ich habe nach sehr langer Zeit wieder mal aufgeladen,ja bin aber sehr stark enttäuscht von o2 mein 15 euro Guthaben wurde aufgebraucht bei der Rufnummer 1212
innerhalb 8 Minuten nur Musik gehört bei der Warteschlange!
Finden sie das ist Gerecht? Ich bin Schüler bei mir kommt es auf jeden Cent an. wenn man 08001721212 anruft ist es Definitiv Kostenlos und ich dachte mir ich spare die paar Nummern und rufe direkt die 1212 an DA ES JA AN DIE GLEICHE STELLE VERBINDET! nach 8 Minuten höre ,sie haben kein Guthaben mehr!
Bitte schreiben sue mir die 15 € aus kulanz wieder gut, ich wusste das nicht.
o2 ist doch eine Große Unternehmen, sie haben mich zu Verarschen doch garnicht nötig.
mfg
o.k
Seite 1 / 2
Guten Abend Marsia2021,
erstmal tut es mir Leid, dass dir sowas passiert ist...
Logisch, dass du nun enttäuscht bist...
Ich kann dir in diesem Fall nicht sagen, ob o2 dir nun aus dem Fehler, eine Kullanzgutschrift erstellen wird oder nicht...
Diese Kurzwahlnummer sind oft mit Kosten verbunden...
Bitte spare in Zukunft nicht an Ziffern, sondern wähle, wenn möglich die KOMPLETTE Nummer und nicht nur die Kurzwahl, die eventuell nur für Vertragskunden bestimmt war...
Leider sind es oft die Kleinigkeiten, die was ausmachen...
Ich kann dich nur um Geduld bitten, in diese Fall muss dir ein Moderator was dazu sagen, ich kann es leider nicht...
Lieben Gruß
McDamian
erstmal tut es mir Leid, dass dir sowas passiert ist...
Logisch, dass du nun enttäuscht bist...
Ich kann dir in diesem Fall nicht sagen, ob o2 dir nun aus dem Fehler, eine Kullanzgutschrift erstellen wird oder nicht...
Diese Kurzwahlnummer sind oft mit Kosten verbunden...
Bitte spare in Zukunft nicht an Ziffern, sondern wähle, wenn möglich die KOMPLETTE Nummer und nicht nur die Kurzwahl, die eventuell nur für Vertragskunden bestimmt war...
Leider sind es oft die Kleinigkeiten, die was ausmachen...
Ich kann dich nur um Geduld bitten, in diese Fall muss dir ein Moderator was dazu sagen, ich kann es leider nicht...
Lieben Gruß
McDamian
Kannst du es an ein Moderator weiterleiten?
mfg
o.k
mfg
o.k
Nein, nicht weil ich nicht will, sondern weil die Moderatoren die Einträge lesen und darauf automatisch antworten werden...
Dies dauert aber in der Regel 24 bis 48 Stunden, da die Moderatoren Einträge von alt nach neu abarbeiten...
Daher bitte ich dich um Geduld...
Lieben Gruß
McDamian
Dies dauert aber in der Regel 24 bis 48 Stunden, da die Moderatoren Einträge von alt nach neu abarbeiten...
Daher bitte ich dich um Geduld...
Lieben Gruß
McDamian
ok danke dir erstmal, sehen die meine Rufnummer auch?
mfg
o.k
mfg
o.k
Die sehen deinen Datensatz...
Du hast dich hier im o2-Forum mit deiner Rufnummer registriert, oder?
Bitte trage hier NIEMALS deine komplette Rufnummer ein, dies ist ein öffentliches Forum, wo auch nicht registrierte User alles mitlesen können...
Lieben Gruß
McDamian
Du hast dich hier im o2-Forum mit deiner Rufnummer registriert, oder?
Bitte trage hier NIEMALS deine komplette Rufnummer ein, dies ist ein öffentliches Forum, wo auch nicht registrierte User alles mitlesen können...
Lieben Gruß
McDamian
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund hier etwas gutzuschreiben, warum? Hier wird ein Unternehmen beschuldigt einen zu verarschen und das obwohl der Fehler eindeutig beim Nutzer liegt.
