Hallöchen,
Ende des letzten Monats konnte mein Prepaidbetrag von 9.99€ nicht abgebucht werden, woraufhin das Lastschriftverfahren gesperrt wurde. Wenige Tage später habe ich die Karte mit 20 € aufgeladen woraufhin der Prepaidbetrag von der Karte abgebucht wurde, Am 05.12. wurde nochmal von meinem Konto abgebucht. Diese Summe habe ich zurückbuchen lassen, da ja schon bezahlt und der Tarif aktiviert wurde. Nun wurde auch noch der Rest meines Guthabens abgebucht, das nun ein Minus anzeigt und die Nutzung wurde gesperrt. Nun soll ich nochmal aufladen? Das wären dann 30 € für einen Monat Nutzung die sonst 9,99 kosten.
Bitte um Aufklärung
Liebe Grüße
Hallo!
Schau einmal in Mein o2 unter Aufladungen & Abbuchungen, wie oft die Karte aufgeladen wurde: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/guthaben-uebersicht
Und wie oft wurde Geld von deinem Bankkonto eingezogen?
Beim Lastschriftverfahren wird das Guthaben sofort gewährt und einige Tage später das Bankkonto belastet. Kann es sein, dass du es nicht genau geprüft hast?
20 wurden aufgeladen. Davon gingen 9.99 für Smart 300 ab. Es bleiben also noch 10 übrig.
Warum danach noch einmal 9.99 abgebucht wurden verstehe ich nicht. Diese tauchten auch nicht einmal auf der Karte auf. Aber sie wurden nachdem ich sie rückbuchte, von der Karte direkt abgezogen.
Nun habe ich also 20 € für Smart 300 bezahlt, bin mit ein paar Cent im Minus und kann nicht einmal telefonieren, solang ich icht noch einmal 10 € auflade. EIgentlich müssten weiterhin knapp 10 Euro auf meiner Karte sein.
11.12.2019 | 18:05 | Rücklastschrift | -9,99 € |
01.12.2019 | 01:05 | Packgebühr per Lastschrift | 9,99 € |
01.12.2019 | 00:31 | o2 Prepaid Smart 300 | -9,99 € |
01.12.2019 | 00:15 | Aufladung per Geldautomat/Zahlungsterminal | 20,00 € |
Du hast keine Einträge für November?
Du hast geschrieben, dass Ende letzten Monats die Gebühr nicht eingezogen werden konnte. Danach könnte das Lastschriftverfahren nicht genutzt werden. Gab es noch eine Rückbuchung?
In Mein o2 findest du unter dem Verbrauchs-Check den Button "Verbrauch der letzten 6 Monate": Welche Packs sind dort für November/Dezember eingetragen?
Für November wurde kein Tarif gebucht. Das Lastschriftverfahren war geblockt.
Darum hatte ich 20 Aufgeladen, statt Buchung. Hatte das falsch in Erinnerung.
Ich denke, dass du vor der Aufladung der 20 Euro im Minus warst und daher für das Lastschriftverfahren gesperrt wurdest. Vermutlich hat die Aufladung deine Schulden ausgeglichen.
Ein Moderator wird die Tage sich hier melden und dir helfen bzw. eine Auskunft geben, was vorgefallen ist.
Vielen Dank erstmal :)
Hallo
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe soeben für dich das ganze recherchiert:
Guthaben = 3,12 EUR
Am 01.11 fand die erste Rücklastschrift statt 9,99 EUR = -6,87 EUR
+Rücklastschriftgebühr 4 EUR = - 10,87 EUR
Danach kam die Aufladung von 20 EUR = 9,13 EUR
Smart 300 wurde bestellt 9,99 = -0,86 EUR
Nun ist das Konto wieder im Minus und es besteht die zweite Rücklastschrift.
Ich hoffe, dass ich dir mit der Auflistung schon weiterhelfen konnte. =)
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.