Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
o2 schreibt beim Thema :



 " Regeln für ein sicheres Kennwort "



... " Eine Woche hat 7 Tage ! " ...



     Finde ich gut , dem stimme ich voll und ganz zu! Ich habe seit gestern ein neues Handy, das muss natürlich eingerichtet werden, Nummern übertragen, ein paar nette , teils sinnvolle App ´s, Dienste aktivieren u.v.m. dabei fließen sehr schnell 1GB Daten durch das Netz. Habe mir die neuen Tarife angesehen und fand folgendes Angebot: o2 Internet Dayflat-to-go (3,50 EUR/Tag (1 GB))



Toll dachte ich, schnell online gebucht und habe am  4.Juli  16.04 Uhr  die Bestätigung erhalten mit besten o2-Team wünschen -  Heute morgen,  5.Juli  4.54 Uhr hat mir ein o2-Team - also nach 12 Stunden 54 Minuten - eine SMS geschickt in der mir das Ende der "Dayflat-to-go" bekannt gegeben wurde.



Würde jetzt gerne wissen was o2-Team1 (SMS-Bestätiger-Team) und o2-Team2 (SMS-Beender-Team) b.z.w o2-Team3 ( Geschäftsführer-Team) unter einem ganzen Tag unbegrenzt surfen verstehen. Immerhin, wirklich gut, wissen alle 3 Teams das 1GB = 1024MB sind.



Liebe o2-Teams, wie kann ich jemals wieder in euch das Vertrauen erlangen das meine Abrechnungen korrekt sind, wenn ihr es nicht auf die Reihe bringt wie viele Stunden ein ganzer o2-Tag hat !!??



Internet Dayflat: .( orginale Anzeige )



 



 



Internet Dayflat



BeschreibungDen ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen. Geschwindigkeitsbegrenzung nach 1 GB Datenverbrauch

Preis3,50 €

Laufzeitkeine

Datenvolumen1024 MB

 



Meiner Meinung nach gilt die Dayflat nur für den Kalendertag.



 



https://



 



Auszug FN 19



 



19



O2 Internet Dayflat: Zubuchbar zu allen O2 Prepaid-Tarifen (außer O2 Loop, O2 Loop Smartphone, O2 Loop



Smart) kann die O2 Internet Dayflat zum Festpreis von 3,50 €/Kalendertag aufgebucht werden.



Automatische Deaktivierung erfolgt nach Ablauf des Kalendertages.




Richtig.



Die Day-Flat gilt einen Tag, also einen Kalendertag.



Ansonsten wäre es halt eine 24-Stunden-Flat.



 



Liebe Grüße,



Dörte



 




bielo schrieb:

Meiner Meinung nach gilt die Dayflat nur für den Kalendertag.



 



https://



 



Auszug FN 19



 



19



O2 Internet Dayflat: Zubuchbar zu allen O2 Prepaid-Tarifen (außer O2 Loop, O2 Loop Smartphone, O2 Loop



Smart) kann die O2 Internet Dayflat zum Festpreis von 3,50 €/Kalendertag aufgebucht werden.



Automatische Deaktivierung erfolgt nach Ablauf des Kalendertages.











 



Deine Antwort ist nicht wirklich korrekt. Dies ist der Info-Text unmittelbar vor dem "Bestellen"-Button mit der Preisangabe und dem Zusatz - einmalig - .



 



Nur das INTERNET PACK  hat den Kalendertag  als Inhalt :





Smartphone Day-Pack EU (1,99 EUR/Kalendertag (25 MB))



Auf der selben Anzeigeseite wird auch für die DAYFLAT geworben Original:





Tages-Flat to go (3,50 EUR/Kalendertag (1 GB))



 



Orginal- copy 

unmittelbar beim  "Bestellen"-Button:



 



Internet Dayflat



BeschreibungDen ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen. Geschwindigkeitsbegrenzung nach 1 GB Datenverbrauch

Preis3,50 €

Laufzeitkeine

Datenvolumen1024 MB


o2_Dörte schrieb:

Richtig.



Die Day-Flat gilt einen Tag, also einen Kalendertag.



Ansonsten wäre es halt eine 24-Stunden-Flat.



 



Liebe Grüße,



Dörte



 



Wann fängt bei dir ein Kalendertag an und wielange ist dann dein Kalendertag? Und warum hatte ich einen 12Std.54Min. Kalendertag vom 3.7. bis zum 4.7.  das wären ja deiner Aussage nach 2 Kalendertage!!



Bitte definiere mir einen Kalendertag im juristischem Sinne in Stunden. Vielen Dank im Voraus.




Ich sehe leider nicht, was du mir sagen willst. Deine Zitate sind mir nicht deutlich genug.




soundman schrieb:



Wann fängt bei dir ein Kalendertag an





Um 0 Uhr.



