Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich hatte noch eine Prepaid-Karte (seit so 30 Jahren mit der Nummer), die ich leider nicht mehr aufladen kann, da der Zeitraum abgelaufen war. Das Guthaben, so wurde mir erklärt, kann ich mir auszahlen lassen. Schön.

ABER: ich frage mich, was dagegen spricht, mir diese Nummer wieder zu reaktivieren ?

Ich würde sie auch in meinem Hauptvertrag als Partnerkarte einbuchen lassen, wenn die Nummer weiterhin verfügbar wäre. Da die Nummer zig Leute kennen, wäre es eben schön, die wieder verfügbar machen zu können.

Seltsamerweise hat die O2-Hotline hier immer wieder andere Infos:

  • ist nicht reaktivierbar
  • ist erst nach einem Jahr wieder verfügbar und kann dann als Wunschnummer bestellt werden
  • kann bei O2 nicht reaktiviert werden, aber ein anderer Provider könnte die “abkaufen” und weiter nutzen
  • Kann bei O2 nur im Rahmen eines 2-Jahres-Vertrages reaktiviert werden

Eine klare Linie zeigt sich da nicht. Ist echt schade, wie O2 hier versucht, Kunden zu helfen.

Hallo,

die Rufnummer kannst du innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung, überall hinportieren. Auch intern zu einer anderen Prepaidkarte oder Vertrag.

LG


Hi

Hallo,

die Rufnummer kannst du innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung, überall hinportieren. Auch intern zu einer anderen Prepaidkarte oder Vertrag.

LG

Laut O2 geht das nicht oder es weiß da keiner, wie das gehen soll. 😞 Und der Versuch, die Nummer bei Congster zu bekommen, wurde Congster von O2 verweigert, “weil die Nummer deaktiviert” ist.


Hallo,

wie lange ist denn die Nummer schon abgeschaltet?

LG


@CharlieHotel 

wann wurde die SIM-Karte deaktiviert?

+90 Tage → war der Termin schon?


@CharlieHotel

wann wurde die SIM-Karte deaktiviert?

+90 Tage → war der Termin schon?

Im Februar kam ne SMS, daß ich “im besten Tarif bin”. Aber deaktiviert wurde schon vorher, wann genau, weiß ich nicht. Allein die SMS ist eine Frechheit. NACH Deaktivierung macht es einfach keinen Sinn und ist schon fast zynisch.


Hallo,

dann haben wir das Problem gefunden, warum nicht mehr portiert werden kann. Es ist zu lange her. 
Zwecks mit dem besten Tarif. Der Stand ist da schon veraltet, weil die Analyse schon Monate vorher erfolgte. Bist du sicher, dass es eine SMS war sondern vielleicht eine Email? Wenn deaktiviert, kann man ja keine SMS mehr empfangen.

LG


Hallo,

dann haben wir das Problem gefunden, warum nicht mehr portiert werden kann. Es ist zu lange her. 
Zwecks mit dem besten Tarif. Der Stand ist da schon veraltet, weil die Analyse schon Monate vorher erfolgte. Bist du sicher, dass es eine SMS war sondern vielleicht eine Email? Wenn deaktiviert, kann man ja keine SMS mehr empfangen.

LG

Die SMS kam auf meine andere SIM, aber mit der Info für die deaktivierte Nummer. Ich finde es einfach unmöglich bei einem HIghTech-Unternehmen, daß man lange nach der Deaktivierung noch so ne SMS bekommt. Aber egal.

Trotzdem sehe ich keine sinnvolle Begründung, warum man so eine Nummer nicht mehr reaktivieren kann, nicht mal für sich selbst.


Trotzdem sehe ich keine sinnvolle Begründung, warum man so eine Nummer nicht mehr reaktivieren kann, nicht mal für sich selbst.

 

@CharlieHotel

hi, freigewordene Rufnummern wandern wieder in den großen O2 Topf.

Dort bleiben sie einige Zeit gesperrt und werden dann neu vergeben.

Ob diese Rufnummer dann auf einer Kauf-prepaid SIM-Karte landet

oder irgendwo anders wird dir niemand sagen können.

O2 bietet nun mal keine Wunschrufnummern an.

Andere Anbieter schon, aber da ist deine alte Rufnummer nun mal nicht im Topf.


Hallo @CharlieHotel und herzlich Willkommen in der o2 Community. Schön, dass du bei uns bist!💙

Das ist sehr schade, dass die Zeit bereits abgelaufen ist und du die Rufnummer nicht mehr mitnehmen konntest. Und auch keine Reaktivierung mehr möglich ist. 😶

Die Antworten von @fritz04  und auch von @Vilureef haben deinen Beitrag schon sehr unterstützt. Da haben wir auch nicht mehr viel hinzu zufügen. Vielen Dank an euch Zwei!😊

Wenn du magst, dann gucken wir uns das gerne im Detail an. Also wie lange deine Prepaid Rufnummer nun wirklich deaktiviert ist, oder wann welche SMS kam? Teile uns gerne mit, wenn du unsere Unterstützung dazu noch haben möchtest.😊

Viele liebe Grüße
Regina


Hallo Regina,

gerne möchte ich die Rufnummer irgendwann wieder nutzen können. daher freue ich mich, wenn Du mich hierzu direkt kontaktieren würdest. Email und Vertrags-telefonnummer sind ja bekannt.

Grüße !


Hallo @CharlieHotel ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir hatten dir angeboten nach dem genauen Deaktivierungsdatum zu gucken.😉Danach gucken wir gerne, wenn das dein Wunsch ist. Eine Reaktivierung der Rufmummer können wir dir nicht versprechen, weil es hier darauf ankommt wie lange diese Rufnummer schon deaktiviert ist.🤔
Viele liebe Grüße
Regina


Hallo @CharlieHotel ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir hatten dir angeboten nach dem genauen Deaktivierungsdatum zu gucken.😉Danach gucken wir gerne, wenn das dein Wunsch ist. Eine Reaktivierung der Rufmummer können wir dir nicht versprechen, weil es hier darauf ankommt wie lange diese Rufnummer schon deaktiviert ist.🤔
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo Regina, ich warte einfach, bis Ihr Euch meldet, Telefonnummer ist ja bekannt.

Grüße

 


Hallo @CharlieHotel ,

telefonisch wird sich aus der o2 Community kein Moderator bei dir melden. Wir klären hier alles auf dem schriftlichen Weg.😉 Gucke dazu gerne in dein Postfach.

Viele liebe Grüße
Regina


Deine Antwort