Hallo,
wer kann den bei meinem Prepaid Tarif, die Drittanbieter Sperre einrichten. Im O2 Shop könnte mir leider keiner Helfen.
Auch habe ich festgestellt, dass mir schon seit mindestens August 2017 jede Woche 4,99 €U abgebucht worden sind, früher Abbuchungen kann ich leider nicht einsehen. Kann mir da auch jemand Info wegen der Rückbuchung/Gutschreibung geben ?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Ein Moderator kann dir die Drittanbietersperre einrichten, auch kannst du es direkt über die o2 Prepaid Kundenbetreuung einrichten lassen: 55 282 (20 Cent pro Anruf mit deiner o2 Prepaidkarte) oder den o2 Live Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Folgende Kategorien kannst du Sperren lassen (können einzeln, kombiniert oder aber auch alle gesperrt werden)
Abos
Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos,...
Information / Unterhaltung
Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z. B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild,…
Tickets / Eintrittskarten
Dienste wie Ticketing und Couponing, z. B. ÖPNV Tickets, Parktickets,…
Spenden
Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day,…
Erotik-Inhalte
Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms,…
App-Stores / Software
Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store,…
Du solltest dich auch gleich Informieren, bei welchem Anbieter du das Abo kündigen musst. Eine Drittanbietersperre greift erst bei den zukünftigen Abos, aber nicht bei den aktuell laufenden.
Du solltest genau wissen, seit wann das Abo läuft. So ein Abo fällt nicht aus heiterem Himmel, auch hast du bestimmt sofort nach dem Abschluss eine SMS bekommen, wo dir Anbieter und Kosten genannt wurden. Über eine Erstattung müsstest du dich mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen.
Folgende Kategorien kannst du Sperren lassen (können einzeln, kombiniert oder aber auch alle gesperrt werden)
Abos
Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste, z.B. Abos für Klingeltöne, Bilder, Musik, Videos,...
Information / Unterhaltung
Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind, z. B. Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild,…
Tickets / Eintrittskarten
Dienste wie Ticketing und Couponing, z. B. ÖPNV Tickets, Parktickets,…
Spenden
Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind, wie z.B. Red Nose Day,…
Erotik-Inhalte
Dienste, die unter die Kategorie Erotik fallen, z.B. Video-Dienste, Chat Rooms,…
App-Stores / Software
Dienste, die der Kategorie App und Software zugeordnet werden, wie z.B. Google Play Store, Apple App Store,…
Du solltest dich auch gleich Informieren, bei welchem Anbieter du das Abo kündigen musst. Eine Drittanbietersperre greift erst bei den zukünftigen Abos, aber nicht bei den aktuell laufenden.
Du solltest genau wissen, seit wann das Abo läuft. So ein Abo fällt nicht aus heiterem Himmel, auch hast du bestimmt sofort nach dem Abschluss eine SMS bekommen, wo dir Anbieter und Kosten genannt wurden. Über eine Erstattung müsstest du dich mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.