Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Benachrichtigung über nicht von mir abgeschlossenen PrePaid-Vertrag


Ich habe eine E-Mail erhalten, welche mir Informationen über eine PrePaid-Karte mitteilte, welche nicht von mir gekauft wurde.

Entweder jemand benutzt die Mail-Adresse missbräuchlich, oder es wurde ein Fehler gemacht bei der Anmeldung. 

Egal, denn so oder so soll das geändert werden!

Und: Wie kann ich das O2 offiziell mitteilen? Es spricht nicht gerade für O2, dass ich mich erst bei der Community anmelden muss, um diesbezüglich Informationen zu erhalten. 

Sollte dieser Beitrag von O2 mitgelesen werden, bitte melden Sie sich bei mir.

Danke

icon

Lösung von bielo 22 September 2022, 15:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich habe eine E-Mail erhalten, welche mir Informationen über eine PrePaid-Karte mitteilte, welche nicht von mir gekauft wurde.

Entweder jemand benutzt die Mail-Adresse missbräuchlich, oder es wurde ein Fehler gemacht bei der Anmeldung. 

Egal, denn so oder so soll das geändert werden!

Und: Wie kann ich das O2 offiziell mitteilen? Es spricht nicht gerade für O2, dass ich mich erst bei der Community anmelden muss, um diesbezüglich Informationen zu erhalten. 

Sollte dieser Beitrag von O2 mitgelesen werden, bitte melden Sie sich bei mir.

Danke

Hier wird sich jemand melden. Kann bis 14 Tage dauern. 

 

Besser ist anrufen und bei Abfrage der Rufnummer “weiter” sagen. 

 

Zudem solltest du Betrug (siehe dein Nick) dann vorher bei der Polizei anzeigen, sonst erstattet o2 nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo @Betrugsverdacht2022 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 💨

Bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauert bis wir antworten.

Das mit der Prepaidkarte ist ja ein Ding. Konntest du bereits den Tip von @bielo umsetzten und direkt eine Anzeige erstellen lassen? Die benötigen wir nämlich. Hast du dich bereits einmal bei der Prpepaidhotline dazu gemeldet? Konnte man dir dort bereits weiterhelfen?

Bitte sende uns die Vertragsanzweiflung schriftlich zu:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
Südwestpark 37-41
90449 Nürnberg

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort