Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

die Netzsperre

  • 19 September 2020
  • 5 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo liebe Gemeinde,

in meinem Vorrat an alten Handys habe ich ein gut erhaltenes Samsung sgh-C270 gefunden.

Leider hat das gute Stück ein Simlock, und ich habe es im Media Markt gekauft und zwar mit 02-Karte, beim einschalten erscheint auch das 02-Logo.

Wenn ich eine Td1-Karte reinlegen will, fragt er immer nach dem Code gegen die Netzsperre.

Also habe ich bei 02 angerufen, die Imei Nummer angegeben, und die sagten mir, das diese Imei-Nummer nicht in deren Bereich fällt, ( ist aber auch schon von Juni 2010 das gute Stück) Ich sollte den herstelle (Samsung )anrufen das habe ich auch gemacht und bei Media Mark beide sagte o2 werde der Ansprechpartner

Gibt es eine Möglichkeit, bei dem alten Knochen den Simlock rauszubekommen, damit mein Neffe ein einfaches Handy bekommt ?

Gruß
Brigitte


5 Antworten

Hallo @Tante Brigitte,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community :butterfly:
Gerne schaue ich, ob ich dir den Delock Code nennen kann.
Vorab müssen wir aber noch ein paar Daten austauschen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Tante Brigitte Danke für die private Nachricht.
Hat die Freischaltung geklappt?

 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje

 

leider hat es nicht geklappt er mimt den Delock Code nicht an das gerät geht an und aus der Bildschirm wir schwarz und das gerät macht nichts erst wen ich den Akku raus nehme und wieder einlege fragt er nach den PIN und dann nach den Delock Code

habe es mit mehren SIM- Karten probiert das gleiche Ergebnis wen jemand eine einfahl hat kann er sich ja melden würde mich freuen wenn doch noch klappt

trotzten dank für die mühe

Gruß Brigitte

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit so einem Handy tust du dem Neffen einen Bärendienst, da ist das mobbing schon vorprogrammiert.

 

Versuche es am angeschlossenen Netzteil, das ist alter Elektroschrott, da kann das ein paar Minuten dauern, bis der fertig gerechnet hat.

 

Code eingeben und dann Handy liegen lassen und was anderes machen. 

@Tante Brigitte Das ist ja schade :(
Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen und der Code ist definitiv korrekt.
Nach Eingabe des Delock Codes wird der Bildschirm also sofort schwarz, eine Fehlermeldung erhältst du nicht?

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort