Ich habe Donnerstag Abend via Echtzeit Überweisung Prepaid Guthaben aufgeladen und es ist nochnicht verfügbar (Samstag). Weiss jemand wielange das dauert? Man sollte doch eigentlich denken in 2022 ist das automatisiert und das man bei Echtzeitüberweisung nicht wie in der Steinzeit 3 Tage+ warten muss :(
@MkeeeP
hi, das kommt darauf an, mit einer Echtzeitüberweisung verkürzt du ja nur die Banklaufzeit.
Bei meiner Bank gibt es die Möglichkeit direkt auf eine prepaid Telefonnummer
aufzuladen. Das klappt innerhalb von Minuten.
mfg
Hallo @MkeeeP ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Dein Guthaben ist zwei Tage nach deinem Post, bei uns verbucht worden.
Was hälst du von @fritz04 Vorschlag ? (Danke dafür )
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest
Gruß, Solveig
Hallo @MkeeeP ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Dein Guthaben ist zwei Tage nach deinem Post, bei uns verbucht worden.
Was hälst du von @fritz04 Vorschlag ? (Danke dafür )
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Ja, nach 2 Werktagen schon… Allerdings mit Wochenende waren es dann 4 Tage Wartezeit.
Ich hatte wie gesagt Donnerstag Abend via Echtzeitüberweisung überwiesen und einfach erwartet, dass heute wo alles automatisiert läuft (gehe mal nicht davon aus da prüft jemand manuell jeden einzelnen Zahlungseingang für Prepaid Guthaben) ein ganzer Werktag gereicht hätte um das Guthaben verfügbar zu haben.
Aber man lernt halt nie, selbst bei jeder Kleinigkeit seine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten.
Naja es ist nun eh egal da in der Vergangenheit…
Zu dem Vorschlag von @fritz04, ist nett gemeint das ist mir klar. Hatte allerdings mit meiner Frage nichts zu tun.
Die Antwort habe ich dann erst erhalten als mein Guthaben gebucht Wurde: Min. 2 Werktage…
Alles gut, danke trotzdem.
VG
Beim nächsten mal holst du einfach einen voucher und du hast eine Aufladung in Echtzeit. Alles andere war von Dir eine Annahme, mehr nicht.
Beim nächsten mal holst du einfach einen voucher und du hast eine Aufladung in Echtzeit. Alles andere war von Dir eine Annahme, mehr nicht.
@Sandroschubert Oh ja bro oh really bro? Es war eine Annahme bro? Oh really??? Cpt. obvious over here konnte nicht davon absehen seinen nutzlosen Senf der natürlich wieder nichts mit der Frage zu tun hatte dazu zu geben weiler zuviel Zeit hat nice…
Und was ich beim “nächsten mal” mache lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem passiv aggressiven Keyboard Warrior Nobody sagen den das ganze nichts angeht Aber danke für den überaus hilfreichen Post zum Ostermontag du Held.
@MkeeeP
Und was ich beim “nächsten mal” mache lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem passiv aggressiven Keyboard Warrior Nobody sagen den das ganze nichts angeht Aber danke für den überaus hilfreichen Post zum Ostermontag du Held.
warum wendest du dich an ein Kunden-helfen-Kunden Forum,
wenn du der Meinung bist, das dein Anliegen nur dich und O2 etwas angeht?
Dann solltest du den Kundenservice nutzen.
@MkeeeP
Und was ich beim “nächsten mal” mache lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem passiv aggressiven Keyboard Warrior Nobody sagen den das ganze nichts angeht Aber danke für den überaus hilfreichen Post zum Ostermontag du Held.
warum wendest du dich an ein Kunden-helfen-Kunden Forum,
wenn du der Meinung bist, das dein Anliegen nur dich und O2 etwas angeht?
Dann solltest du den Kundenservice nutzen.
@fritz04 Meine Frage ging nicht nur an O2 wann und wo habe ich das gesagt?
Problem ist wenn man passiv aggressive patzige Antworten bekommt auf Fragen die man nicht gestellt hat.
Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten anstatt seine ach so wichtige Meinung oder Belehrungen abzugeben wie man es hätte anders machen sollen?
Wenn man nicht genau weiss wie lange die Buchung des Guthabens via Überweisung dauert (mehr war meine Frage nicht) dann einfach die Finger still halten und gut ist.
Die Frage ging ja offensichtlich auch an Leute die diese auflad-Methode schonmal genutzt hatten…
Wie dem auch sei, für Ihre Antwort auch wenn sie nutzlos war habe ich mich trotzdem bedankt oder nicht?
Wenn dann aber so ein ganz starker Internet Held kommt der weder helfen noch sonst in irgendeiner Art und Weise was anderes als den Dicken Larry machen will wie der Kollege der danach, der noch seinen “hilfreichen” Sabsch dazu schaufeln musste obwohl das Thema schon erledigt war dann bricht mir auch irgendwann die Stange weg...
Und was ich beim “nächsten mal” mache lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem passiv aggressiven Keyboard Warrior Nobody sagen den das ganze nichts angeht Aber danke für den überaus hilfreichen Post zum Ostermontag du Held.
Peinlich Peinlich. Alles Gute.
Und was ich beim “nächsten mal” mache lasse ich mir bestimmt nicht von irgendeinem passiv aggressiven Keyboard Warrior Nobody sagen den das ganze nichts angeht Aber danke für den überaus hilfreichen Post zum Ostermontag du Held.
Peinlich Peinlich. Alles Gute.
Ja das stimmt.
Naja beim nächsten mal machst du es wieder besser.
Bis dahin...
Hallo zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle einmal freundlich auf unsere Netiquette hinweisen - bitte bleibt höflich zueinander.
Um auf die eigentliche Frage von @MkeeeP zurückzukommen:
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, bei einer Echtzeitüberweisung ist das Geld sofort da. Allerdings ist es dann noch nicht automatisch deinem (Prepaid-)Kundenkonto zugeordnet, dieser Vorgang erfolgt nicht in Echtzeit und kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Das dir dies nicht bewusst war und du deshalb auf die Buchung deines Guthabens gewartet hast, tut mir leid.
Vielleicht ist die Express-Aufladung eine Alternative für dich: Express-Aufladung
Viele Grüße
Vivian