Gelöst

Dringend eSIM für Prepaid Datentarif benötigt


Hallo ihr,
ich hab mir letztes Jahr (genau genommen am 29.12.) die Jahresflat “Internet to Go - 30 GB für 365 Tage” für 49,99 EUR gekauft. War gedacht für ein neues iPad.
Das iPad ist, nach mehrmaligen Verzögerungen, erst vor zwei Wochen geliefert worden.
Dann bin jetzt zwei Wochen stundenlang in der Hotline von o2 gehängt, wurde immer wieder weiterverbunden – heute wurde mir dann gesagt eine eSIM ist für Prepaid nicht möglich.

Das ist ein Witz von o2, oder? Genau deswegen habe ich mir doch den Prepaid-Tarif von o2 geholt – weil da eben schon eine eSIM möglich sein soll.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich doch noch an eine eSIM kommen kann?
Ich hab mittlerweile echt keinen Nerv mehr ...
Die SIM-Karte wurde von mir noch nicht aktiviert. In das Ipad komme ich auch nur ins Internet mit einer eSIM – ich bräuchte diese also auf einem anderen Weg. Evtl. per Mail?

Danke und Grüße
Dana

 

icon

Lösung von MXP_Alex 19 März 2021, 15:09

Hallo @Dana_W,

woher hast du denn die Information, dass es eine eSIM für Prepaid-Tarife gibt?

Es heißt in den FAQ zur eSIM:
Gibt es die eSIM auch für Prepaid-Tarife?
Aktuell bieten wir die eSIM nur für Verträge mit Laufzeit an. Wir können noch keine zeitlichen Angaben dazu machen, wann die eSIM auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung steht.

Link: https://www.o2online.de/service/esim/

Viele Grüße
Alex

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Dana_W,

woher hast du denn die Information, dass es eine eSIM für Prepaid-Tarife gibt?

Es heißt in den FAQ zur eSIM:
Gibt es die eSIM auch für Prepaid-Tarife?
Aktuell bieten wir die eSIM nur für Verträge mit Laufzeit an. Wir können noch keine zeitlichen Angaben dazu machen, wann die eSIM auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung steht.

Link: https://www.o2online.de/service/esim/

Viele Grüße
Alex

Kann ich mittlerweile nicht mehr genau sagen woher ich die Info habe, denke aber von der o2 Website. Denn da heisst es nun maleindeutig, dass eine bestehende SIM in eine eSIM umgewandelt werden kann.

Benutzerebene 7

Hallo @Dana_W,

 

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community. :relaxed:

 

Hast du zufällig einen Link von der Webseite wo wir das schreiben? Dann würde ich das nämlich gerne weitergeben zur Korrektur, denn bei Prepaid-Karten ist es momentan korrekt, dass wir hierfür noch keine eSIM anbieten.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

und was kann ich nun tun?
Besteht die Möglichkeit die SIM-Karte zurückzugeben? Denn für mich ist diese so nutzlos und ich habe quasi 50 EUR zum Fenster rausgeworfen ...

Danke
Dana

 

Benutzerebene 7

Hallo @Dana_W,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!:tulip:

Hier bei uns gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Jedoch ist das alles ja ein bisschen länger her. Hier haben wir damit keine weitere Möglichkeit mehr eine Rücknahme zu veranlassen.
Gibt es denn nicht eine andere Verwendungsmöglichkeit für dich? Oder jemand der das in deinem Umfeld vielleicht gut gebrauchen kann?

 

Viele Grüße Katy

Guten Abend,

Ich kann mich nur anschließen,  ich habe mich auf der Suche nach einer Esim gemacht ohne Vertragsbindung  und bin auf O2 gestoßen, ich habe sehnsüchtig auf die Karte gewartet und jetzt heißt es , dass die es für Prepaid nicht anbieten , obwohl wenn man es in Internet eingibt Prepaid 02 esim , dies genau erscheint !!!!

Also ich habe gerade umsonst die Karte Freigeschaltet,  was soll ich jetzt damit ?? Ich brauche eine eSim !

Jetzt kann ich meine Uhr nicht gebrauchen ! 

Vielen Dank !

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich habe dieselben Suchbegriffe mal eingegeben. Man bekommt Suchergebnisse zur eSIM bei o2. 

Aber nirgendwo steht dabei, dass es eine eSIM bei Prepaid gibt. Im Gegenteil. Bei den meisten Ergebnissen steht dabei, dass es die eSIM bei o2 nur für Postpaid gibt.

Entsprechend gilt das was Michi geschrieben hat

Benutzerebene 7

Hallo @N.Engel,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Es hat sich noch keine Änderung ergeben, aktuell bieten wir die eSIM nur für Verträge mit Laufzeit an.
Hast du vielleicht noch den Link zur Seite, wo dies angezeigt wird?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort