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E-Mail von O2: "Aktivierung Deiner SIM-Karte - fehlende Identifizierung"

  • November 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1 Woche eine Prepaid-SIM erfolgreich aktiviert und auch per Video identifiziert. Das Konto wurde vollständig erstellt und die SIM ist aktiv und mit einem Betrag x aufgeladen. Eingehende/ausgehende Anrufe funktionieren ebenfalls.

Das ganze Prozedere habe ich mit einer neuen E-Mail-Adresse durchführen müssen, da die alte E-Mail-Adresse nicht angenommen wurde - warum auch immer.

Nun bekomme ich dennoch alle paar Tage folgende E-Mail von O2, an die alte E-Mail-Adresse:

+++

Aktivierung Deiner SIM-Karte
Fehlende Identifizierung

Guten Tag,

vielen Dank, dass Du Dich für o2 entschieden hast.

Um Deine SIM-Karte mit der Nummer xyz, welche Du am 23.10.2025 registriert hast (Referenz: xyz), nutzen zu können, musst Du gemäß gesetzlicher Vorgaben eine Identitätsprüfung durchführen.

Leider hast Du die Identifizierung für Deine registrierte SIM-Karte noch nicht abgeschlossen. 

Die Identifizierung kannst Du hier starten: Zur SIM-Aktivierung. Ohne eine erfolgreich durchgeführte Identitätsprüfung dürfen wir Deine SIM-Karte nicht aktivieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

+++

Wie kann ich das abstellen???

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Gar nicht, die Aufforderung hört ganz von alleine auf. Da die andere E-Mailadresse schon in Benutzung bei o2 war, ging keine erneute Registrierung mit der.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

...wäre ja gut, wenn das Produktmanagement von O2 hier mitliest: Ich verstehe nicht, warum man nicht mit genau 1 E-Mail-Adresse für alle O2 Services arbeiten kann. Das ist jedesmal abenteuerlich, wenn man ein neues Produkt abschließt und leider auch frustrierend, obwohl die Produkte an sich ja ganz gut sind. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@go4java1966 🌷

Ich bin zwar nicht vom Produktmanagement, vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen weiterhelfen. Prepaid Karten können nicht unter einem Account zusammen laufen, für jede Karte wird ein neuer Account erstellt und für jeden Account wird eine eigene E-Mail Adresse benötigt. 

Dass das nervig sein kann, wenn man mehrere Prepaid-Karten besitzt, kann ich nachvollziehen 🤔 das lässt sich leider nicht anders lösen.

LG, Rebecca