  von Vodafone die  ich  von den erhalte  ,  bekomme ich  irgendwann nächsten Monat  auf  die Festnetz Rechnung  als  Gutschrift,  hat  ja damit nichts  zutuhn,  o2  musste  diese  1212  Sperren  und mich erst  garnicht verbinden.