Was hat denn die Vodafonhotline mit der Kurzwahl 1212 bei o2 zu tun?
Was hat denn die Vodafonhotline mit der Kurzwahl 1212 bei o2 zu tun?
Hy Sandro,
ich wollte nun nicht so direkt DAS äußern, was ich mir die ganze Zeit schon dachte...
Deswegen habe ich mir auch nicht erlaubt zu schreiben, dass o2 hier definitiv nichts machen wird oder aber definitiv was gutschreiben wird... Diese Entscheidung kann ich nicht verantworten...
Aber danke, dank dir weiss ich auch nun, was das für eine Rufnummer ist, habe mir schon Gedanken gemacht, wo diese Rufnummer bei o2 erscheint und habe mich auf der Webseite umgesehen, tauchte nur nirgends bei o2 auf... Logisch, wie auch, wenn dies eine Vodafone-Nummer ist...
Dann muss ich dir @ Marsia2021 leider mitteilen, dass du hier nun ein Problem hast und du dein Guthaben nicht erstattet bekommst...
Hier wurde korrekt abgerechnet... Diese Kurzwahlnummern sind wie Sonderrufnummer zu behandeln, mit der 1212 erreichst du bis auf paar Euros mehr auf deiner kommenden Rechnung, nichts... Mit der 08001721212 wäre der Anruf wohlmöglich unter der Kathegorie Freecall gefallen und dir wäre nichts berechnet worden... Dies kann man aber nicht 100%ig sagen...
So Leid es mir tut, hier geht nichts mehr...
Lieben Gruß
McDamian
ich wollte nun nicht so direkt DAS äußern, was ich mir die ganze Zeit schon dachte...
Deswegen habe ich mir auch nicht erlaubt zu schreiben, dass o2 hier definitiv nichts machen wird oder aber definitiv was gutschreiben wird... Diese Entscheidung kann ich nicht verantworten...
Aber danke, dank dir weiss ich auch nun, was das für eine Rufnummer ist, habe mir schon Gedanken gemacht, wo diese Rufnummer bei o2 erscheint und habe mich auf der Webseite umgesehen, tauchte nur nirgends bei o2 auf... Logisch, wie auch, wenn dies eine Vodafone-Nummer ist...
Dann muss ich dir @ Marsia2021 leider mitteilen, dass du hier nun ein Problem hast und du dein Guthaben nicht erstattet bekommst...
Hier wurde korrekt abgerechnet... Diese Kurzwahlnummern sind wie Sonderrufnummer zu behandeln, mit der 1212 erreichst du bis auf paar Euros mehr auf deiner kommenden Rechnung, nichts... Mit der 08001721212 wäre der Anruf wohlmöglich unter der Kathegorie Freecall gefallen und dir wäre nichts berechnet worden... Dies kann man aber nicht 100%ig sagen...
So Leid es mir tut, hier geht nichts mehr...
Lieben Gruß
McDamian
JA 15 euro zu berechnen für 8 Minuten auf die 1212 was eigentlich 08001212 kosetnlos ist, das ist ein Frechheit, natürlich ist das Verarsche was ist das sonst ?? ich Kämpfe für jeden Cent als Schüler !! Anschlißlich kommt die Kosetnberechnung ja von o2 !!
JA 15 euro zu berechnen für 8 Minuten auf die 1212 was eigentlich 08001212 kosetnlos ist, das ist ein Frechheit, natürlich ist das Verarsche was ist das sonst ?? ich Kämpfe für jeden Cent als Schüler !! Anschlißlich kommt die Kosetnberechnung ja von o2 !!
ich hoffe dir passiert mal genau das gleiche du ........!
Ähm neeee, sorry...
Warum hast du nicht gleich die 0800 172 1212 gewählt?
Diese Kosten berdchnet Vodafone und gibt diese an o2 weiter... o2 nimmt das Geld dann von deiner Karte runter und alles ist gut...
Du kannst nicht o2 dafür zur Rechenschaft ziehen... Beschwerden gehen an Vodafone, nicht an o2...