 



 wielange ist dann dein Kalendertag? 
24 Stunden (man kann auch spitzfindig 23 Stunden, 59 Minuten, 59 Sekunden ......usw sagen)




bielo schrieb:

soundman schrieb:



Wann fängt bei dir ein Kalendertag an





Um 0 Uhr.



 



 wielange ist dann dein Kalendertag? 
24 Stunden (man kann auch spitzfindig 23 Stunden, 59 Minuten, 59 Sekunden ......usw sagen)











Ok ,warum habe ich dann nur 12Stunden und 54 minuten bekommen?




Das Pack wird  im Laufe der Nacht beendet und nicht um Punkt 0:00 Uhr.



Stell dir mal vor o2 beendet das Pack um 0:00 Uhr und irgend jemand hat noch 23:58 Uhr auf seiner Uhr stehen; da wäre der Aufschrei groß ;-)




die Zitate sind von dir, von Dörte oder von einer o2 website...!



 




soundman schrieb:

bielo schrieb:

soundman schrieb:



Wann fängt bei dir ein Kalendertag an





Um 0 Uhr.



 



 wielange ist dann dein Kalendertag? 
24 Stunden (man kann auch spitzfindig 23 Stunden, 59 Minuten, 59 Sekunden ......usw sagen)











Ok ,warum habe ich dann nur 12Stunden und 54 minuten bekommen?



Weil du das Pack erst im Laufe des Kalendertags gebucht hast und nicht zu Beginn des Tages














Ok ,warum habe ich dann nur 12Stunden und 54 minuten bekommen?



Weil o2 sehr nett ist.



http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_008.gif




Warum kann mir keiner hier in Stunden sagen wie lange formaljuristisch ein Kalendertag ist ???



Scheinbar hat o2 hier das kleingedruckte vergessen zuzufügen! 😠





 




Ein Kalendertag ist eine fester Begriff.



Ein Kalendertag geht von 00:00 Uhr bis 23:59:59.



Da braucht man auch nicht zu diskutieren. Kalendertag ist Kalendertag.



 



Und zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalendertag#Kalendertag




https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?0



 



Das ist gut ! Nur in meiner Dazubuchung war nicht die Rede vom KALENDERTAG sondern nur : Kopie von Daylat Werbung  im Buchungs-Button!!!!"



 



Internet Dayflat



BeschreibungDen ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen. Geschwindigkeitsbegrenzung nach 1 GB Datenverbrauch

Preis3,50 €

Laufzeitkeine

Datenvolumen1024 MB



 



Internet DayflatMehr Infos



Status:inaktiv



3,50 €



einmalig



Bestellen


Muss ja auch nicht überall stehen.



Einzig relevant ist die Preisliste.




Das ist gut ! Nur in meiner Dazubuchung war nicht die Rede vom KALENDERTAG sondern nur : Kopie von Daylat Werbung  im Buchungs-Button!!!!"



 



Internet Dayflat



BeschreibungDen ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen. Geschwindigkeitsbegrenzung nach 1 GB Datenverbrauch







 



Ich finde auch dort steht es eindeutig:



 



Beschreibung Den ganzen Tag. 



 



Das ist der Tag der Buchung und ein ganzer Tag nach der Buchung.




Nun , da es hier nur um 3,5€ plus meinem Restguthaben das mir nach der Beendigung der DAYFLAT mitten in der Nacht ab gesaugt wurde, ist es ja nicht so tragisch. Nur stell dir vor dieser Fehler wäre bei einem  anderen Betrag passiert  dann hätte das böse Folgen für das Unternehmen. Vielleicht haben ja in der Firma o2 noch nicht alle mitbekommen das sich das Bestellrecht und Lieferrecht im Internet  geändert wurde !



 



Ok , ware lange Jahre guter Kunde bei o2 , aber da ich hier als Depp dargestellt werde meine Konsequenzen ziehen und mich ( und möglichst viele Bekannte) von o 2 verabschieden .



Hier nochmal der Link zur Bestellseite ,überzeugt euch selbst was mir angeboten wurde :



 



https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?0



 



 :robotfrustrated:




Warum sollte es Folgen für o2 haben, wenn jemand die Preisliste nicht liest/versteht?




Wenn es so missverständlich wäre, dann würde das Forum und Facebook voll mit Meldungen sein. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass dies jemals ein Problem war. In diesem Sinne hast du nun was gelernt.



