Hallo,
Habe am 29.7. eine Bestätigung für den Versand meiner Ersatz Sim bekommen. Es hieß Versand dauert 2 bis 5 Werktage.
Bis heute aber keine Sim erhalten.
Wie lange dauert der Versand und wie kontaktiere ich o2 ohne Handynummer?
Hallo,
Habe am 29.7. eine Bestätigung für den Versand meiner Ersatz Sim bekommen. Es hieß Versand dauert 2 bis 5 Werktage.
Bis heute aber keine Sim erhalten.
Wie lange dauert der Versand und wie kontaktiere ich o2 ohne Handynummer?
Hallo!
So lange sollte der Versand nicht dauern.
Da du die Bestellung der Ersatzkarte vermutlich in Mein o2 beauftragt hast, kannst du den o2 Prepaid Kunden-Chat nutzen: www.o2.de/chat
Hallo
willkommen bei uns in der o2 Community .
Hast du deine Simkarte mittlerweile erhalten oder können wir dich hier noch unterstützen? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
danke für die Rückmeldung.
Stand jetzt ist, dass die erste Ersatzsim wohl verloren gegangen ist laut O2. Dachte okay, das passiert.
Die zweite bestellte Sim ist jetzt aber auch schon wieder seit 6 Tagen unterwegs.
Der heute kontaktierte Kundendienst schlug vor ich soll zu einem O2 Shop gehen, man könnte alles auch vor Ort erledigen. Als ich sagte, dass ich bereits in einem O2 Shop war und der Mitarbeiter vor Ort sagte er könne da überhaupt nichts machen, nicht mal irgendwas nachsehen, hieß es vom Mitarbeiter aus dem Chat nur, dass ich dann halt nochmal bis Montag/ Dienstag warten soll.
Das geht jetzt knapp drei Wochen, die Aussagen der verschiedenen Mitarbeiter sind widersprüchlich, ich bekomme keine hilfreiche Aussage der ich irgendwie trauen könnte und habe immer noch keine Ersatzsimkarte.
Bis jetzt ist das ganze eine ziemliche Farce und ein schlechter Service.
P.S. Was mir jetzt noch einfällt ist, ich habe diesen Service (Versand einer Ersatzsimkarte) vom Kundendienst als kostenlosen Dienst angeboten bekommen.
Vllt. wird eine Zahlung gesucht, da das ganze ja normalerweise kostet und daran hakt es?
Ansonsten habe ich keine Ahnung warum es unmöglich ist eine Karte zu verschicken.
Ein o2 Shop kann bei einer o2 Prepaid Karte nicht weiterhelfen. Eine Ersatzkarte kannst du dort nicht bekommen.
Hast du die Möglichkeit, die Ersatzkarte dir an eine andere Adresse liefern zu lassen?
Deine Anschrift in Mein o2 ist aktuell? Oder vor der Bestellung aktualisiert?
Fehlt vielleicht etwas in der Anschrift? Zum Beispiel großer Wohnkomplex mit Wohnungsnummer o.ä.
Vor längerer Zeit hatte auch jemand hier so ein Problem gehabt: Bestellt, nicht angekommen - Bestellt, nicht angekommen - Anschrift auf Firma geändert, angekommen.
Ja, allerdings wäre das eine Anschrift mit c/o in der Adresse und das kann ich nirgends im Bereich Adresse online in meinem o2 Account eingeben.
Da geht nur normale Adresse ohne c/o.
Da geht nur normale Adresse ohne c/o.
Und du wunderst dich das die Karte nicht ankommt wenn die entscheidene Information fehlt? Ich habe gerade nachgeschaut man kann es an keiner (sinnvollen) Stelle hinterlegen. Dann bleibt noch der Tipp von TBC dazu.
Das mit c/o war auf eine mögliche Änderung der Adresse für eine dritte Karte bezogen.
Natürlich ist meine aktuell angegebene Adresse korrekt.
Ich weiß auch nicht was eine Änderung der Anschrift bringen soll.
Ich werde noch bis Dienstag warten, glaube aber nicht dass da noch was kommt.
Werde dann den Anbieter wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer.
Scheint nicht möglich eine Ersatzsim von o2 zu erhalten. Der Service und KD von o2 ist leider absolut enttäuschend und unzuverlässig…
Hallo
wenn die Adresse unter Mein o2 korrekt ist und nicht innerhalb der letzten 14 Tage geändert wurde, sollte die neue SIM-Karte innerhalb von 14 Tagen bei dir ankommen.
Sollen wir die Daten nochmal per privater Nachricht abgleichen ?
Gruß, Solveig
Die Daten wurden bereits zwei Mal durch einen Mitarbeiter vom o2 Chat abgeglichen.
Gerne PN, falls du mir helfen kannst.
Ich würde mir nämlich wünschen, dass sich dieser Sache nun ernsthaft angenommen wird.