Gruß
McDamian
Warum hast du nicht gleich die 0800 172 1212 gewählt?
Diese Kosten berdchnet Vodafone und gibt diese an o2 weiter... o2 nimmt das Geld dann von deiner Karte runter und alles ist gut...
Du kannst nicht o2 dafür zur Rechenschaft ziehen... Beschwerden gehen an Vodafone, nicht an o2...
Gruß
McDamian
Lass bitte Sandro in Ruhe !!!
Werde hier nicht beleidigend und mäßige bitte deinen Ton... Der Fehler kommt von DIR, nicht von Sandro oder von mir...
Wir versuchen hier zu helfen, nicht dich herunter zu machen oder uns zu belustigen, natürlich ist sowas verdammt ärgerlich, aber soll ich dir nun etwas vorlügen, Hauptsache du bist mit meiner Antwort zufrieden?
Wohl kaum, oder?
Achte bitte beim nächsten Mal GANZ KLAR drauf was du wählst und wie sich die Kosten zusammensetzen werden...
Um mehr kann ich dich nicht bitten...
Gruß
McDamian
Werde hier nicht beleidigend und mäßige bitte deinen Ton... Der Fehler kommt von DIR, nicht von Sandro oder von mir...
Wir versuchen hier zu helfen, nicht dich herunter zu machen oder uns zu belustigen, natürlich ist sowas verdammt ärgerlich, aber soll ich dir nun etwas vorlügen, Hauptsache du bist mit meiner Antwort zufrieden?
Wohl kaum, oder?
Achte bitte beim nächsten Mal GANZ KLAR drauf was du wählst und wie sich die Kosten zusammensetzen werden...
Um mehr kann ich dich nicht bitten...
Gruß
McDamian
Vodafone hat mir schon längst eine Gutschrift gemacht, sofort mit einem Satz, genau das ist das Unterschied zwischen o2 und Vodafone. ich werde meine o2 karte nie wieder aufladen.
Gut dann darf ich auch bestimmt sagen das o2 eine sehr freche Kundenunfreundliche Unternehmen ist, allein schon die 20 cent pro minute zu berechnen oder nicht mal eine Email stelle hier einzufügen das man mal den Support kontaktieren kann.
Du bist ein schleimer von o2 in meinen Augen.
Es war schon ein Fehler das ich hier überhaupt ein Community eröffne.
Von Vodafone habe ich die 15euro schon auf mein Vertrag gutgeschrieiben bekommen, das ist das Unterschied.
Vodafone Welt Beste Unternehmen, hat keine Konkurrenz , ihr könnt Vodafone nicht mal das Wasser anreichen.
Du bist ein schleimer von o2 in meinen Augen.
Es war schon ein Fehler das ich hier überhaupt ein Community eröffne.
Von Vodafone habe ich die 15euro schon auf mein Vertrag gutgeschrieiben bekommen, das ist das Unterschied.
Vodafone Welt Beste Unternehmen, hat keine Konkurrenz , ihr könnt Vodafone nicht mal das Wasser anreichen.
Moment mal, du hast nun 15,00 Euro Gutschrift von Vodafone bekommen?
Super, was willst dann hier?
Erneut 15,00 Euro von o2 gutgeschrieben bekommen haben? Für?
Ich und ein Schleimer sein? Warum sollte ich das sein?
o2 hat mir bis heute nichts getan und ich habe bis heute nicht so dumme Fehler begangen, wie du sie gemacht hast...
Und allein schon die Tatsache, dass ich dich nicht zurück beleidigen werde, zeigt, dass o2 Kunden mehr Anstand besitzen, als Vodafone-Kunden, siehe deinen Verlauf...
In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß bei Vodafone...
Bin nun aus der Sache raus, wird mir einfach zu primitiv... Helfe wo es geht und bekommst dann als Dankeschön einen Arschtritt...
Und woanders warten Kunden, die wirklich ernsthafte Probleme haben und bekommen nicht schnell genug eine Antwort, da man sich mit so einem Müll beschäftigen muss...
Gruß
McDamian
Super, was willst dann hier?
