Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

day flat zu unrecht gebucht


Trotz WLAN Verbindung wurden mir 99cent für eine dayflat abgezogen. Ich bitte um sofortige Rückerstattung.  

icon

Lösung von o2_Solveig 22 May 2020, 16:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Dayflat gebucht wurde, dann war dein Handy mit dem Mobilfunknetz verbunden und es wurde ein Datenverbrauch registriert. Deaktiviere am besten die mobilen Daten um sowas in Zukunft zu vermeiden. WLAN kann immer wieder kurz, auch unbemerkt, ausfallen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MD108er Welches Endgerät setzt Du genau ein? 4G(LTE) Netzzugang und VoLTE aktiviert?

Hallo @MD108er ,

 

bei der Surf Dayflat handelt es sich um einen Kostenschutz, der bei den o2 Loop Tarifen greift: Ist kein Internet Pack gebucht und verbindet sich dein Handy dennoch mit dem Internet, so bucht sich die Surf Dayflat (für 99 ct pro Kalendertag, 30 MB) automatisch ein. Dadurch werden u.a. höhere Kosten vermieden. Alttarife haben diesen Kostenschutz nicht. Die Surf Dayflat bucht sich nur bei Nutzung ein - wenn du am darauffolgenden Tag nicht mit dem Handy ins Internet gehst, bucht sich also auch nichts ein. Es muss daher nichts aktiv gebucht oder gekündigt werden.

 

Ich denke, dass dein WALN zwischnezeitlich einen Aussetzer hatte und deshalb eine Verbindung zu Stande gekommen ist.

Leider ist eine Rückersattung nicht möglich.

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Schau’ doch mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort