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dayflat

  • January 28, 2021
  • 8 Antworten
  • 215 Aufrufe

Kätzchen1
Besucher:in

Find des a Frechheit schon wieder wurden die 99cent gezogen. Bereits zum dritten mal die Woche bin schon lang Kunde das war noch nie hab bereits a Flat von 30 mb nützt nir dann nix wenn ihr mir das sperrt. Bitte um Rückbuchung das kann es nicht sein zahl doch net für was das net genutzt wurde

8 Antworten

  • January 28, 2021

hi, das Surf Day Pack für 99 Cent ist Bestandteil deines Tarifes.

und schützt dich wie vereinbart vor hohen Kosten.

Leider verbinden sich einige Apps und Betriebssysteme auch bei

ausgeschalteter Datennutzung mit dem Internet.

Dies geschieht zwischen nie und häufig, je nach Hersteller und Betriebssystem.

Dies solltest du Handy-seitig prüfen.

 

Du kannst deine Datennutzung über den Kundenservice ganz sperren lassen,

dann geht’s nur noch per Wlan ins Netz

oder du buchst das kleinste Basic Pack für 1,99€ mit 150MB/ 28 Tage.

mfg


Kätzchen1
Besucher:in
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  • January 28, 2021

Ich hab bereits a,Flat die nur grad aufgebraucht ist. Mein Handy lag daheim die Apps haben kann grund Mobil zu gehen des Handy is online. Benutz dieselben Apps wie immer hatte auch noch nie Probleme.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @Kätzchen1,

es gibt in der Tat Apps, die automatisch eine Datenverbindung aufbauen und somit unter Umständen Kosten verursachen können, sollte kein Datenpaket aktiv sein. 

Wann hast du denn dein Internet-Pack aktiviert, ist es bereits abgelaufen und damit wieder die Datenautomatik bei deiner Prepaidkarte gültig?

Was kannst du dazu in Mein o2 einsehen? → Optionen & Packs

Viele Grüße

Vivian 


Kätzchen1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Kann es mir auch nur erklären da grad die Flat abgelaufen ist.

Bei den App Berechtigungen hab ich nach gesehen eigentlich hat keine Berechtigung fand auch kein Datenaustausch statt. Dreimal wurden die 99-cent gezogen ohne das mobile Daten aktiv waren.

Ab 9.2.21 hab ich wieder Flat dann sollte es nicht mehr vorkommen. DENK ICH.


  • February 3, 2021

Hallo @Kätzchen1 

Welchen Vertrag hast du und wann abgeschlossen?

Vielleicht wäre es sinnvoll ihn zu ändern, falls er zu alt ist.

Das von dir geschilderte Problem tritt in letzter Zeit öfter auf.

Achte bitte auf jeden Fall darauf, daß eine Flat immer aktiv ist.

Wieso erst ab 9.2.? Da werden wohl weitere daypacks gebucht.

Gibt es keine Möglichkeit, daß sich die Flat automatisch verlängert, bei ausreichendem Guthaben, sofern man sie nicht kündigt?

Hast du schon eine Drittanbietersperre setzen lassen, um ungewollte Abos zu vermeiden?

Gruß

Gmo


Kätzchen1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Hab keinen Vertrag nur Prepaid brauch auch nicht mehr. Mein S Pack wird jeden Monat zum 9 verlängert.Dann ist bestimmt wieder alles gut. DANKE


  • February 3, 2021

Hab keinen Vertrag nur Prepaid brauch auch nicht mehr. Mein S Pack wird jeden Monat zum 9 verlängert.Dann ist bestimmt wieder alles gut. DANKE

Hallo @Kätzchen1,

Davon bin ich nicht überzeugt.

Die Laufzeit ist doch seit einiger Zeit 4 Wochen und nicht monatlich. Von daher kann es eigentlich nicht sein, daß jeweils am 9. verlängert wird.

Wenn die Internetflat aufgebraucht ist, reduziert sich die Geschwindigkeit auf 32 bzw 64 kbit je nach Tarifvereinbarung.bis Laufzeitende. Dann sollte die nächste Flat aktiviert werden bei ausreichendem Guthaben, ansonsten kommt es evtl zur Buchung von dayflats oder anderen vertraglichen Kosten.

Ich hatte verschiedene Prepaidverträge bei anderen Providern, da gab es solche Probleme mit Internetzugriffen bei abgeschalteten mobilen Daten nicht. Aber die Zeit schreitet voran und die Technik wird immer komplizierter.

Ich möchte dich nur vor Schaden bewahren. 

Was da evtl schief läuft können die Experten sicher besser erkennen

 Ich habe keinen Prepaid bei O2 und kann daher nur aus meiner Erfahrung berichten bei anderen Providern.

Gruß

Gmo


o2_Katy
  • February 10, 2021

Hallo @Kätzchen1,

super, dass die @fritz04, @Gmo und @o2_Vivian schon so super weiter geholfen haben. :relaxed:

Die Laufzeit der Option ist immer 4 Wochen. Schau doch auch mal in der Mein o2 App nach. Dort kannst du die Laufzeit immer genau beobachten. :relaxed:

Konnte das deine Frage beantworten?

 

Viele Grüße Katy :hatched_chick: