Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dringende manuelle Aktivierung nach Post-Ident – Fristablauf und Systemfehler

  • December 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo o2 Team,

Ich habe die Post-Ident-Identifizierung für die SIM-Karten-Aktivierung am Dienstag, den 02.12. um 14:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen. Die in den Unterlagen genannte 48-Stunden-Frist für die Freischaltung ist heute (Dienstag, 09.12.) längst abgelaufen.

Der Status ist weiterhin unklar:

1. Die SIM-Karte ist nicht aktiv und funktioniert nicht.

2. Die finale E-Mail mit der Rufnummer fehlt (wie in den letzten Wochen mehrfach geschehen).

3. Die Statusprüfung über das 'Mein O₂'-Portal ist aufgrund von technischen Fehlermeldungen nicht möglich.

4. Der letzte Chat-Mitarbeiter teilte mit, dass die Hände gebunden sind und ich abwarten muss.

Das Problem ist dem Kundenservice seit Wochen bekannt. Ich bitte dringend darum, dass ein Moderator sofort den Eingang der Post-Ident-Daten prüft und die SIM-Karte manuell freischaltet.

Ich habe mich bewusst für o2 entschieden und setze voraus, dass der Service nun schnellstmöglich die zugesagte Leistung erbringt.

 

LG Murmel

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Was wurde dir bei der Post mitgeteilt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Außer alles erledigt, wird warscheinlich bis Freitag 5.12. freigeschaltet sein spätestens Montag 8.12. nur schönen Tag noch....


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Außer alles erledigt, wird warscheinlich bis Freitag 5.12. freigeschaltet sein spätestens Montag 8.12.

Ich vermute die Fehlerquelle bei der Postfiliale. Übrigens dauert das nur max. 2 Stunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Ja die Fehlerquelle über die reden wir besser nicht die war nämlich bis jetzt schon wirklich alles :D von verifizierung ist schiefgelaufen bis hin zu 4x eine andere Mail adresse benötigt und nie eine Mail bekommen. Bis zu dem Punkt das ich nur noch die Möglichkeit hatte das manuell zu bekommen und zur Post zu gehen mit der Aussage vom Chat Mitarbeiter es würde 48h dauern. Was bei der Post mit der Aussage Freitag ja bestätigt wurde. Ich bekomme eigentlich jedesmal die Aussage ich soll weiter warten. Gestern war der Status angeblich "in Bearbeitung" heute angeblich nichts eingegangen.

Jedesmal eine andere Aussage mit der Bitte weiter zu warte.