Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre einrichten

  • November 6, 2019
  • 6 Antworten
  • 7949 Aufrufe

Hallo,

 

trotz der vielen Anleitungen hier finde ich im MeinO2-Bereich die Möglichkeit nicht, eine Drittanbietersperre einzurichten. Vielleicht weil es sich um einen Loop-Prepaid-Tarif handelt?

 

Wie dem auch sei, ich bitte darum eine Drittanbietersprerre für alle Bereiche außer “App-Stores & Software” einzurichten, da die SIM-Karte von meiner elfjährigen Tochter genutzt wird.

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

 

Katrin

Lösung von Anonymous

Hallo!

o2 Prepaid Kunden können die Drittanbietersperre in der Mein o2 App einrichten.

 

 

 

 

6 Antworten

  • Lösung
  • November 6, 2019

Hallo!

o2 Prepaid Kunden können die Drittanbietersperre in der Mein o2 App einrichten.

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Vielen Dank!


  • Besucher:in
  • January 3, 2020

und beim Vertrag?

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 8, 2020

Hallo @DatBienchen,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community!

 

Bei einem Vertrag hast du ebenfalls die Möglichkeit, Drittanbieter online im Bereich Mein o2 (klick) sowie über die Mein o2-App zu sperren.

In der Mein o2-App findest du die Sperre im Menü unter “Tarife & SIM”, “SIM & Vertrag”, “Drittanbieterdienste verwalten”.

 

Hier findest du weitere Informationen zu Drittanbietern und Mehrwertdiensten.

 

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Stand Juni 2025

 

Mittlerweile ist es bei der Mein-O2-App bei: 

Profil ~> Zahlungseinstellungen ~> Mobilfunk- und Internetverträge ~> Drittanbieterdienste verwalten

 

 

Kästchen blau: aktiv (Keine Sperre)

Kästchen grau: inaktiv (Sperre)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Guten Morgen ​@DerKingsman,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Richtig, mittlerweile hat sich da etwas geändert. Dieser Beitrag hier ist auch schon 5 Jahre alt 😀