Hallo
der Versand der SIM-Karte dauert maximal 5 Werktage.
Ein Versand darf bei einer Adressänderung frühestens nach 14 Tagen erfolgen.
Es tut mir leid, wenn es da zu einem Mißverständis kam.
Ich habe dir über
Gruß, Solveig
Hallo
danke für die Daten.
Wir versuchen es jetzt noch ein letztes Mal. Sollte die SIM-Karte dann wieder nicht ankommen, werde ich deinen Fall an die Technik weiter leiten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
Hallo
die liebe Solveig kümmert sich rührend um eure Anliegen :-)
Von ihr habe ich auch den Auftrag erhalten, mich bei dir zu erkundigen, ob deine SIM-Karte mittlerweile angekommen ist
oder wir den Fall mal weiter an die Technik leiten sollen?
Freue mich über ein Update :-)
Grüße, Matea
Hallo
Die Ersatzsim ist tatsächlich heute eingetroffen.
Ich habe die Karte eben aktiviert und warte nun auf die SMS.
Habe als zu ersetzende Sim die letzte Sim ausgewählt (die letzte nicht erhaltene) ich hoffe das war korrekt. Es wurden nämlich insgesamt drei Simkarten für meine Nummer angezeigt. Meine erste genutzte und dann eben die zwei verschollenen.
Danke für die Hilfe soweit, trotzdem muss ich leider sagen, das war die reinste Tortur.
Gruß
Hi
ich habe inzwischen eine E-Mail erhalten, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde und einsatzbereit ist.
Habe mir dann über die o2 App ein Paket gebucht. Auch hier habe ich eine Bestätigung erhalten.
Das war vor 5 Stunden. Leider ist die Karte immer noch nicht nutzbar. Karte habe ich mehrfach nochmal rein und raus und das Handy neu gestartet, aber leider wird mir immer noch "nur Notrufe" angezeigt. In meinem Simcard Manager wird meine Nummer noch mit 01760000000 angezeigt.
In meinem o2 Account wird die Sim Karte als erfolgreich aktiviert angezeigt.
Das Handy ist ein 1 Monat altes Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G. Auch in einem anderen Handy wird die Karte nicht erkannt.
Wie kann ich die Karte in Betrieb nehmen? Woran könnte das liegen? Wenn möglich bitte ohne eine neue Karte zuzusenden.
PS: in einem Congstar Forum habe ich soeben gelesen, dass eine Ersatzsimkarte vor der Aktivierung nicht ins Handy gesetzt werden soll. Das habe ich aber gemacht. Karte rein, Handy war an, dann aktiviert. Kann es daran liegen?
Gruß
Hallo
ja was für eine Odyssee. Aber du machst das Prima und halte durch! Gleich ist es geschafft :-)
Also du schriebst ja folgendes:
“Habe als zu ersetzende Sim die letzte Sim ausgewählt (die letzte nicht erhaltene) ich hoffe das war korrekt.”
Im System wird uns angezeigt, dass deine SIM-Karte aktiv ist und zwar die, die mit folgenden Ziffern endet: 0380
Um sicher zugehen, kannst du das überprüfen. Wenn die übereinstimmen, wovon ich ausgehe, nimmst du dann eine manuelle Netzwahl vor.
Manchmal benötigen die SIM-Karten noch den kleinen Stupser :-)
Da du auch die Bestätigungen erhalten hast, gehe ich davon aus, dass es etwas dauert.
So eine Aktivierung kann bis 24 Stunden dauern. Ich tippe aber stark auf die manuelle Netzwahl und drücke die Daumen.
Viele Grüße; Matea
Hi
Okay da scheint das Problem zu liegen. Das ist dann die falsche SIM Karte.
Kannst du die mit 0380 deaktivieren? Keine Ahnung wie das sein kann ich habe nur eine Karte mit der Nummer 2054 am Ende erhalten und diese bei der Aktivierung auf der Website angegeben.
Bei der Aktivierung muss ich dann die zu ersetzende SIM Karte auswählen, da habe die erste, originale Sim ausgewählt.
Welche muss ich denn dann auswählen? Die letzte nicht erhaltene?
Muss ich dann erneut eine Option buchen?
Gruß
Hat sich inzwischen erledigt. Eine Kollegin aus dem o2 Chat hat mir weitergeholfen.
Danke
Hallo
das freut mich so sehr, dass sich die Sache erledigt hat und wir den Haken finden konnten
Magst du uns ein kurzes Update geben, was genau gemacht wurde?
Das könnte für Kunden mit selbigen Problem hilfreich sein.
Hab einen schönen Tag und danke für deine Geduld.
Grüße, Matea
Habe einfach eine Mitarbeiterin im o2 Chat gefragt ob sie die Karte für mich aktivieren kann und zwei Minuten später hat's funktioniert.
Super, wenn man dann die Lösung des Problems hat, geht das fix.
Danke für deine Rückmeldung
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