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Hallo zusammen,

 

Nachdem mir @o2_Katja dort

schon einmal weitergeholfen hat nun eine neues kurioses Problem.

Heute Morgen um 07:03 dreimal folgende SMS:

Lieber o2 Kunde Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht.

Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf.

 

3,17€ Guthaben sollte noch da sein.

Als ich in der o2-App nachschauen wollte folgendes Bild:
 

Rufnummer deaktiviert

Allerdings funktioniert meine Rufnummer noch, ich bin erreichbar, kann telefonieren und auch mit 4G surfen.

Kann mal jemand nachschauen was da los ist?

Am 16.08. soll mein Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden, ich hoffe wenigstens das funktioniert oder könnte es hier jetzt auch Probleme geben?

Muss eigentlich an dem Tag das Guthaben von 6,82€ auf der Karte verfügbar sein? Diese wurden mir nämlich schon als ich den Termin zur Portierung zugeschickt bekommen habe (5.8.) abgebucht.

Hallo,

dass ist ein Anzeigefehler, wenn die 6,82€ schon abgebucht wurden, wird es nicht noch ein 2.tes mal berechnet. Montag Früh wird die SIM endgültig deaktiviert.

LG



Heute Morgen um 07:03 dreimal folgende SMS:

Lieber o2 Kunde Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht.

Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf.

 

Die Nachricht kommt, weil dein Guthaben unter 4 Euro gefallen ist. Braucht dich aber nicht mehr zu interessieren.

 

Der Einzelverbindungsnachweis bei dir aktiviert? Schau einmal, ob du Zugriff auf “Aufladungen & Abbuchungen” hast. Dort sollte alles dokumentiert sein.

 


@tearsbeforecrying 

Der Einzelverbindungsnachweis bei dir aktiviert? Schau einmal, ob du Zugriff auf “Aufladungen & Abbuchungen” hast. Dort sollte alles dokumentiert sein.

Da habe ich keinen Zugriff, in der App wird
“Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. (400)”,
über den Browser etwas anders aber gleiche Aussage:
“Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.”

Eben bekam ich eine SMS mit 
 

Lieber o2 Kunde aus Kulanz schreiben wir Ihnen folgenden Betrag gut: 6,82 EUR

, keine Ahnung wo die jetzt herkommen.


 


Hallo @abraxius,

ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an. :slight_smile:

Deaktiviert ist sie nicht, die Berechnung vom 05.08. bezieht sich auf die kommende Portierung und das Pack ist aktiv wie es sein soll.

Damit aber keinesfalls etwas schief gehen kann bei der Vorgeschichte habe ich zur Sicherheit, auch wenn wir es nicht brauchen werden, für 6,82 EUR auf deinem Guthabenkonto gesorgt.

Mutter der Porzellankiste und so.

Liebe Grüße,

Katja :sunflower:


@o2_Katja 

 

Damit aber keinesfalls etwas schief gehen kann bei der Vorgeschichte habe ich zur Sicherheit, auch wenn wir es nicht brauchen werden, für 6,82 EUR auf deinem Guthabenkonto gesorgt.

Vielen Dank dafür!

 

Mutter der Porzellankiste und so.

:joy:

Ist es eigentlich normal dass o2 seine Kunden so verwirrt oder soll ich das persönlich nehmen? Ich dachte man hätte noch vollen Zugriff auf seine Daten bis nach der Portierung.

Ich hoffe mal am Montag geht alles glatt, aus eurer Sicht sollte aber nicht mit Problemen zu rechnen sein?


Kurz zur Info: Die Portierung hat reibungslos funktioniert, danke nochmal für eure Hilfe.


Sehr schick, so soll es sein @abraxius , auch wenn es beim ersten Anlauf leider nicht geklappt hatte. 

Wir verwirren nur unsere liebsten Nutzer :blue_heart: , so rum gesehen gerne persönlich nehmen. :wink:

Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten, auch ohne eine latent zickige Rufnummernmitnahme gibt es einiges zu entdecken, als Feierabendlektüre um gute Laune zu bekommen, falls man sie nicht schon hat, empfehle ich wärmstens @potzblitz82 und seine Erfahrungen mit einem 3D-Drucker:

Einen schicken Abend,

Katja:sunflower:


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