Erneut 15,00 Euro von o2 gutgeschrieben bekommen haben? Für?
Ich und ein Schleimer sein? Warum sollte ich das sein?
o2 hat mir bis heute nichts getan und ich habe bis heute nicht so dumme Fehler begangen, wie du sie gemacht hast...
Und allein schon die Tatsache, dass ich dich nicht zurück beleidigen werde, zeigt, dass o2 Kunden mehr Anstand besitzen, als Vodafone-Kunden, siehe deinen Verlauf...
In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß bei Vodafone...
Bin nun aus der Sache raus, wird mir einfach zu primitiv... Helfe wo es geht und bekommst dann als Dankeschön einen Arschtritt...
Und woanders warten Kunden, die wirklich ernsthafte Probleme haben und bekommen nicht schnell genug eine Antwort, da man sich mit so einem Müll beschäftigen muss...
Gruß
McDamian
Wenn du hier so weiter machst kannst du davon ausgehen, dass du gesperrt wirst. Mit solchen Beleidigungen beweist du nur deine offensichtliche Unreife als Schüler. Du hast einen Fehler gemacht und sollst die 15 Euro als Lehrgeld abbuchen. Beim nächsten Mal bist du dann vorsichtiger. Und hier o2 deswegen schlecht zu machen ist einfach peinlich.
ja ich habe von vodafone die bekommen,obwohl die das nicht mussten, sie sind immer so!
ja warum denn nicht nochmal 15 von o2 ich habe ja im endeffekt die 15 nicht mehr auf dem Handy, und Bar Geld habe ich auch nicht mehr.
Ich war den ganzen Tag frustiert, ich entschuldige mich von euch wenn ich ebend was Falsches gesagt habe.
Aber wie gesagt die 20 Cent pro min Hotline und hier nicht mal eine Email Service anzubieten, das man sich auf Communitys quälen muss finde ich eine Frechheit von o2 und da wird sich meine Meinung auch in 20 Jahren nicht ändern.
ja warum denn nicht nochmal 15 von o2 ich habe ja im endeffekt die 15 nicht mehr auf dem Handy, und Bar Geld habe ich auch nicht mehr.
Ich war den ganzen Tag frustiert, ich entschuldige mich von euch wenn ich ebend was Falsches gesagt habe.
Aber wie gesagt die 20 Cent pro min Hotline und hier nicht mal eine Email Service anzubieten, das man sich auf Communitys quälen muss finde ich eine Frechheit von o2 und da wird sich meine Meinung auch in 20 Jahren nicht ändern.
ja ich habe von vodafone die bekommen,obwohl die das nicht mussten, sie sind immer so!
ja warum denn nicht nochmal 15 von o2 ich habe ja im endeffekt die 15 nicht mehr auf dem Handy, und Bar Geld habe ich auch nicht mehr.
Hä?
Wenn du von VF die 15,00 Euro wieder bekommen hast, dann hast du auch wieder 15,00 Euro auf deiner Karte...
Sollte dir VF das Geld nun auf deinem Konto überwiesen haben, so hast du in spätestens 3 Tagen wieder Geld auf dem Konto...
Hier aber nun weitere 15,00 Euro von o2 zu verlangen, ist erstens Betrug, zweitens nicht korrekt, da o2 nicht den Fehler begangen hat... Und lass dir gesagt haben, dass o2 wirklich in vielen Situationen entgegenkommt, wofür eigentlich o2 nichts zahlen müsste, dies aber aus Kullanz macht...
Entschuldigung angenommen... Ich kann mich nur wiederholen... Keiner macht sich hier lustig über deine Situation...
Gruß
McDamian
Aber wie gesagt die 20 Cent pro min Hotline und hier nicht mal eine Email Service anzubieten, das man sich auf Communitys quälen muss finde ich eine Frechheit von o2
Die Hotline kostet doch keine 20cent/Miunute und was die eigentliche Frechheit ist wurde ja schon geschreiben. Und sich quälen? Man kann ja auch übertreiben!