 



Wenn dein Fehler Grund genug ist, dich von o2 abzuwenden, dann kann dich keiner halten.



http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif




Ich weiß nicht wie alt du bist , aber entweder bist du so ... oder einfach nur zu jung . Habe drei Juristen in der Familie und kann sehr wohl beurteilen wenn ein Fehler passiert - kann ja mal vorkommen ,aber diese unbeirrbare Arroganz als es wäre alles in Ordnung nur ich könnte nicht lesen _  geht gar nicht !  Hier nochmal der Link von der Abzockerseite     vermutlich aus Unwissenheit passiert



Bestellung der DAYFLATRATE :



https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?0




Nur weil du deine Meinung nicht bestätigt bekommst muss du ja nicht unfreundlich werden.




Es ist auch einfach kein Thema, um das man sich streiten kann. Die Dayflat gilt einen Kalendertag, also im Zeitraum zwischen 00:01 und 23:59 Uhr.



Der Hinweis "Den ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen." sagt dies auch relativ eindeutig aus - und für genauere Details, ist die Preisliste jederzeit einsehbar.



 



Die Verzögerung der Deaktivierungs-SMS nach Mitternacht hat unter anderem technische Gründe. Eine Neubuchung ist dann natürlich auch sofort möglich, um den Tag vollständig nutzen zu können.



 



 



Liebe Grüße,



Dörte




o2_Dörte schrieb:

Es ist auch einfach kein Thema, um das man sich streiten kann. Die Dayflat gilt einen Kalendertag, also im Zeitraum zwischen 00:01 und 23:59 Uhr.



Der Hinweis "Den ganzen Tag unbegrenzt im dt. o2 Mobilfunknetz surfen." sagt dies auch relativ eindeutig aus - und für genauere Details, ist die Preisliste jederzeit einsehbar.



 



Da muss ich jetzt allerdings auch mal was zu sagen. Früher war es so, das die Dayflats bis irgendwann in die Nacht liefen. Dann wurde man automatisch aus dem Internet ausgeloggt und bekam in der Regel eine SMS, das die Dayflat beendet wurde. Loggte man sich jetzt wieder ins Internet ein, wurden 9 Cent/min abgezogen. Alternativ konnte man auch eine erneute Dayflat für den neuen Tag buchen und nach SMS-Bestätigung weitersurfen.



 



So weit so gut.



 



 



Heute (und seit ende 2012) sieht die Sache folgendermaßen aus:



 



Sobald der Kalendertag vorbei ist, also um exakt 0:00 Uhr fängt der Gebührenzähler an zu laufen und es werden 9 Cent/min fällig. Ein automatisches ausloggen aus dem Internet findet nicht mehr statt (man muss also immer die Uhr im Blick haben). Gleichzeitig wird die Dayflat im Packmanager *104# aber immer noch als "aktiv" angezeigt inkl. der Anzeige, wieviel MB Datenvolumen man noch verbrauchen darf. Dadurch, das die Dayflat als aktiv angezeigt wird, ist es nicht möglich, eine neue Dayfllat für den neuen Tag oder ein anderes Internetpack zu buchen, sondern erst dann, wenn mitten in der Nacht die SMS eintrifft und die Dayflat aus dem Packmanager verschwunden ist. Bucht man trotzdem vorher eine Dayflat-to-go (per Code), bekommt man eine SMS, das die Dayflat nicht gebucht werden konnte und erhält stattdessen 3,50 Euro gutgeschrieben.



 



Also, ich finde, das ist schon eine ziemliche Sauerei, wenn plötzlich ohne Vorwarnung Geld abgezogen wird, das automatische ausloggen nicht mehr stattfindet und man dann auch noch gehindert wird, ein neues Pack zu buchen. Und da sollte o2 schon das Geld erstatten, das bis zum eintreffen der SMS und löschen der Dayflat aus dem Packmanager, angefallen ist. Denn der Kunde muss ja davon ausgehen, das die Anzeige im Packmanager auch zutreffend ist und deshalb nichts berechnet wird.



 



Ich persönlich hab das so gelöst, das ich mehrere o2-Prepaidkarten im Wechsel verwende oder ab 0:00 Uhr einfach eine Netzclub-Karte (100 MB kostenlos/Monat), eine Lidl-Mobile Karte mit 24-Stundenflat (1,99 Euro/24 Stunden, 500 MB ungedrosselt)) oder eine xtra-Karte (Telekom) mit Handy-Dayflat) verwende, wenn ich kein größeres Datenvolumen benötige. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, das man mehrere SIM-Karten benötigt, um nach 0:00 Uhr weiter surfen zu können http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_014.gif.



 



mfg zündi



 



 




Nein, richtig und toll ist das natürlich nicht.



Ich weiß, dass die Gründe für diese "Verzögerung" und die damit entstehenden Unannehmlichkeiten behoben werden sollen. Bis dahin können wir natürlich die entstandenen Kosten der Zwischenzeit erstatten - der Versandzeitpunkt der SMS ist in der Regel eindeutig nachvollziehbar. ☺️



 



Liebe Grüße,



Dörte