Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mail hinzufügen

  • August 6, 2025
  • 14 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo ich hab mein Passwort aber es funktioniert nicht mehr…

also logge ich mich mit dem Code ein via ohne Passwort anmelden und siehe da ich habe keine E-Mail

auf dem Account um aber mein Passwort zurückzusetzen brauche ich eine E-Mail die ich nur hinzufügen kann mit meinem Passwort was ich nicht zurücksetzen kann was ist das für ein Teufelskreis?

Hat da einer ne Lösung wie ich das umgehen kann?

Lösung von Bumer

Ah, Du bist schon auf der neuen Plattform. Wenn du auf Meine Daten gehst und dort die E-Mailadresse hinzufügen möchtest, wird dort auch nach einem Kennwort gefragt?

edit: hat sich überschnitten.

Versuche über den Chat die E-Mailadresse hinzuzufügen.

o2 Prepaid-Chat

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Du kannst dich aber per SMS Code anmelden? Habe ich das richtig verstanden?


poales
Legende
  • Legende
  • August 6, 2025

probiere die Passwort vergessen-Funktion


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo ich kann mich per SMS Code der 2 Minuten halt einloggen aber wenn ich mein Passwort ändern möchte brauche ich eine E-Mail Adresse diese kann ich nur mit Passwort erstellen und  da gibt keine SMS Funktion um einzuloggen...


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Die E-Mailadresse kannst du in deinen Kontaktdaten hinterlegen, wenn du dich per SMS Code eingeloggt hast.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2025

Hallo ​@SmokyPePe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du nach dem Login per SMS-Code unter Meine Daten deine E-Mailadresse eintragen wie von Bumer vorgeschlagen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo ebent nicht ich brauche mein Passwort um in diesem Bereich etwas hinzuzufügen D: das ist der Teufelskreis ich kann nichts hinzufügen ohne Passwort und ich kann mich nur einloggen mit sms code danach brauch ich mein Passwort um Sachen zu ändern ….

 

Edit: Dieser Bereich ist zur Sicherheit deiner persönlichen Daten zusätzlich geschützt. Bitte gib dein Kennwort ein, um den Dienst nutzen zu können.

das kommt wenn ich meine Mail Adresse hinzufügen will und ich kann es nicht mit einem SMS Code Überspirngen 


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Kannst du einen Screenshot von der Startseite [ohne persönlichen Daten] machen, wenn du per SMS Code eingeloggt bist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

ich denke du willst das hier sehen ?

 

Edit:  und wenn ich  Meine Daten gehe → Passwort
E-Mail-Adresse hinzufügen →  Passwort 
ich kann das nicht überspringen


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 7, 2025

Ah, Du bist schon auf der neuen Plattform. Wenn du auf Meine Daten gehst und dort die E-Mailadresse hinzufügen möchtest, wird dort auch nach einem Kennwort gefragt?

edit: hat sich überschnitten.

Versuche über den Chat die E-Mailadresse hinzuzufügen.

o2 Prepaid-Chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Oh weh, das sieht in der Tat nach einer Schleife aus, ​@SmokyPePe,

konntest du wie von Bumer empfohlen über die Kolleginnen und Kollegen in unserem Chat deine E-Mailadresse hinzufügen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

@o2_Gerrit Ja der live Chat  hat mir geholfen danke :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@SmokyPePe ,

schön, dass du Emailadresse über die Kollegen und Kolleginnen des Chats
hinzufügen lassen konntest.
Konntest du nun auch dein Passwort ändern?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hallo ​@o2_Maria Ja 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Guten Morgen ​@SmokyPePe,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass du dein Passwort nun auch ändern konntest 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir unterstützen können.

Lieben Gruß, Kathi 🌞