So wie es aussieht hast du von Vodafone 15 Euro bekommen, dafür, dass du ihre Hotline über eine o2-Kurzwahl angerufen hast und jetzt möchtest du ernsthaft, dass dir o2 weiter 15 Euro gibt? Entschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe, aber wenn nicht dann sollte dir klar sein wie unsinnig das ist.
Ich denke, Marsia2021 hat nun den Sachverhalt verstanden und wird diesen Zwischenfall nicht mehr so schnell vergessen...
Lockern wir das Gespräch wieder etwas auf...
Guten Abend bs0, schön dich zu sehen ;-)
LG
McDamian
Lockern wir das Gespräch wieder etwas auf...
Guten Abend bs0, schön dich zu sehen ;-)
LG
McDamian
Mir ist das auch einmal passiert, analog dazu mit einer Kurzwahlnummer, die gar nicht funktionierte (auch im eigentlich dafür vorgesehenen Netz nicht), aber Kosten für eine Einmalverbindung produzierte. Man kann diese Nummern sperren lassen, die Erstattung von Seiten Vodafones ist evtl. notwendig gewesen, da eine Telecom eine Dienstleistung erbringen muss, es gibt da mehrere bizarr anmutende Urteile hierzu (SMS-Benachrichtigungen bei Nichterreichbarkeit stellt keine Dienstleistung dar), die aber doch in die richtige Richtung gehen - was den sachlichen Hintergrund der Urteile anbelangt. Vodafone bietet dieses Nummer ja kostenlos an (freecall 0800), also muss sie auch kostenlos aus Fremdnetzen erreichbar sein. Und hinter "1212" im o2-Netz verbirgt sich also Vodafone. Das ist völlig in Ordnung, wenn o2 das geschaltet lässt, da kann man trotz des Ärgers der verständlich ist nichts machen.
Guten Morgen #34#35#3,
hier kam leider eine Dienstleistung zu Stande, auch wenn es nur die Warteschleife-Musik war, die Verbindung war nunmal da...
Logisch ist das ärgerlich, keine Frage... Er hat, sofern dies stimmt, von VF das gesamte Guthaben von 15,00 Euro zurückbekommen, wollte aber ZUDEM NOCHMAL 15,00 Euro Guthaben von o2 haben... Dann kam noch hinzu, dass o2 an allem Schuld wäre und was das für ein Sauladen wäre und und und... Darum ging es hier, wo der Eine oder Andere dann auch direkter wurde und Ihm aufgezeigt hat, dass es so nicht gehen kann...
hier kam leider eine Dienstleistung zu Stande, auch wenn es nur die Warteschleife-Musik war, die Verbindung war nunmal da...
Logisch ist das ärgerlich, keine Frage... Er hat, sofern dies stimmt, von VF das gesamte Guthaben von 15,00 Euro zurückbekommen, wollte aber ZUDEM NOCHMAL 15,00 Euro Guthaben von o2 haben... Dann kam noch hinzu, dass o2 an allem Schuld wäre und was das für ein Sauladen wäre und und und... Darum ging es hier, wo der Eine oder Andere dann auch direkter wurde und Ihm aufgezeigt hat, dass es so nicht gehen kann...
Vodafone schaltet die Nummer 1212 im o2-Netz, das musste dem Kunden (von beiden zur Zeit) klargemacht werden. Wo er verbleibt, ist letztendlich egal. Wobei ich der persönlichen Meinung bin, dass sich o2 und Telekom besser verstehen als o2 und Vodafone.
endlich mal einer der mir Recht gibt, danke dir 34 35 3
Ich habe nichts vom Sauladen gesprochen, dreh mir hier nicht Sachen an was ich nicht geschrieben habe, habe gesagt das o2 ein Frecher Unternehmen ist, natürlich will ich auch die 15 von o2. habe ja im Endeffekt kein Guthaben mehr auf mein Handy, die 15 von Vodafone die ich von den erhalte , bekomme ich irgendwann nächsten Monat auf die Festnetz Rechnung als Gutschrift, hat ja damit nichts zutuhn, o2 musste diese 1212 Sperren und mich erst garnicht verbinden.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.