Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Dayflat wird trotz WLAN und 50 GB Jahrestarif abgebucht

  • August 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo an alle,

ich wollte meinen Prepaid Vertrag o2-loop erweitern und habe mir einen weiteren Prepaid Datentarif mit 50 GB für 365 Tage zugelegt. Eine SIM und eine weitere eSIM arbeiten parallel. Seit 2 Tagen bucht O2 eine DayFlat ab, obwohl ich nachweislich keine Daten über o2-loop verbrauche. Kann mir jemand von O2 helfen und die Nutzung der mobilen Daten in der Zentrale sperren?

 

Vielen Dank im Voraus.

Jan

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Hallo an alle,

ich konnte mein Problem im Live-Chat mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin namens Joanna lösen. Eine Datensperre wurde prompt eingerichtet und eine Bestätigung über SMS und E-Mail habe ich auch sofort erhalten. 

Grüße, Jan


poales
Legende
  • Legende
  • August 9, 2025

@Jan_V. 

prima, dass du es so gelöst hast.

mein Handy wechselt auch ungefragt mal die Einstellungen für die Datennutzung.

warum weiß ich nicht, aber ich vermute, das es mit Updates zusammen hängt.

 

du kannst auch eine Überweisung von (kleinen) freiwählbaren Beträgen machen,

wenn du prepaid wenig nutzt.😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@Jan_V. ,

Willkommen hier in der Community.
Prima, dass du bereits schnelle und tolle Hilfe von der Kollegin aus dem Chat erhalten hast. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria