Wie in den letzten Tagen habe ich heute nach den o2-Arbeiten wieder ein Daypack L gebucht. Es ist aktiv, funktioniert aber anders als in den vergangenen Tage nicht. Am Netz liegt es nicht. Es gibt super langsame Downloads vermutlich aus dem Basistarif. Es nervt wirklich sehr und Abhilfe wäre willkommen.
Edit o2_Antje: Verschoben von Services zu Prepaid / 18.08.2024 / 19:08 Uhr
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Hallo @B a s t i,
ich freue mich, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Es geht dann vermutlich um einen Prepaid-Tarif, korrekt? Ist neben dem Day Pay Pack noch eine andere Option gebucht und hattest du deine Adresse bereits in unserem Livecheck geprüft und deshalb eine Netzstörung ausgeschlossen?
Gruß Antje
Hallo Antje, danke für die Reaktion.
Live Check ist erfolgt und positiv.
Mein o2 zeigt neben Daypack L einen Datenautomatik Loop als aktiv an, den man nicht selbst stoppen kann. (Der könnte das Problem sein, wenn er das daypack L dominiert).
Danke für Abhilfe
@B a s t i Positiv heißt in dem Fall keine Störung, richtig? :) Ich habe gerne nachgesehen und das Pack ist korrekt eingebucht, so wie alle anderen Optionen zuvor auch. Einen Zusammenhang mit der Datenautomatik sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber wenn du die Option sonst auch eigentlich nicht brauchst oder wünschst kann ich diese gerne deaktivieren. So sehen wir im Anschluss sofort, ob es des Rätsels Lösung war oder nicht. Soll ich das direkt veranlassen? Wie sieht denn ein Speedtest aktuell aus?
Gruß Antje
Hallo Antje,
Positiv heißt gutes Netz/keine Störung.
Daten kommen weiterhin extrem langsam.
Zum Abschalten „Datenautomatik Loop“:
Gerne temporär (für 1 Tag?) wenn möglich.
Hintergrund: Ich nutze die SIM in einem mobilen Router (Netgear) und ohne aktive Daypack L ist ein marginales Volumen hilfreich um SMS von o2 zu erhalten.
Ergänzung: Das abschalten Datenautomatik ist das einzige was mir einfällt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Allerdings gebe ich zu, dass mir die Automatik bisher nie aufgefallen ist, weil sie in der App nicht angezeigt wird (glaube ich). Ich habe sie nur entdeckt, weil ich wegen der Wartungsarbeiten in der App ins online Portal musste.
Vielen Dank.
@B a s t i Du meinst vermutlich die Surf Day Flat für 0,99 EUR / Tag und 30 MB, wenn eine Einwahl ins Internet erfolgt? Die bleibt bestehen, bei der Datenautomatik handelt es sich um eine gesonderte Option bei der nach Verbrauch des Standardvolumens für 2,00 EUR jeweils 100 MB nachgebucht werden. Beim o2 Prepaid L sollte die Datenautomatik aber ohnehin keine Anwendung finden und diese würde von mir dann jetzt dauerhaft abgeschaltet werden, sofern du einverstanden bist? Ich vermute hier eher eine temporäre Netzstörung. Wie genau sind die Werte bei einem Speedtest, wenn du beispielsweise eine Abfrage unter https://fast.com/de/ machst? Magst du über den Livecheck auch bitte eine Meldung aufgeben, damit diese von unserer Technik geprüft werden kann?
Gruß Antje
Hallo Antje
danke:
Bitte die Datenautomatik abschalten. Ich bin einverstanden.
fast.com zeigt nach laaangem Laden: 50 Kbps.
Mein Standort: Hagen bei Riegsee.
Ich versuche die Meldung aufzugeben und würde Feedback geben ob die Abschltung Datenautomatik hilft.
Danke!
@B a s t i Ich hab die Datenautomatik jetzt rausgenommen, bemerkst du eine Veränderung? Eine bekannte Störung sehe ich in dem genannten Gebiet ebenfalls nicht, daher ist es gut wenn du einmal die Meldung aufgibst damit auch das geprüft werden kann.
Gruß Antje
Vielen Dank:
Die Meldung ist aufgegeben.
Eine Veränderung sehe ich leider, wie du prophezeit hast nicht (15 kbps fast.com).
Ich hoffe auf Lösung morgen. Ohne Besserung gerne auch mit Rückerstattung Daypack L.
Danke für die Unterstützung soweit. Die hilft moralisch und ist soweit wichtiger gewesen.
schönen Abend.
Hallo @B a s t i,
hast du bereits eine Rückmeldung von den Kolleg:innen von unserer Technik auf diene Störungsmeldung erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
es funktioniert wieder (30 Mbps)!! (Bin erleichtert).
Eine Nachricht von der Technik habe ich nicht (in den Mais oder SMS).
Vielen Dank auf jeden Fall.
(Ob die ganzen Meldungen geholfen haben, wäre natürlich gut zu wissen)
Danke und Gruß
@B a s t i Das sind ja tolle Nachrichten, danke für das Update und die lieben Worte. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Von unserer Technik solltest du zeitnah auch noch einmal Feedback bekommen, ich vermute tatsächlich das kurzzeitig eine Netzstörung vorgelegen hat.
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