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E-Mail-Anschrift bestätigen


Meine neue O2 Prepaid-Karte wurde registriert. Seitdem werde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen (ich bin bereits O2-Kunde). Auf “Mein o2” finde ich keine Möglichkeit, der Aufforderung nachzukommen.

 

o2_Giulia, 30.12.2023, 10:30: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Prepaid

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Lösung von o2_Solveig 11 January 2024, 17:34

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14 Antworten

@Wibeto 

Hast du die prepaid Rufnummer bereits für den meinO2 Bereich registriert?

Da diese über eine andere Datenbank laufen,

müssen prepaid SIM-Karten einzeln registriert werden.

Der Registrierungsversuch ist fehlgeschlagen. Angeblich wurde ein vorläufiges Kennwort per SMS zugestellt, welches aber nicht ankam.

@Wibeto 

Hast du die SIM-Karte hier aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Hast du eine Aktivierungsbestätigung bekommen?

Ja, am 18.12.

Hast du das Handy mal 10 min.ganz ausgeschaltet?

Ja

Das Problem hatte ich auch. Hab 2x bei der Kundenhotline angerufen und beim 2. mal hat’s geklappt 

Das Problem hatte ich auch. Hab 2x bei der Kundenhotline angerufen und beim 2. mal hat’s geklappt 

Verstehe ich nicht. So kompliziert ist das nicht. Wenn die Mail kommt loggt man sich in der App oder mein-o2 ein und dann ist die Mailadresse bestätigt.

Ganz so einfach wie bei Sandroschubert ist es nicht.

Mein Problem ist, dass ich bereits Kunde von O2 bin und einen Kombivertrag hatte mit Internet / Festnetz und zwei Handys. Eins davon wird nur gelegentlich und nur zum Telefonieren benutzt, so dass ich den “blue All-in” kündigte, um ihn durch Prepaid zu ersetzen. Nach dessen Registrierung wollte ich ihn in mein bestehendes Konto einfügen, was o.g. Problem erzeugte. Ich musste also ein Prepaid-Konto einrichten, was auch gelang. Nur das Einloggen in die E-Mail-Bestätigung ging nicht. Drei Anrufe bei der Hotline brachten nichts, wobei die dortigen Zuständigkeiten jeweils sehr abgegrenzt und die Wartezeiten in der Schleife beachtlich sind. Das nächste Problem war die Rufnummernmitnahme, die laut TKG obligatorisch ist. Im örtlichen O2-Laden erfuhr ich, Mitnahme von O2DE zu O2-Prepaid, sei ausgeschlossen (O2DE hatte die Portierung bereits am 19.12. bestätigt). Das Prepaid-Portal verwies mich gestern an die Hotline. Dort musizierte Dauerschleife.

Heute früh, am 28.12., kommt die Bestätigung, dass die Portierung am 05.01. erfolgen soll. - Über einschlägigen Arbeitsmangel seit der Vertragskündigung vor 4 Wochen kann ich nicht klagen - Kundenfreundlicher Dienst sieht anders aus.

@Wibeto 

Nach dessen Registrierung wollte ich ihn in mein bestehendes Konto einfügen, was o.g. Problem erzeugte.

 das geht bei Prepaid nicht.🤔

 

Das nächste Problem war die Rufnummernmitnahme, die laut TKG obligatorisch ist. Im örtlichen O2-Laden erfuhr ich, Mitnahme von O2DE zu O2-Prepaid, sei ausgeschlossen (O2DE hatte die Portierung bereits am 19.12. bestätigt).

wieder mal falsche Infos im Shop🙈

 

Heute früh, am 28.12., kommt die Bestätigung, dass die Portierung am 05.01. erfolgen soll.

prima, hattest du das Interesse Portierungsformular dazu genutzt?

Die “Falschauskunft” im O2-Laden scheint System zu haben: Man will den Kunden im teureren Tarif festhalten mit angeblich günstigen Angeboten bei Verlängerung. Prepaid wirft bei sparsamen Telefonierern weit weniger ab.

Die Portierung hatte ich im Altvertrag beantragt. Sie wurde freigeschaltet. Der Antrag bei der Prepaid-Nr. endete mit dem Ratschlag, die Hotline anzurufen, was den besten Teil des Nachmittags kostete, ohne dass ich angenommen wurde. Die frohe Botschaft heute morgen kam aus heiterem Himmel.

Tel Aviv - so ist das Leben mit Hotlines und der Kundenfreundlichkeit der Firma.

 

Hallo @Wibeto ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tu mir leid, dass es mit der Bestätigung nicht sofort geklappt hat. 
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand ? 
Kann ich noch helfen ? 
Gruß, Solveig

Danke für die Nachfrage, Solveig

 

Problem gelöst nach einem Monat zeitraubendem Gebastel. Ich frage mich, ob sich das nicht einfacher gestalten lässt.

Hallo @Wibeto ,
das freut mich, dass es jetzt klappt. 😊
Ich denke auch, dass es hier nur Verbesserungsbedarf gibt. 
Dies ist auch schon intern weiter gegeben.
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

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